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Sua (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Dominikanische Republik ja, aber nicht in diesem Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

im Allgemeinen besteht das Hotel aus einer riesen Anlage, die sich in Grand Palladium Bavaro und Grand Palladium Palace und noch einem dritten Hotel unterteilt, bestehend aus kleinen "Häuschen", in denen sich immer jeweils im Erdgeschoss und im 1.Stock 4 Zimmter befinden. Man muss auf jeden Fall weite Strecken laufen, je nachdem wo man sich befindet, dauert es trotzdem ca. 5 min zu fuß zum Strand oder zum Restaurant, zur Lobby....Die Anmeldung liegt vorne, dann kommen die ganzen Zimmer und richtung Strand gibt es 4 Pools, bis man ans Meer gelangt. Das Hotel ist sauber und ordentlich, trotzdem an vielen Stellen renovierungsbedürfig. Es bietet AL mit Frühstück, Mittagessen, Abendessen, wobei Frühstück und Mittagessen nicht immer in allen Restaurants angeboten wird. Von den Gästen her alles quer beet durch, jede Alterklasse und Nationalitat, wobei Familien eher weniger zu sehen waren. Viele Paare oder befreundete Grüppchen, viele Amis, Osteuropäer, aber auch Deutsche vor Ort...die meisten vielleicht zwischen 30 und 60 Jahre.... Vermutlich haben alle Hotels einen ähnlichen Standard. Trotzdem weiter vergleichen bis man sich letztendlich für dieses Hotel entscheidet. Im großen und ganzen würde ich, wenn man keinen kompletten Strandurlaub möchte, zu einem anderen Reiseziel raten. Wir haben die 2 Wochen nur einen Ausflug in die Hauptstadt Santo Domingo gemacht. Für 70 Euro 3 h mit dem Bus hinfahren, 1-2h rumlaufen, Gebäude anschauen, 1h Zeit für sich haben um die Hauptstraße entlangzulaufen (was sich nicht lohnt) und 3h wieder zurückfahren.Kann man sich also auch sparen. DomRep in einem wirklichen Luxushotel = ja wieder! DomRep in diesem Hotel = gut, dass ich mir nen Überblick über die DomRep verschaffen konnte und das alles gesehen habe, aber - nie wieder! November ist ok zum Reisen, wir hatten bis auf 3 Tage super Wetter, für 2 Wochen war der preis auch in Ordnung,mit tendenz zu "zu Teuer",denn man kann bessere und günstigere Hotels sicherlich bekommen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe super und ausreichend, sehr geräumig, ordentlich und sauber. Vorraum mit Tisch und Sessel/Sofa, Schränke mit Safe, bügeleisen und Bügelbrett, nem Kaffeetisch und Stuhl,und 2 Spiegel, Bett mit Flachbildschirm, großes geräumiges Bad. Kaffeemaschine/Wasserkocher, Kaffee und Tee, Wasser, Cola, Fanta, Sprite und Bier in der Minibar... TV nur ZDF als deutsches programm, sonst allemöglichen Amerikanischen Sender. Klimaanlage und Ventilator vorhanden. Telefon gibt es auch. Balkon oder Terrasse... Bad schön geräumig mit whirlpool und begehbarer Dusche. Shampoo, Spülung, duschgel, seilfe und rasierer hats auch, wobei nicht alles täglich aufgefüllt wird. weiß nicht, ob das nach lust und laune der dienstmädchen geht...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ca. 7-8 Restaurants, 4 mit Buffet und 4 mit à la Carte, 2-3 Bars -> alles ordentlich, sauber und ganz nett aufgebaut, Getränke während dem Essen sind Bier, Weiswein, Rotwein, Wasser, Sprite, Cola, Fanta, Spezi. In den Bars gibt es verschiedene Cocktails, abends ganz lecker, mittags an den Strandbars immer der gleiche komische Eismix...so fertig-Kokosnuss-organgen-Säfte, wo immer mit anderem alkohol zusammengewürfelt wird... Das Essen schmeckt gut, mittags und abends immer sehr sauber, alles wird immer gleich aufgeräumt, gewechselt und gesäubert, da kann man nicht meckern. Qualitativ auch in Ordnung, kein mega geschmackserlebnis, aber der gute durchschnitt. Sie hätten nur mehr variieren können, es gibt soviele tolle exotische früchte, fisch, fleisch, gemüse und es wird täglich immer gleich angerichtet, imme die gleichen aufläufe, suppen, zubereitungsarten. Wirklcih schade. Wird dann auch irgendwann langweilig, da bringt es dann auch ncihts, dass es einmal amerikanischen, dann dominikanischen, italienischen, spanischen Abend gibt... Die großen restaurants haben einen ziemlichen Kantine-Flair mit Massenabfertigung, schön und gemütlich hocken heißt schon etwas anderes. Wie gesagt, wenn man dem kellner nen Dollar in die Hand drückt, ist er für den rest des abends glücklich und zufrieden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die negativen Aussagen der anderen Hotelgäste können nur bestätigt werden. Wir sind ja wirklich nicht mega anspruchsvoll oder die "Motzer vom Dienst", aber ein gewisser Service im Urlaub gehört sich einfach und vor allem in einem 5-Sterne Hotel sollte ein gewisses Maß an Höflichkeit etc, gegeben sein(auch wenn man weiß, dass man das nicht mit deutschem Standard vergleichen darf und 1-2 sterne abziehen muss). Den ersten Eindruck den wir bekamen war natürlich die Anmeldung nach Ankunft im Hotel. Freundlichkeit und Höflichkeit hat sich dort glaube ich noch nicht so durchgesetzt, denn als wir völlig übermüdet ankamen, kam kein "hallo, willkommen, hoffen ihre Reise war angenehm" sondern nur ein "The next one!...yes?!"...., als wir fragten, ob wir noch wo was essen könnten, verwies man uns ans restaurant. dort gingen wir hin und es hieß, sie haben geshclossen, wir müssten ins andere restaurtant. also liefen wir ins andere restaurant und dort hieß es, alle restaurants machen um 22 uhr zu und schickten uns weg. nochmal an der anmeldung nachgefragt, dass die restaurants alle zuhaben, hieß es dann, es hätte nur noch die sportsbar auf...super...hätte man auch gleich am anfang sagen können... als wir dann eincheckten, war das eine Totalabfertigung und als wir fragen, ob wir ein schönes Zimmer bekommen könnten, weil wir dieses Jahr geheiratet hatten, hatten wir das Gefühl, dass der Typ uns gar nicht zuhört. Er gab uns dann ein Zimmer im Erdgeschoss mit 2 separaten Betten. Als wir vom ZImmer dann nochmal die anmeldung anriefen, ob wir ein Doppelbett haben könnten, hieß es nur unfreundlich, das sei jetzt zu spät, wir sollen am nächsten morgen kommen um 9 uhr. So um 9 am nächsten Tag schilderten wir es einem an der Anmeldung und dieser rief jemanden vom telefon aus an und machte sich auf spanisch über uns lächerlich, was mein Mann verstand, da dieser spanisch spricht und dann sagte er, es sei kein zuständiger da, wir sollen um 12 uhr nochmal kommen. als wir um 12 uhr da waren, war ein Mädchen an der Anmeldung,der ich alles schilderte, das plötzlich kein englisch konnte und uns an eine andere dame verwies.Dieser musste man es nochmal ein drittes mal erklären und sie sagte, sie könne nichts machen,das hotel sei ausgebucht (es war relativ leer und die Anlage wie gesagt rieseig, mehr als 60-70% waren nicht voll) ich müsse am nächsten Tag nochmal kommen, vielleicht ergäbe sich dann was. Also am nächsten Tag nochmal an die Ameldung und das 4x der gleichen Angestellten erklärt, worum es ging, worauf sie zum Supervisor ging, im was ins ohr flüsterte und mich währenddessen immer wieder "anglotzte".dann kam dieser zu mir, "bauschte" sich vor mir auf, schaute mich verächtlich durch seine Brille hindurch von oben herab an und sagte nur herablassend ohne "hallo, bitte" "what do you want?" ....ok...ich ihm ein fünftes Mal erklärt, worum es ging und er gab mir völlig entnervt ein anderes Zimmer. Das heißt also, ich musste über 2 Tage insgesamt 5 Mal (!!!) zur Anmeldug nur weil ich anstatt 2 Einzelbetten ein Doppelbett wollte...Dementsprechend kam ich mir wie der letzte Depp vor... Ab da vermieden wir auch die Anmeldung... Die Leute von der Bar, Zimmer waren in Ordnung. Wobei die Zimmerreinigung auch einmal eine Zigarrenbox, die bei uns auf dem Tisch zwischen unseren Sachen lag, und die wir brauchten, um einzeln gekaufte zigarren reinzulegen einfach weggeschmissen hatte...Aber die Bedienungen in den Restaurants waren sehr sehr nett und haben sich immer gefreut, wenn man spanisch spricht und waren überglücklich, uns legten sich immer richtig ins Zeug, wenn man ihnen 1 Dollar gab. Alles in Allem war diese Anmeldung die schlechteste und unfreundlichste, die ich in meinen letzten Urlaubsjahren in verschiedenen Urlaubsländern erlebt habe, die Englischkenntnisse aller Angestellten sind eher schlecht, die Gärtner, Zimmermädchen sind in Ordnung und die Bedienungen sind sehr nett..


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man landet in Punta Cana und braucht mit dem Transfer noch ca. 20-25 min zum Hotel. Die Hotelanlagen sind alle gleich aufgebaut. Von der hauptstraße biegt man in die Hotelanlagen ab, kommt erst mal an einem Kontrollhäuschen mit Schranke vorbei und fährt nochmal 500 m bis zum Hotel vor. Wenn man dann in der Anlage drin ist, bleibt man auch drin. Man hat hier keine Möglichkeit raus in die Stadt zu gehen, ist total abgeschottet. Das Hotel bietet eine Hoteldisco, eine Sportsbar, einige kleine teure Kleider-Schmuck-Souvenirläden, ein Casino (das bei uns leer und unspektakulär war) und natürlich mehrere Restaurants. Man sollte auf jeden Fall wissen, dass wenn man in diesem Hotel ist, das kein Urlaub ist von wegen den Tag über im Hotel verbringen und abends schön ausgehen und in der Stadt oder an der Strandpromenade flanieren, in Tourishops bummeln gehen, nein, man ist in der Anlage und flaniert dort herum - was nach 2 Wochen Aufenthalt irgendwann sehr langweilig werden kann. Um 22 Uhr schließen alle Restaurants und entweder geht man dann in 1-2 Bars oder sitzt an der Hotellobbybar rum (dort war immer am Meisten los) oder es geht zurück aufs Zimmer, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools schön, alle mit Poolbar. Die Bars am Strand hatten bei uns nicht geöffnet.Poolränder teilweise am abbröckeln, teilweise Pool etwas verschmutzt mit blättern, toten Mücken etc. Liegen teilweise zu wenig und zu durchgelegen, kaputt! dazu nochmal zu den Liegen am Strand: es ist wie überall auf der Welt, es gibt zu wenig Liegen und vor allem KAUM Schattenplätze!!! das führt dazu, dass typischerweise spätestens morgens um 6 uhr alle Liegen schon besetzt sind!!!! ABER die meisten dann gemütlich zwischen 11-12 Uhr anschlendern!! Leute ich bitte euch, muss das wirklich sein?!?! die ersten Tage, als wir uns noch nicht an die Zeitumstellung gewöhnt hatten, waren wir morgens um 7 uhr schon am Strand und staunten, als wir grade noch so einen Platz ergattern konnten!!! da muss man auf jeden Fall was ändern!!!! Animation sehr nervig am Strand und am Pool. Die Animateure nerven einen ständig, auch wenn man 1x sagt, man will nicht mitmachen, aber dann kommen sie trotzdem noch1-2 weitere male her und versuchen es erneut. Anitamion dann sehr sehr laut und nervig, da muss man auf jeden fall den Pool/strand wechseln, wenn man seine ruhe will. Auch wird man jeden tag von morgens bis abends von den schmuck-T-shirt-Figur-Ausflugs-Sport-und Zigarrenverkäufern genervt. Wer denkt, die sind nur am Strand, dann kann ich nur das beispiel nennen, als wir am Pool lagen, welcher 4 Eingänge hat und JEDER Eingang mit einem Schmuckstand mit jeweils 2 Verkäufern belagert wurde!!!! Das heißt, man hatte keine Chance vom oder zum Pool zu gelangen, ohne angequatscht und zum schmuckstand geleitet zu werden!!!! noch penetranter geht es glaube ich nciht mehr... Also Animation, Verkäufer geht gar nicht, viel zu viel, zu oft, zu penetrant!!!!! Am strand gibt es auch zu wenig Duschen und Toiletten. die gibt es nur bei den Restaurants und wenn man da keine platz ergattert, läuft man ewig!! Auch war der Strand voll mit Algen, Meergras und was weiß ich. Das Wasser war aufgewühlt und zwar schön, aber nicht so schön türikisblau, wie man es sich wohl in der Karibik vorstellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sua
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Zilla, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie erhofft in unserer Anlage verbringen konnten. Ihre Erwartungenen an eine Strandpromenade oder Stadtbummel zum Beispiel sind hier in Punta Cana nicht gegeben. Inzwischen bestehen im Umfeld 2 grosse Schopping Center, die über kostenlose Shuttel - Busse besucht werden können. Wir entschuldigen uns für die Erfahrung an unserer Rezeption und werden dieses Thema umgehend untersuchen und verbessern. Wir hoffen, Sie dennoch ein weiteres Mal in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung