- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Toller Strand, toller Garten, freundliche Mitarbeiter und dennoch ist es das allererste Hotel, was ich nicht weiterempfehlen kann, und schon gar nicht mit Kindern! Der Zustand der Zimmer und vereinzelter Pools ist schlecht , die Hygiene beim Essen lässt zu wünschen übrig, Essens- und Getränkequalität kratzen am unteren Durchschnitt und das Reklamationsmanagement ist katastrophal! Ich muss allerdings erwähnen, dass wir mit vielen zufriedenen Gästen gesprochen haben. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech.
Der Zustand des Zimmers war leider nicht sonderlich gut. Die Einrichtung war schon sehr "abgerockt", was ich allerdings noch akzeptabel ist, wenn man sich vom westeueropäischen Standard verabschiedet hat. Im Bad waren mehrere Fugen mit Schwarzschimmel belegt. Klar, das ist ein herausforderndes Thema bei der hohen Luftfeuchtigkeit, sollte aber in einem Hotel mit diesem Anspruch nicht vorkommen. Die Klobürste viel auseinander und wurde erst nach 3x nettem Fragen (Rezeption) + Trinkgeld und ganz nettem Zettel repariert. Nicht ausgetauscht sondern notdürftig repariert. (eine Klobürste kostet nun wirklich nicht viel). Der Fön wurde 2x an der Rezeption reklamiert, da er zu heiß wurde. Am Tag nach der 2ten Bitte zum Austausch, hat der Fön dann im wahrsten Sinne des Wortes Feuer gespuckt. Die Zimmerreinigung war ordentlich.
Für mich ein asbolutes No Go, dass wir nahezu täglich verschmutztes, und zwar mit deutlichen Resten verschmutztes Geschirr hatten (Besteck, Teller, Tassen). Es ist schon sehr unangenehm, wenn man vor jeder Nutzung seinen Teller inspizieren muss und dann leider oftmals "fündig" wird. Das darf einfach nicht passieren. Die Qualität des Essens würde ich im internationalen Vergleich als maximal unterer Durchschnitt bezeichnen. Die Buffetbasis bleibt nahezu unverändert, lediglich vereinzelte Show - Cooking Angebote werden etwas abgewandelt. Ja, man findet etwas um satt zu werden, aber ein Genuss ist anders. Die Buffetrestaurants haben hohe Decken, sind dadurch sehr ungemütlich und oftmals viel zu kalt klimatisiert. Die á la Carte Restaurants sind meist schon bei Urlaubsantritt ausgebucht. Das indische Restaurant Boghali war gut aber leider mit extrem vielen, unerwarteten Knochen. Im asiatischen Bamboo waren wir total enttäuscht, weil es meist die Speisen vom Buffet auf dem Teller angerichtet gab. Am besten fanden wir das Mittagsbuffet im Arrecife mit frisch gegrillten Speisen. Es wäre wünschenswert gewesen, dass dieses Restaurant auch am Abend geöffnet hat. Die Getränkequalität war auch nicht sonderlich gut. An der Lobbybar wurden ordentliche Getränke serviert, an den Poolbars war es eher sehr schlecht.
Die Mitarbeiter waren alle total freundlich aber der Service bzw. die Effizienz lässt ein sehr großes Verbesserungspotenzial offen. Wie bereits oben unter "Zimmer" beschrieben, wurden nette Reklamationen "weggelächelt" und es wurde einem Besserung versprochen, passiert ist jedoch nichts. Da musste man schon sehr deutlich werden, das überhaupt etwas passiert. Auch die Minibar wurde 3 aufeinanderfolgende Tage nicht aufgefüllt. Auch hier ist erst nach der 2. Reklamation etwas passiert. Beim Essen war immer genug Personal vorhanden, dass aber gefühlt sehr ineffizient gearbeitet hat. Getränke konnten oft erst bestellt werden wenn man schon am Essen war und bis der Kaffee beim Frühstück am Tisch an kam, war das Frühstück leider meist vorbei.
Die Lage des Hotels ist super! Direkt am Hoteleignen, schönen Strand mit vielen Palmen. Ganz tolle und extrem gut gepflegte Gartenanlage mit einer großen Vielfalt an Pflanzen. Da kommt tatsächlich richtiges Karibikflair auf. Die Pools sind vereinzelt sehr abegnutzt und teilweise auch mit beschädigten Stellen, manch andere Pools sind jedoch super schön. Alles, was für Kinder gemacht ist, ist extrem lieblos gemacht und sehr abgenutzt (Kinderpool, Kinderbetreuung) Aufgrund der Größe der Anlage muss man diese auch nicht verlassen. Wir haben das Hotel lediglich für 3 Ausflüge verlassen. Die Umgebung ist so, wie es von der Dom Rep in der "Zivilisation" zu erwarten ist. Das Hotel liegt auch Nahe am Flughafen (ca. 20 Minuten Transfer), vom Fluglärm bekommt man nichts mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es genügend, allerdings ist es eine Herausforderung herauszufinden, wann und wo etwas angeboten wird. Hier gibt es deutliches Verbesserungspotenzial in der Kommunikation / Information. Massagen, Zentropia Wellnessbereich, sehr teuer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Mathias, Nachdem wir Ihnen für die Wahl unseres Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa gedankt haben, nehmen Sie bitte unsere ehrliche Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten an, die Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel erlebt haben. Wir sind besorgt und traurig, dass unser Haus Ihre Erwartungen nicht so erfüllt hat, wie es normalerweise der Fall ist die meisten unserer Besucher. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns. Nun, mehr als die positiven Aspekte sind wir daran interessiert, die Aspekte zu identifizieren, die verbessert werden können, daher wissen wir es sehr zu schätzen, dass Sie uns geholfen haben, diese Bereiche mit Möglichkeiten zu identifizieren. Wir haben uns entschieden, Ihre Bewertung mit dem Rest unseres Managementteams zu teilen, damit wir gemeinsam nach sofortigen Lösungen für jeden der oben genannten verbesserungsfähigen Aspekte suchen können. Wir würden gerne in naher Zukunft Ihre Anwesenheit haben, damit wir Ihr Vertrauen zurückgewinnen können, indem wir Ihnen ein echtes Palladium-Erlebnis bieten, das Ihren Erwartungen entspricht. Unsere besten Wünsche! Sachenca Núñez Hospitality Manager