- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sehr schöne und große Anlage direkt am feinsandigen Palmenstrand (angabegemäß über 100 Jahre alter Baumbestand) mit einer parkähnlichen üppigen Gartenanlage. Der Strand ist sehr schön und es gibt zu jeder Zeit genügend freie kostenlose Liegen. Unter den Palmen oder Schirmen kann man auch jederzeit ein Schattenplätzchen finden. Der Badebereich ist allerdings äußerst klein ausgefallen. Bereits nach ca. 50-70 Metern kommt die Absperrung und direkt dahinter fahren den ganzen Tag Motorboote (Bananariding, Taxiboote, Ausflugsboote usw.). Der Motorlärm und die Abgase nerven. Zudem kann es lebensgefährlich werden, wenn man außerhalb der Absperrung schwimmt, da die Boote mit teilweise hoher Geschwindigkeit unterwegs sind. Es ist völlig unverständlich warum der Bootsverkehr so nah am Strand erfolgt da weiter draußen auf dem Meer genügend Platz ist. Nervig waren auch die laufend umherziehenden Strandverkäufer (Ausflüge, Zigarren, Hüte, Decken, Bilder usw. usw.). Wenn dann auch noch die Hubschrauberrundflüge über einem kreisten war an ein Nickerchen am Strand nicht zu denken. Dieses Spektakel sollte zumindest an einigen Strandabschnitten deutlich eingedämmt werden. Das Essen war üppig und man konnte abends diverse á la carte Restaurants ansteuern. Allerdings war ein Reservieren in den á la carte Restaurants vorab nicht möglich und so musste man teilweise lange Wartezeiten einkalkulieren wenn man unbedingt dort essen wollte. Beim beliebten Japaner (Showkochen) oder beim Italiener musste man sich so schon gegen 17 h anstellen (dazu hat man beim besten Willen nun keine Lust) da ansonsten eine lange Wartezeit keine Seltenheit war - das nervte gewaltig. Deutlich problemloser waren da die Buffetrestaurants die jeden Abend ihr Angebot nach Länderthemen ausrichtete. Hier war es weder zu voll noch fehlte zu irgendeinem Zeitpunkt etwas. In diesem Zusammenhang ein ganz großes Lob an die Kellner Gabriel Pinedo, der in je nach seinem Einsatzplan in verschiedenen Restaurants bediente und José Ramón, der abends fest im Buffetrestaurant "El Behique" Dienst tat. Beide waren sehr freundliche, aufmerksam und hochprofessionell. Die Sportanlagen sind weitläufig (Kunstrasenfussballplatz, Beachvolleyball, Bogenschiessen usw.) und ließen kaum Wünsche offen. Dass ein eher betagtes Fahrrad 5 USD für 4 Std. kostet ist bei dem Angebot nicht verständlich. Der Spabereich wird umfänglich beworben (da kostenpflichtig) aber der Fitnessraum kann kostenlos genutzt werden. Hier sind die Geräte allerdings schon sehr in die Jahre gekommen. Jeden Abend gab es um 21 und um 22 h in den 2 großen Theatern sehr professionelle Aufführungen von engagierten Künstlern und Artisten (sehr empfehlenswert). Daneben gibt es eine Disco, die gegen 23 h öffnet, eine 24 h Sportsbar, diverse sonstige Bars, die zum Teil bis 1 oder 2 h geöffnet haben. In den einzelnen Hotelllobys spielen zudem jeden Abend Bands etc. Zudem finden Strandpartys statt, also genügend Abendabwechslung für jeden. Das Hotelareal ist mit kleinen Straßen durchzogen, die von den Elektrocaddys für den Transport der Hotelgäste aber auch von einer Bimmelbahn befahren wird, die an diversen markierten Haltestellen ein problemloses Ein- u. Aussteigen ermöglicht. Auffällig war allerdings, dass viele Caddys leer oder kaum besetzt fuhren und offensichtlich speziell nur Premiumgäste fuhren während die Mitfahrmöglichkeiten für "normale" Gäste deutlich weniger anzutreffen waren und hierdurch Wartezeiten entstanden sind. Unser Zimmer war großzügig und gut ausgestattet (wir hatten die Junior Suite de Luxe). Allerdings ist die Toilette nur durch eine oben und unten offene Pendelglastür abgetrennt, was für alle Zimmerbewohner nicht sehr angenehm war. Auf die extra neben den Betten im Zimmer aufgestellte Whirlpoolwanne kann eigentlich zu Gunsten eines abgeschlossenen Badezimmers verzichtet werden und ist eher etwas für ein "Pärchenzimmer". Die Putzfrau war sehr freundlich und aufgeschlossen. Sie war sehr gründlich und bastelte aus einem Handtuch Tiere oder Figuren als Deko. Wenn man ihr etwas schenken will (worüber sie sich freut), z.B. Kleidung, Schuhe oder Kosmetika muss man einen entsprechenden Zettel ausfüllen, da sie das sonst nicht mitnehmen darf. Die Rezeption war mehrsprachig allerdings zeitweise etwas dünn besetzt. 2 x funktionierten aus unerklärlichen Gründen die Zimmerkarten nicht mehr was aufgrund der teilweise langen Wege genervt hat. Aus Umweltgesichtspunkten sollten die vielfach verwendeten "Einmalplastikbecher" durch mehrfach nutzbare ersetzt werden, da Unmengen Müll hierdurch eingespart werden könnte. Insgesamt war es ein schöner Urlaub in einer klasse Anlage. Gravierende Mängel gab es nicht, allerdings sollten die genannten Dinge verbessert oder abgestellt werden, insbesondere im Strandbereich. Die Anlage ist für Familien auf jeden Fall zu empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carlos |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Carlos, Wir danken Ihnen vielmals fuer Ihr ehrliches Feedback, denn nur so können wir uns stätig verbessern. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschlaege, um unseren Service sowie unsere Leistungen im Hause zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüssen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir van den angemerkten Kontrollen, zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen aus Punta Cana Y. Eloy Social Media Manager