Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Anlage, gutes Hotel, keine 5 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Riesige Anlage, umfasst drei Schwesterhotels, mit zahlreichen Restaurants und Pools. Wir waren in einer Junior Suite im Bavaro untergebracht, das unserer Meinung nach weitaus schöner ist als das Palace, v.a. wegen Lobby und Gartenanlage. Die Anlage ist sehr gepflegt und wirkt neu. Die Unterbringung erfolgt in kleinen Villen, die je sechs Suiten umfassen. Zu unserer Urlaubszeit waren überwiegend Spanier da, etliche Deutsche und einige Amerikaner, hauptsächlich Paare, wenige Familien mit Kindern. Leute, die v.a. Ruhe suchen, werden durch die teils sehr lästige und laute Animation (und sehr laute, nervige spanische Gäste) verschreckt. Hier ist man wahrscheinlich bei allen Hotels in Punta Cana am falschen Ort. Das Hotel ist für Verhältnisse in der Dominikanischen Republik sicherlich sehr gut und es mangelt an nichts. Gäste, die andere 5 Sterne Hotels mit entsprechendem Service gewohnt sind, werden Luxus und Exklusivität vermissen. Alles in allem ein gehobenes Mittelklasse-Hotel, vier Sterne.


Zimmer
  • Gut
  • Die Junior-Suite war in tadellosem Zustand. Wunderbares Bad, Marmor, großer Whirlpool, Fernsehen mit vielen amerikanischen Programmen. Zu bemängeln: Obwohl wir uns ein Kingsize-Bett gewünscht hatten, bekamen wir zwei "Queensize"-Betten; in einem kann man kaum zu zweit schlafen, außerdem waren sie viel zu weich. Außerdem fanden wir nach dem Putzen dunkle Haare (nicht von uns) auf dem Boden und - ! - Handtücher, die wir zur Reinigung auf den Boden gelegt haben, wurden nicht mitgenommen, sondern wieder aufgehängt (darf nichtmal in einem 3 Sterne Hotel vorkommen!). Keine Blumen und geformte Handtücher oder dergleichen zur Verzierung. Als wir das erste mal im Whirlpool waren, war brauner Schleim im Wasser (offenbar Putzmittel-Rückstände). Ansonsten war immer alles ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr große Auswahl an Speisen und Getränken, für jeden ist etwas dabei. Aber: Vorsicht Durchfallgefahr! V.a. würde ich vom spanischen A la Carte Restaurant Abstand nehmen, nach dem Lamm waren wir die ganze Nacht wach! Auch sind die Salate im Allgemeinen fraglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist das große Manko des Hotels, weswegen es auch absolut keine 5 Sterne verdient. Wir sprechen sehr gut Englisch, haben auch kleine Sätze auf Spanisch drauf... das Personal (auch die Kellner!) spricht sehr schlecht Englisch, versteht einen schlecht (es kam sehr oft zu Mißverständnissen, man bekommt falsche Cocktails; Tipp: sagt lieber "no ice" statt "without ice" - verstehen sie nicht; Putzfrauen, Handwerker, "Bar-Auffüller" kommen ohne zu sprechen ins Zimmer und versuchen erst gar nicht, sich verständlich zu machen, oder mit einem zu reden. Man hatte ständig das Gefühl, dass man sich schlecht fühlen muss, weil man nicht fließend Spanisch spricht. Man kam sich vor, wie "nicht zugehörig", als jemand der einfach durchgeschleust wird, sein Geld da lässt und wieder geht. Keinerlei internationale Freundlichkeit und herzliche Gastfreundschaft. Wenn man an der Bar eine Drink mitnehmen will, sieht man als erstes den unwilligen Blick der Bedienung, die so scheint es, nur Spaniern gute Cocktails mischt. Was beschwerden angeht, als einmal der Strom/Wasser, absolut alles ausgefallen ist, und wir nur an der Rezeption gefragt haben, ab wann man sich vielleicht wieder duschen kann, hat die Angestellte uns keines Blickes gewürdigt, und nur unverständliches vor sich hin gegrammelt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 45min. Nördlich von Punta Cana reihen sich alle Hotelanlagen am Strand aneinander, weit abseits der Landesbevölkerung, abgeschottet hinter großen Toren. In der Anlage selber liefen wir immer ca. 10 Minuten zum Strand, der tatsächlich der schönste in der Umgebung ist (man hat gut die Möglichkeit Kilometer weit am Strand entlangzulaufen und die anderen Hotelanlagen anzuschauen). Ausflugmöglichkeiten gibt es zahlreiche, z.B. zur Insel Saona, alle Tagestrips kosten ca. 80-110$.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zahlreiche Sportmöglichkeiten runden den Strandurlaub ab. Auch ein Manko: Der Windsurf-Katamaran-Verleih ist nicht hoteleigen, man darf sich zwar alles leihen (aber meist ist es gerade dann, wenn man es machen will, aus verschienenen Gründen nicht möglich, z.B. zu wilde See, zu wenig Wind, Mittagspause, früher Schluss...), man wird auch ständig gedrängt (teure) "Lessons" zu nehmen, die Surfboards waren alt und zerschunden - Verletzungsgefahr! Die Betreuung durch das Personal beim Bogenschießen oder beim Rifle Shooting war miserabel (stehen nur rum, erklären nichts, warten bis man weg ist, sind gelangweilt). Allgemein hatten wir vom Personal diesen gelangweilten unmotivierten Eindruck. Allein das Spa-Personal war wirklich freundlich und hilfsbereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1