- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schon einige Tage vor Ankunft im Hotel hatten wir Kontakt mit dem Zimmermanagement, auf Grund einiger Bewertungen, die von Bautätigkeit berichteten. Wir baten darum, dass wir nicht in der Nähe der Baustelle untergebracht werden. Auch wollten wir etwas über das Ausmaß der Bautätigkeit erfahren. Uns wurde zugesagt, dass wir weit entfernt von der Baustelle untergebracht werden, und wir nicht allzu viel mitbekommen. Angekommen im Hotel erfuhren wir erst mal, dass unsere Rezeption vom Bavaro geschlossen ist und wir zur Punta Cana Rezeption gebracht werden. Schon bei der Einfahrt waren sehr viele Bauzäune und die dazu gehörigen Baustellen zu sehen. Das Bavaro Resort war eine einzige große Baustelle. An der Rezeption angekommen haben wir uns dann gleich zum Check- In begeben. Ein sehr netter Angestellter erledigte die Formalitäten recht zügig. Durch die Verständigung mit Englisch und auch etwas Spanisch war es auch sehr lustig. Er versicherte uns, dass wir ein sehr schönes Zimmer bekommen würden, weit weg von der Baustelle. Als wir dort angekommen sind war es schon dunkel und wir sind wenig später schnell noch zum Essen gegangen. Die Junior Suite war auf dem ersten Blick sehr schön und sauber. Der Wohnbereich war sehr geräumig und für 3 Personen völlig ausreichend. Das Badezimmer war riesig mit Jacuzzi und zwei Waschbecken. WC und Dusche getrennt. Maria, unsere Reinigungsfrau, putzte jeden Tag unsere Junior Suite blitz blank. Wir wurden jeden Tag sehr freundlich von ihr begrüßt. Auf den zweiten Blick gab es schon einige Mängel. Die Tür zum WC ließ sich nicht schließen und vom Jacuzzi der Verschluss vom Abfluss war überdreht. Bei den letzten Malerarbeiten wurden die Scheiben von Dusche und WC nicht gereinigt, und es sah nicht gerade gut aus. In der Dusche wackelte der Duschkopf und lies sich nicht mehr feststellen. Auch die Abflussabdeckung war locker und verbogen und lag nicht genau auf dem Abfluss. Am nächsten Morgen sahen wir erst mal was weit weg von der Baustelle war, nämlich ca. 50 Meter. Vom Balkon aus war eine der vielen Baustellen deutlich zu sehen. Da bin ich mir dann schon ganz schön vera..... vorgekommen. Die Bauarbeiten gingen früh um 7:00 Uhr an, und gingen oft bis abends um 21:00 Uhr. In den nächsten Tagen sahen wir dann, dass es fast unmöglich ist, in der Bavaro Anlage Gäste weit weg von den Baustellen unterzubringen. Durch die umfangreiche Renovierung waren viele Gebäude geschlossen, so dass wir in unserer nahen Umgebung nur ein Buffetrestaurant zur Verfügung hatten. Das Arrecife liegt am Strand und ist zu den Seiten offen. Das heißt schwitzen dass es nur so den Rücken runter läuft beim Essen. La Cadetral , das Buffetrestaurant vom Bavaro war geschlossen, ebenso das Theater wo sonst abendliche Shows angeboten wurden . Wenn man also im klimatisierten Speisesaal zum Essen wollte, musste man in den Palace Bereich gehen, und dann geht man schon mal einige Minuten. Selbstverständlich könnte man auch mit der kleinen Bimmelbahn fahren, die ist aber zur Essenszeit oft überfüllt. Die gesamte Anlage ist sehr groß und man braucht schon mal einen Lageplan um sich zu orientieren. Obwohl die Anlageriesig ist, wird sie sehr gepflegt. Unzählige Hände halten alles sauber . Jeden Tag werden Wege gereinigt und alle Pflanzen gehegt und gepflegt. Die Einrichtungen, die zur Verfügung standen, waren alle sehr sauber und gepflegt. Früh, Mittag und Abends sind wir ins Arrecife zum Essen gegangen. Alles was angeboten wurde, war geschmacklich und qualitativ sehr gut. Es wurde eine große Vielfalt an Speisen angeboten, wer da nichts findet , findet nirgends etwas. Auch waren wir zwei Mal im Steakhaus. Dies ist auch sehr zu empfehlen. Sehr gute Steaks und Beilagen. Sehr leckeres Salatbuffet. Die Bedienungen in den Restaurants waren alle sehr, sehr freundlich. Sie haben immer gelächelt, waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Ein kleiner Tipp an alle, die denken, dass die Angestellten nur minderwertige Bedienstete sind: denen sei gesagt, es ist viel besser, genau so freundlich wie sie es sind, ihnen gegenüber zu sein ,und man hat schnell viele neue Freunde. Abends sind wir oft in der Hemingway Bar gewesen, weil sie ganz in der Nähe unserer Unterkunft war. Es gab eine größere Auswahl mit nationalen und internationalen Getränken. Hervorzuheben sind die einmalig schmeckenden Cocktails. Die waren wirklich sehr lecker. Live Musik gab es auch in der Nähe von der Punta Cana Rezeption. Auch da waren wir manchmal, aber wie gesagt, war es einige Gehminuten von uns entfernt. Was noch sehr störend war , sind die aufdringlichen Verkäufer ,die jeden 2-3 Tag Ihre Stände in der Anlage aufbauten. Man hatte keine Chance unbemerkt an ihnen vorbei zu kommen. Und wie überall gibt es solche und solche. Die einen waren freundlich und haben ein Nein akzeptiert, die anderen nicht. Dann kam es schon mal, vor das man ein paar spanische Worte hinterhergeworfen bekam, mit einen Ton, da möchte ich nicht wissen was sie bedeuteten. Der Strand der Bavaro Anlage ist unserer Meinung der schönste Abschnitt. So wie man es von den Postkarten kennt, mit hohen Palmen und ganz feinem Sand. Es war jeden Tag ein wunderschöner Anblick. Auch am Strand musste man nicht durstig und hungrig bleiben. In kurzen Abständen gab es immer wieder Buden mit Getränken und Essen. Bei den Getränken gab es auch hier das volle Programm, einfach gut. Da die positiven Aspekte in der Anlage überwiegen kann man sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Man muss sich immer im Klaren sein, dass man sich in einer ganz normalen touristischen Anlage befindet, in der die 5 Sterne nur ein Anhalt für gehobenen Standard sind. Wer noch mehr Luxus dazu will, muss schon etwas mehr ausgeben. Sollten aber die Bauarbeiten abgeschlossen sein, und es keine neuen mehr geben wird, wir es eine traumhaft schöne Anlage werden. Unser Pech war die Nachsaison, wo nun mal solche Arbeiten erledigt werden .Kleiner Tipp zum Schluss. Ausflüge würde ich jedem empfehlen. Es lohnt sich, wenn man mal aus der Anlage raus geht und sich die Gegend anschaut. Meine Empfehlung, Land und Leute und Saona exklusiv mit RH Tours. Kann man schon von zu Hause im Internet buchen , und hat ohne jede Probleme funktioniert. Der Reiseleiter "Moppel" von RH Tours war auch Spitze.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Jens, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Anlage wohl fühlen konnten und Sie und Ihre Familie sich trotz der Umbauarbeiten bei uns erholen konnten. Bitte schreiben Sie uns doch über die Einzelheiten, die Sie in Ihrem Zimmer erwähnen direkt an, damit wir dies verfolgen können. Bitte tun Sie dies unter: gteresidente.bavaro@palladiumhotelgroup.com Gerne begrüssen wir Sie bald erneut in unserem Komplex und hoffen auf einen schönen Familienurlaub. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung