- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes, weitläufiges Hotel mit einem wunderschönen, gepflegten Garten am traumhaften Bavaro Beach. Die Außenanlagen sind gut gepflegt, machen einen sauberen Eindruck. Die Gästestruktur ist bezüglich Alter sowie der Nationalitäten bunt gemischt. Außer ein paar geltungssüchtigen Deutschen ist uns niemand negativ aufgefallen - da darf dann schon mal die halbe Service-Mannschaft antreten, weil die Serviette nicht richtig um die Weinflasche gelegt war - ohne Worte! Die Angestellten sind fast immer sehr nett und gut gelaunt. Nur die Damen und Herren der Reception wirken genervt und unorganisiert. Hotel ist trotz des unschönen Zimmers durchaus weiterzuempfehlen! Garten und Strand sind traumhaft! Unbedingt Ausflüge machen - Land und Leute kennenlernen - die Dom. Rep. ist viel zu schade für einen reinen Strandurlaub! Süßigkeiten für die Kinder mitnehmen - freuen sich seeehr darüber!
Hatten das sogenannte Superior-Zimmer (gem. Jahnreisen-Katalog), was sich dann als DZ Standard entpuppte und ganz und gar nicht superior war. Zimmer ist leider abgewohnt mit defekter, durchhängender Decke im Bad sowie etlichen bröckelnden Putzstellen an Decke und Wand - wohl alte Wasserschäden! Bett bzw. Matratze (King-Size) hatte die besten Jahre bereits hinter sich -in der Mitte eine mächtige Kuhle, war somit wenig bequem. Kaffeemaschine alt und unappetitlich! Viele Mücken (wurden täglich durch Housekeeping hereingelassen) und hin und wieder mal `ne Kakerlake, die wir vernichten mussten! Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig und die Türen lassen sich nur mit einem mächtigen Knall schließen. Zimmer entspricht bei weitem nicht dem guten Standard der übrigen Einrichtungen und Serviceleistungen des Hotels!
Die Gastronomie haben wir in Anbetracht der Größe des Hotels und der dementsprechenden hohen Gästeanzahl als gut organisiert empfunden. Die Speisen und Getränke waren qualitativ gut und reichlich. Die verschiedenen Themen der Buffets waren interessant und gut umgesetzt. Das Japanische a la carte Restaurant sollte man unbedingt nutzen - sehr schön! Sitzgelegenheiten an den Bars sind am Abend leider etwas zu wenig. Auch hier wurden dann gerne von den Deutschen Rentnern etliche Stühle um einen Tisch gruppiert und besetzt gehalten, obwohl die Bekanntschaften erst 1 bis 11/2 Std. später erschienen! Für guten Service ruhig auch mal etwas Trinkgeld springen lassen!
Das Personal ist meist super-nett und zuvorkommend. Trotz voll besetzter Bar und Restaurant klappt der Service sehr gut. Mit Englischkenntnissen kommt man in jedem Bereich gut zurecht. Unsere Housekeeping-Dame war etwas schüchtern und wollte wohl am liebsten nicht angesprochen werden - hat ihre Arbeit aber sorgfältig gemacht. Lediglich die Damen und Herren der Reception passen nicht ganz in das Bild der gut gelaunten, netten Dominikaner - leider! Mit der Bitte um einen Late-Check Out (den ich ja bezahlen wollte) war man hier schon überfordert. Außerdem herrschte bei mehreren An- und Abreisen ein völliges Durcheinander.
Entfernung vom und zum Flughafen ca. 30 Minuten, wenn man Direkttransfer hat. Das Resort liegt direkt am Palmengesäumten, traumhaften Strand. Je nach Lage des Zimmers hat man bis zu max. 10 Min. Fussweg zum Strand. Shopping, Restaurants und Nachtleben außerhalb des Hotels haben wir nicht in Anspruch genommen. Man kann aber bei Bedarf einen hoteleigenen Shuttleservice nutzen und sich zu verschiedenen Shoppingcentern fahren lassen. Ausflüge haben wir beim RV gebucht wegen der deutschsprachigen Reiseleitung - war alles interessant und hat gut geklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Frau Sylvia, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Anlage wohl fúhlen und erholen konnten. Gerne möchten wir darüber informieren, dass bereits ein Grossteil der Zimmer des Grand Palladium Bávaro Resort & Spa renoviert sind. Wir hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch bereits in einer dieser renovierten Junior Suiten begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung