Alle Bewertungen anzeigen
Monika, Frank und florian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub 2.0 - Balsam für die Seele
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große Anlage bestehend aus vier Hotels (Bavaro, Punta Cana, Palace und Royal Suites) die sich in einem park ähnlichen und sehr gepflegten Garten befinden. Die Zimmer sind auf Villen mit maximal 3 Etagen verteilt, umgeben von Palmen und tropischen Pflanzen - Royal Suites ist nur buchbar für Erwachsene. Durch die gesamte Anlage fährt eine Bimmelbahn. Lagepläne sind quer in der Anlage verteilt. Bei einer Fahrt mit der Bahn kann man sich gut einen ersten Überblick über die Anlage verschaffen. Es gibt mehrere Shops in der Anlage, sowie einige Lädchen am Strand direkt neben dem Royal Suites Strandabschnitt. Vom Hotel fährt mehrmals täglich ein kostenloser Shuttlebus zu zwei Einkaufszentren (Palma Real und San Juan). Die Abfahrtszeiten stehen auf einem Schild neben der Rezeption vom Bavaro. Im Einkaufszentrum von San Juan gibt es einen großen Supermarkt mit moderaten Preisen, in dem auch viele Einheimische einkaufen. Der Check- in erfolgte sehr schnell. Liebe Grüße an Ernesto. Letztes Jahr fand der noch an der Rezeption statt. Inzwischen gibt es dafür einen eigenen Bereich vor dem Brunnen in der Lobby. Zur sehr herzlichen Begrüßung wurden warme Tücher und ein Cocktail gereicht. Die Auswahl an Restaurants ist groß. El Behique, la Cathedral und das Torres (Büffetrestaurants mit wechselnden Mottos). El Arrecife, la Uva und das el Bohio in Strandnähe. A la carte Restaurants: chinesisch, mexikanisch, spanisch, japanisch, brasilianisch, italienisch, Steakhouse und mediteran (Mare Nostrum). Alle hier aufgezählten Restaurants kann man als Gast des Bavaro, Punta Cana und Palace benutzten. Die Wartezeiten für einen Tisch in den á la Carte Restaurants sind moderat. Unsere Favoriten sind definitiv der Spanier, der Mexikaner, der Japaner und das Steakhouse. Bars sind ausreichend vorhanden. Unser Lieblingsplatz ist und bleibt aber die Hemingway Bar im Bavaro Bereich! Liebe Grüße und ein Lob an Esther und Maria, die guten Servicegeister der Bar. Auch am Strand, der über eine Länge von fast 1000 m verfügt, gibt es ausreichend viele Getränkebüdchen. Handtücher können auf Wunsch täglich an den verschiedenen Wechselstellen nahe den Pools gewechselt werden. Duschen und Toiletten in Strandnähe sind ausreichend vorhanden und sehr sauber! Der Strand wird täglich von den fleißigen Gärtnern sauber gehalten. Selbst wenn mal eine große Menge Seegras angespült wurde haben die Gärtner das sehr schnell entfernt. Bei unseren Strandspaziergängen konnten wir feststellen, dass das bei vielen anderen Hotels nicht der Fall war. Ein großes Lob an die Gärtner! W-LAN ist inzwischen in der gesamten Anlage kostenlos. Viele deutsche Urlauber (Stammgäste, die seit vielen Jahren kommen), ansonsten eine bunte Mischung an Nationalitäten und Altersgruppen. Preis-Leistung stimmt vollkommen in diesem Hotel und wir kommen definitiv gerne wieder hierher. Es gibt eine sehr informative und empfehlenswerte Seite bei facebook: Offizielle Grand Palladium Gruppe. Hier findet ein reger Informationsaustausch zwischen Gästen des Hotels und solchen die es werden möchten, statt. Ausflugstipps: Nationalpark Los Haitises (mit Moppel Caribe von RH Tours gemacht) –Ausflug in kleiner Gruppe mit nur 7 Gästen in eine traumhaft schöne Natur , Mittagessen im Cano Hondo inklusive (alte Wassermühle zum Hotel umgebaut- traumhaft mit Aussicht auf die Bucht von Samana !), Einblicke in das Leben der Einheimischen. Sehr empfehlenswert trotz recht langer Busfahrt. Moppel ist ein richtiges Original und hat sehr viel dazu beigetragen dass uns dieser Ausflug in guter Erinnerung bleibt. Das Büro von RH Tours ist ganz in der Nähe vom Hotel in el Cortecito. Die Buchung ist aber auch online von Deutschland aus möglich. http://www.rhtours.de/ Katamaranfahrt (3 Stunden) mit Ralf Hellwig auf der Viva Colonia Tropical. Mit Schnorchel- und Badestopp entlang der Bavaro Küste. Getränke und ein kleiner Snack inklusive. Die Schnorchel Ausrüstung wird von Ralf zur Verfügung gestellt. Buchbar an der Tauchschule im Hotel oder über Internet-/ Whatsapp – Kontakt. http://www.vivacoloniatropical.com/ Besuch der Zigarren- und Schmuckmanufaktur La Reyna Dominicana. Man wird am Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht. Besuch dort nur nach Terminabsprache möglich. Thomas, der Inhaber, macht faire Preise und verkauft gute Qualität. Der Larimar- Schmuck ist wunderschön, sehr gut verarbeitet und die Preise absolut okay. Wir haben jetzt schon zweimal dort eingekauft (Zigarren und Schmuck) und sind mehr als zufrieden mit dem Angebot bei La Reyna. Telefon: +1 8097055330


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super großes Zimmer ( Masterjuniorsuite, ca. 45 qm) mit Flachbildfernseher, Minibar, Kaffeemaschine, Bügelbrett und Bügeleisen und zusätzlicher Couch. Kostenloser Safe. Wir hatten ein sehr großes Badezimmer mit einem großen Jacuzzi, Dusche, Föhn, WC und 2 Waschbecken. Stauraum ausreichend. Sauberkeit und Reinigung absolut in Ordnung. Handtuchwechsel regelmäßig. Duschbad, Shampoo und Körperlotion wurden immer in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt. Die Minibar wurde täglich auf gefüllt. Das Kingsize Bett war sehr bequem. Balkon mit Blick in den schönen Garten. Da gibt es nix zu beanstanden. Liebe Grüße an unser Zimmermädchen Kati Domingez.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie oben beschrieben gibt es eine ausreichende Anzahl Restaurants und Bars. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Es gab Themenabende mit wechselnden Mottos und einmal in der Woche ein Galadinner. Allein beim Frühstück ist die Auswahl riesig (von frischen Säften, Sekt, über diverse Milchshakes, Früchte, Joghurt, bis hin zu Lachs und leckerem Schinken- alles aufzuzählen würde ewig dauern) und uns hat alles sehr gut geschmeckt. Danke an Mari Luz Fulgensio und Franklin Alcantara Echavarria im El Behhique, die uns jeden Morgen unseren Cappuccino mit einem strahlenden Lächeln serviert haben! Es war fast überall sehr lecker und abwechslungsreich. Einzige Ausnahme: das Mare Nostrum. Die beiden Hauptgerichte waren eine Katastrophe. Der Fisch auf portugiesische Art war total trocken und voller Gräten. Das darf bei klein zerrupft serviertem Fisch nicht sein. Das Entrecôte, medium bestellt, war totgebraten und ungenießbar. Schade dass dafür ein Tier sein Leben lassen musste. Aber in allen anderen Restaurants wurden wir dafür mit 1 a Fleischqualität entschädigt. Dieser einmalige Aussetzer bei 2 warmen Mahlzeiten pro Tag (schönen Gruß an die Waage) ist aber kein Grund die Gastronomie abzuwerten. Wer hier über das Essen meckert, dem ist nicht zu helfen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr nett und zuvorkommend, viele haben uns sofort wiedererkannt und herzlichst begrüßt. Trinkgeld (ab und zu 1 Dollar, ist aber kein Muss) geben wir gerne; über ein einfaches Hola und Gracias, ein Lächeln freuen sich alle Mitarbeiter aber genauso sehr. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr hilfsbereit. Gästewünsche wurden zeitnah erfüllt. Bei der Ankunft fehlten die Bademäntel im Zimmer und wurden innerhalb einer Stunde nachgeliefert. Reklamationen und Beschwerden hatten wir keine. Besonders zu erwähnen ist ein sehr kompetenter, zuvorkommender Mitarbeiter mit sehr guten Deutschkenntnissen, Herr David Mercedes, der als Concierge und auch an der Rezeption arbeitet. Mit Englisch oder ein paar Brocken Spanisch kommt man ebenso gut zurecht. Unfreundliches Personal ist uns nicht begegnet! Teilweise können wir die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen! Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist sehr gut. Selbst bei großem Gästeaufkommen mussten wir nie lange auf Speisen und Getränke warten. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Sogar das Hotelmanagement nahm sich Zeit für ein Gespräch mit den Gästen oder eine freundliche Begrüßung. Besonders zu erwähnen sind hier: WILLIAM CERVERA und OCTAVIO SUBVERI. Vielen Dank an Sie beide.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Airport 20- 30 Minuten Anfahrt, direkte Strandlage, in der Nähe zwei Shoppingcenter die kostenlos angefahren werden. In beide Richtungen endlos langer Strand, der förmlich zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Neben dem Hotel befindet sich das Örtchen El Cortecito mit einigen Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde immer geboten, aber nicht von uns genutzt, da wir die meiste Zeit am Strand und im Meer verbracht haben. Die Animateure waren nicht aufdringlich. Die Pools sind schön angelegt, haben wir aber bis auf einmal nicht genutzt. Der neue Pool (zwischen der Lobby vom Royal und dem Spa gelegen) ist klasse. Abends wunderschön beleuchtet, bis 24.00 Uhr geöffnet ,mit Bar und schöner Möblierung, angenehm warmem Wasser und nur für Erwachsene nutzbar. Dort haben wir einen sehr schönen letzten Abend vor der Abreise verbracht. Unterhaltungsprogramm und Shows haben wir nicht genutzt. In der Hemingway Bar spielt am Abend jemand Klavier.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika, Frank und florian
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herren, Vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Ich freuet uns, dass sie sich bei uns wohl fühlen konnten, dass Ihrem Besuch ist zu ihrer vollkommenen Zufriedenheit gewesen. Im Palladium Hotel Group, die Zufriedenheit unserer Gästen von größter Bedeutung ist, und deshalb ist Ihr Meinung unsere wertvollste Informationsquelle, die uns dabei hilft, es zu versuchen, alle Ihre Erwartungen erfolgreich zu überwinden Wir würden freuen sehr, sie in der Zukunft noch wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Punta Cana. W. Cervera Resident Manager.