- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich rein optisch in einem sehr sehr guten Zustand. Die genaue Anzahl der Zimmer kann ich an dieser Stelle nicht benennen, jedoch werden die Gäste in einzelnen Häusern untergebracht, welche jeweils sechs Zimmer beherbergen. Dies ist sehr angenehm und man fühlt sich eher zu Hause als in einem großen Komplex. Es wirkt vom optischen Eindruck her alles sehr stimmig und die Anlage ist Sauberkeit nicht zu überbieten. Wir hatten All-Inclusive gebucht und waren, soviel vorweg, damit mehr als zufrieden. Der Altersdurchschnitt der Gäste dürfte sich auf ca. 40 Jahre belaufen, da von 1 - 80 Jahren alle Semester vertreten waren. Die Vielzahl der Gäste dürfte jedoch im Alterssegment zwischen 28 - 40 Jahren zu suchen sein. Als Gäste waren hauptsächlich Amerikaner, Kanadier sowie Deutsche anwesend. Russen nur sehr wenig (...und das ist auch gut so...) Tip Nr. 1: HINFLIEGEN UND GENIEßEN!!! Tip Nr. 2: Hotelzimmer im oberen Stock nehmen, da Klimaanlagenproblem, wie im Register "Zimmer" erwähnt. Tip Nr. 3: Nicht unbedingt ein Zimmer in Lobbynähe nehmen. Die Lebensfreude der Dominikaner ist natürlich super, aber regelmäßige Live-Band-Auftritte in der Lobby führten dazu, dass man im eigenen Zimmer leider oft mit dem Schlaf ein wenig zu kurz kam. Von der Musikqualität her war es sicherlich so, dass sich manch ein deutscher Popstar noch eine Scheibe von diesen Vollblutmusikern hätte abschneiden können, dies ist jedoch ein schwacher Trost wenn man um Schlaf ringt. Alles in Allem waren wir mehr als zufrieden. Wenn jemand möchte, kann er unsere Tips beachten und wird dann mit Sicherheit einen unvergesslichen Urlaub erleben. LEIDER war es so, dass man sich gerade für den ein oder anderen Deutschen älteren Semesters sehr schämen musste. Viele scheinen der Meinung zu sein, dass sie mit der Bezahlung ihres Urlaubes auch einen Haussklaven aus dem Serviceteam erworben haben. So verhielten sich manche zumindest. Dies ist mehr als schade, uns ist nämlich vonseiten der Dominikaner nur Positives widerfahren!!!
Wir hatten eine Junior-Suite mit zwei großen Einzelbetten (die wir selbstverständlich zusammengeschoben haben ;-) ) sowie sehr geräumigen Bad inkl. Whirlpool gebucht. Die Ausstattung des Zimmers mitsamt Kaffeemaschine und stets gut gefüllter Minibar war absolut zufriedenstellend. Leider konnten wir die Couchecke nicht nutzen, da die Couch selbst mehr als durchgesessen war (Couch frisst Hotelgast...). Die Möblierung machte insgesamt einen guten bis befriedigenden Eindruck. Leider wurde der gute Eindruck durch die bereits oben erwähnte schlechte Zimmerreinigung ein wenig getrübt. Leider drang durch die Klimaanlage immer wieder Wasser aus den oberen Zimmer durch die Decke und hinterlies stellenweise kleine Wasserpfützen. Die Wölbung gewisser Deckenpanele lässt Schlimmes erahnen. Da merkte man doch die ein oder andere Fehlkonstruktion bzw. Verwendung falscher Baumaterialien an.
So etwas haben wir noch nie erlebt!!! Das beste Essen unseres Lebens. Das Hotel beinhaltet 14 a la Carte Restaurants, welche sich regelmäßig in allen Belangen selbst übertroffen haben. Die Qualität der Speisen, gerade in Sachen Geschmack, Würze und Frische sind nicht zu überbieten. Es fällt einem wirklich schwer hier ein Lieblingslokal zu benennen, es ist alles TOP!!! Das Frühstücks- sowie Mittagsbuffet ist mehr als reichlich und stets top bestückt. Uns jedenfalls ist es absolut unverständlich, wie jemand auch nur ein negatives Wort über das Speiseangebot loswerden kann. Gerade das Weihnachtsdinner, war das Beste was wir in Sachen Dekoration, Zubereitung und Liebe zum Detail jemals erlebt haben. Es hört sich vielleicht komisch an, aber das dortige Essen wird uns wohl für immer in köstlicher Erinnerung bleiben. Es waren von der landestypischen Küche über sämtliche europäisch-landestypische Gerichte alle Nationen vertreten. Wir waren auf jeden Fall so zufrieden, dass wir pro Mahlzeit zwischen 2 und 5 Dollar Trinkgeld gegeben haben. Dies ist jedoch keine Pflicht und hat den Service auch in keinster Weise negativ beeinträchtigt.
An dieser Stelle tut es mir fast weh, dass ich nur vier Sonnen vergeben kann. Ich möchte mit dem Positiven anfangen, da dies absolut überwogen hat. Die Freundlichkeit des Personals war in keinster Weise zu überbieten!!! Wir haben so etwas noch nirgends erlebt (weder in Spanien, noch der Türkei, Ägypten oder sonstwo). Der Service in den Restaurants, Geschäften sowie an den Pools und in der Lobby war mehr als perfekt. Es gibt eigentlich kaum ein Wort für die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit die uns entgegengebracht wurde. Man merkte jedem einzelnen Angestellten an, dass er gerne für die Gäste da ist. Wir sind mit Deutsch und fließend Englisch komplett durch den Urlaub gekommen. Wenn mal jemand kein Deutsch/Englisch konnte, wurde vieles mit einfachsten Fingerzeigen und einem netten Lächeln wett gemacht. Leistungen wie Arzt, Wäscherei oder dergleichen haben wir nicht in Anspruch genommen, jedoch würde es uns sehr verwundern, wenn hier nicht auch alles perfekt wäre... Nun kommen wir leider zu einem der ganz wenig negativen Aspekte, der jedoch sehr ins Gewicht fällt. Die Zimmerreinigung war miserabel und entsprach in keinster Weise den sonstigen Hotelstandards. Wir haben nach den ersten Tagen darauf vertraut, dass es vielleicht im Laufe des Urlaubs besser würde, konnten jedoch bis zum Ende keine Verbesserung feststellen. Natürlich hätten wir uns beschweren können, doch hatten letztlich in unseren Flitterwochen keine Lust uns mit negativen Dingen zu beschäftigen. Es ist wirklich sehr schade, dass ein so tolles Mitarbeiterteam, welches mit 1000%igem Herzblut bei der Sache ist, durch schlampige Zimmerreinigungskräfte heruntergezogen wird. Verwunderlich ist dies zudem, da vor allem auch die "öffentlichen Toiletten" in der Hotelanlage pingeligst sauber waren.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Atlantik-Strand von Punta Cana. Da die Anlage sehr groß ist muss man schon mal einen kleinen Marsch zum nächsten Pool bzw. Meer einkalkulieren, das machte uns jedoch aufgrund der wunderschönen Anlage herzlich wenig aus. Es gab immer etwas zu Sehen bzw. Bewundern. Der Flughafen ist ca. 20 Busminuten entfernt, also auch hier Daumen hoch. Möchte man mal in die Stadt fahren, ist man mit dem Taxi in ca. 2 Minuten an Ort und Stelle. Uns persönlich war dies jedoch nicht so wichtig, da man im Hotel alles vorfand was das Herz begehrt. Sowohl Lebensmittelgeschäfte als auch Friseur, Modeboutiquen und Zeitungsläden waren vertreten. Es ist alles sehr schön strukturiert. Wenn man möchte kann man im Hotel diverse Ausflüge buchen. Dies haben wir über Jahn-Reisen (unser Reiseveranstalter) auch getan und sind auf die Insel Saona gefahren. UNBEDINGT NACHMACHEN BITTE!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist ebenfalls grandios. Von Tennis über Minigolf, Fußball, Volleyball bis hin zu Radfahren wird alles angeboten. Der Spa-Bereich ist mit einem tollen Fitnessstudio versehen, welches ebenfalls in einem Top-Zustand ist. Was uns äußerst positiv aufgefallen ist, war die Tatsache, dass die Animateure sehr unaufdringlich agiert haben. Wenn man geschlafen oder vor sich hingedöst hat, liefen sie kommentarlos an einem vorbei. Falls man wach war, wurde man hin und wieder kurz angesprochen, ob man Lust hätte etwas mitzuspielen, war dies nicht der Fall, wurde man umgehend wieder "in-Ruhe-gelassen". Gerade an verschiedenen Pools dieser Welt haben wir das auch schon ganz anders erlebt. Die Pools selbst machten einen sehr gepflegten Eindruck und es war stets ein Vergnügen sich auf die reichlich vorhandenen Liegen zu flätzen. Auch hier eilte umgehend Personal zur Hilfe, wenn man mal keinen Platz bekam und stellte zusätzliche Liegen zur Verfügung (haben wir jedoch nur ein einziges Mal bei anderen beobachtet). Als Sonnenschutz sind wunderschöne Palmenschirme aufgestellt und man kann es sich an der Poolbar so richtig gut gehen lassen. Auch der Sandstrand ist in einem fantastischen gepflegten Zustand. Die Wasserqualität des Meeres kann man ebenfalls nur als Top bezeichnen. Übrigens genau wie im Pool. Es war keinerlei Chlorgeruch oder dergleichen festzustellen. Im Poolbereich liefen ca. im 20-Minuten-Takt Kellner und Kellnerinnen herum und kümmerten sich um das Wohlbefinden der Gäste. Dies geschah jedoch auch völlig unaufdringlich und mit stets gebotener Freundlichkeit. KLASSE!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Markus, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Ihrnen Ihr Urlaub in unserer Anlage gefallen hat. Das Grand Palladium Bávaro Resort & Spa verfügt über 636 Zimmer (62 Villen mit 8 Zimmern und 5 Villen mit 28 Zimmern). Unsere Anlage verfügt über 7 A la Carte Restaurants, die ohne vorherige Reservierung nach Verfügbarkeit nutzbar sind. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge und versichern Ihnen, dass diese berücksichtigt werden, vor allem in Hinblick auf die teilsweise bereits abgeschlossene Renovierung unserer Zimmer. Ein Frohes Neues Jahr für Sie und Ihre Familie und wir hoffen, Sie in 2012 wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung