Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in einem traumhaften Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Bavaro gehört mit seinen knapp 500 Zimmer, welche in kleinen Häusern zu je 8 Zimmer aufgeteilt sind, zu einer aus insgesamt 4 Hotels bestehenden riesigen Hotelanlage mit über 1 Kilometer Strandlänge. Das Hotel ist schon etwas älter, fällt allerdings außer in den Zimmern kaum auf und diese werden nach und nach renoviert.Um Sauberkeit wird sich sehr bemüht, es gab auch außer in den Zimmern nichts zu beanstanden. Es ist ein reines All-Inklusive-Hotel, Essen und Trinken gab es rings um die Uhr in den vielen Bars und Restaurants, selbst die Minibar, welche Täglich gefüllt wurde, war inbegriffen. Die Gäste kommen hauptsächlich aus den USA und Kanada, aber auch Südamerikaner, sowie Touristen aus vielen europäischen Ländern waren anzutreffen Am Anfang empfiehlt es sich, einfach mit der Bimmelbahn eine runde zu drehen (17 Haltestellen, knapp 30 Minuten Fahrzeit) und das Hotel zu erkundigen, bzw. die Dimensionen des Komplexes zu sehen. Die Telefonkosten sind abartig hoch, deshalb sollte man sich auf die nötigsten SMS beschränken, bzw. das WLAN in der Lobby nutzen. Außerdem ist es wie wir mitbekommen haben, zu der Reisezeit ziemlich windig, wer das nicht will, der sollte die Monate April bis Juni nutzen. Nachts regnet es öfters, was allerdings kaum stört, da meist bis morgens alles vorbei ist. Von unseren 2 Wochen war nur 1 Tag wirklich schlecht, da hat keine Sonne geschiehen und so war es durch den Wind am Strand zu kalt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer, das war von der Größe her ausreichend und mit allem ausgestattet, was man braucht. Es war zwar nicht renoviert, aber trotzdem von ausreichender Qualität, bis auf die Hydromassagewanne, die wir nicht genutzt haben, weil uns die Optik und Zustand der Wanne doch leicht geekelt hat. Die Reinigung war auch großteils in Ordnung, außer dass das Zimmer einmal komplett vergessen wurde, und wir manchmal das Gefühl hatten, als ob die Putzfrau in unserem Zimmer geduscht hatte, da lange Haare in der Wanne waren und das Hotel eigene Duschgel und Shampoo weniger wurde, obwohl wir es nicht verbraucht haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Hotelkomplex verfügt über soviele Restaurants und Bars, dass man die gar nicht alle nutzen kann. Die Auswahl in den Hauptrestaurants kann man gar nicht in Worte fassen, und die Beschreibung würde alle Grenzen sprengen, dass muss man selbst sehen. Als Highlights möchte ich aufführen, dass selbst die Brote und Brötchen selbst gebacken werden und es extra Personal gibt, die nur zum pressen frischer Fruchtsäfte, Herstellung von Omeletts und Crepes bzw. Show-Cooking angestellt sind. Auch an der Qualität gab es eigentlich nichts zu bemängeln. Es gibt wöchentlich wechselnde Themenbuffets, was aber nicht stört, da man aufgrund der Vielzahl der Speisen eh nicht immer alles essen kann. Daneben gibt es noch Spezialitätenrestaurants, welche wir aber aufgrund der Auswahl und Qualität der Speisen im Hauptrestaurant nicht genutz haben. Für Nachtschwärmer und Frühaufsteher steht in der Sports- Bar rund um die Uhr ein kleines Buffet, sowie ein Koch zu Verfügung der immer frische Burger etc. herstellt. Über Trinkgelder freut sich das Personal natürlich, aber auch ohne wird man meist schnell und freundlich bedient.


    Service
  • Gut
  • Das großteils freundliche Personal verfügt teilweise über deutsche Grundkenntnisse, ansonsten kommt man mit etwas spanisch und englisch und notfalls mit Händen und Füßen gut über die Runden. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, außer dass einmal vergessen wurde, es zu reinigen und eine Meldung an der Rezeption ebenfalls ergebnislos verlief. Zusätzlich Serviceleistung haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt +/- 30 Minuten, allerdings war keinerlei Fluglärm zu vernehmen. Das Hotel liegt direkt am Hoteleigenen wunderschönen Sandstrand an der Costa del Coco. Je nach Lage der Zimmer dauerte es 1-5 Minuten zum Strand. Die nächsten Ortesind am einfachsten durch einen Strandspaziergang zu erreichen und befinden sich ca. 20 Minuten (nach Südosten) bzw. ca. 40 Minuten (Nordwesten) entfernt. Das Hotel hat eigene Shops, in denen man alles bekommt, was man im Urlaub bzw. für die Daheimgebliebenen benötigt, allerdings zu teureren Preisen, als in den Läden in den Orten. Die beiden Einkaufszentrum, zu denen vom Hotel aus Shuttle-Busse fahren, sind ebenfalls ziemlich teuer, und bieten sich nur als Zeitvertreib an einem Schlechtwettertag an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sauber, Traumhaft, flach und von Palmen gesäumt, das Wasser warm und klar. Dort waren eigentlich auch immer genügend Liegen und Schattenplätze zu finden, manchmal muss man halt ein bißchen suchen. Die Schattenplätze am Pool waren soviel wir gehen haben immer ziemlich früh reserviert, was uns aber nicht gestört hat, weil wir nur am Strand waren. Animation gab es, man wurde auch mal gefragt, ob man mitmachen will, allerdings waren die Animateure überhaupt nicht aufdringlich. Sportmöglichkeiten sind in ausreichender Anzahl vorhanden, man kann Tennis, Paddle-Tennis, Minigolf, Beachminton, Volleyball, Tischtennis, Fussball etc. spielen. Internet PCs gabs in der Hotel-Lobby, da war auch kostenloses WLAN vorhanden. Der Spa-Bereich war auch ganz ok, allerdings ging die Dampfsauna nicht, als wir drin waren, die Duschen ließen auch zu wünsche übrig, und im Becken hingen Stromkabel umeinander.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heiko, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub geniessen konnten. Gerne möchten wir zusätzlich einige Informationen geben: Das Grand Palladium Bávaro Resort & Spa verfügt über 636 Zimmer. 496 davon sind in Villen mit 8 Einheiten untergebracht. Der Strand an dem unsere Anlage liegt heisst Playa de Bávaro. Bitte besuchen Sie unser Haus bald erneut. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung