- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum Hotel allgemein ist nicht allzuviel anzumerken. Eine riesige Anlage, mit mehreren Pools und einem riesigen Sandstrand. 7 A la Cart Restaurants und einige Hauptrestaurants (Themen-Buffets). Alles "All-Inclusive" . Die Sauberkeit war in Ordnung, die Reinigungsdame tat für ihren täglichen USD Trinkgeld einen guten Job und machte uns auch mit kleinen Blumendekorationen eine Freude. Die WEge und Gärten sind top gepflegt. Gästestruktur bringt den ersten Makel. Meine Vorredner bei den Bewertungen sind schon darauf eingegangen. Spring Break in so einem teuren Hotel, wo alle Gäste viel GEld für einen erholsamen Urlaub bezahlt haben geht gar nicht. Von sich übergebenden Teenager-Girls bis hin zu exzessiv grauslichem Verhalten an den Buffets reichte die Pallette. Gott sei DAnk hatten wir nach der Abreise der Party-Truppe noch ein paar erholsamere Tage. Ansonsten traf man auf überwiegend gesittete Deutsche, Kanadier, Amerikaner, Österreicher, Russen.... Weitere Anmerkung gilt dem Liegen-Reservationen dafür kann aber das Hotel nix. Um 6:30 ging ich täglich zum Strand und konnte meist den letzten Sonnenschirm innerhalb von 200 m Strand ergattern. Später - Chancenlos. Das ist wirklich mühsam. Für mich eine wirkliche Belastung war der viel zu kleine Badebereich am STrand. Nach geschätzten 15m ist hier eine Leine gespannt, weiter darf man nicht schwimmen, weil dann die Boote und Touristen-Attraktionen (Parasailing etc.) sehr schnell und gefährlich fahren. Zumindest 25 m Schwimmbereich wären schon angebracht, vor allem wenn der Pool durch Spring Breaker besetzt und vollgekotzt ist. Genug 1,-- USD Scheine mitnehmen für Trinkgeld und Zeitumstellung zum Frühaufstehen und Liegen-Reservieren nutzen - sonst wirds nix mit dem Schattenplatz. Und unbedingt das Essen ausnützen!
Das Zimmer war nicht OK! Wir hatten Zimmer 1866. Von der Lage her hats voll gepasst. Ich hatte eine Junior Suite mit Jacuzzi gebucht über Alltours. Bekommen haben wir eine Junior Suite - optisch passend und sauber - mit folgenden Problemen: - Fernbedienung und Fernseher passen nicht zusammen. Die Bedienung funktionierte nicht. Ich musste 3 Tage lang drei mal zur Rezeption und das melden, bis am 3. Tag nach zwei Techniker-Besuchen mit Versuch einer anderen Fernbedienung endlich der Fernseher getauscht wurde. Das geht einfach nicht!! Zumindest hätte ich mir dann eine Gegenleistung erwartet. - Klimaanlage tropft: Oft beschrieben, auch bei uns das Problem. Nach Reklamation kam ein Techniker, der aber nur meinte wir müssen sie ständig laufen lassen, dann gibts kein Problem. Wenn Sie aus ist tropft sie halt. KANN DOCH NICHT SEIN! - Whirlpool funktioniert nicht Die größte Frechheit für mich. Ich buche ein Zimmer mit Whirlpool und der funktioniert dann nicht. Wasser konnte man einlassen, Whirl-Funktion ging nicht. Techniker kam, hantierte am Knopf, ging in das Nachbarzimmer hantierte dort kam wieder und hantierte weiter um mir dann zu erklären, dass er ein Ersatzteil nicht hat und ich halt ganz fest drücken muss, damit er funktioniert. Er demonstrierte dies in dem er den Knopf abschraubte und ins öl-gefüllte Loch mit dem Finger "reinschlug" um den Whirlpool zu starten. Natürlich half das auch nicht. Ich wollte mir dann den restlichen Urlaub davon nicht kaputt machen lassen und hab es bei der Rezeption noch mal angemerkt. Keine Gegenleistung ein unschuldiges Lächeln und dann war für mich die Sache auch erledigt.
Der größte Pluspunkt dieses Urlaubs. Egal ob A-La-Carte oder Buffet, das Essen war ein Traum. Irgendetwas war immer für uns dabei und das schmeckte meist fabelhaft. Die Anzahl ist ausreichend und wenn man nicht zur Stoßzeit zum gewünschten Restaurant geht, bekommt man auch immer einen Platz. Wir nutzten das asiatische, spanische, italienische und mexikanische A-La-Carte-Restaurant zusätzlich zum Hauptrestaurant und waren überall begeistert. Sauberkeit und Hygiene sind absolut in ORdnung. Über kleine Trinkgelder freut man sich, man hat aber nie das GEfühl, dass es Pflicht ist eines zu geben.
Service war in Ordnung. Die Kellner waren sehr bemüht und flink mit den GEtränken und mit dem Abservieren, auch wenn die Hütte voll war. Die Rezeptionisten nicht ganz so. Ich hatte leider 3x Grund im Zimmer etwas zu beanstanden (siehe dann im Zimmer-Bereich) und wurde nicht immer mit Freundlichkeit an der Rezeption behandelt. Meinen Beschwerden wurde leider teilweise erst bei der dritten (dann von mir deutlich geäußert) Ausführung nachgegangen. Englisch können alle, teilweise mäßig, aber man kommt gut zurecht. Insgesamt aber GUT!
Das Hotel ist traumhaft angelegt. Ich habe noch nie in meinem Leben einen so traumhaften Palmen-Garten in dieser Größe gesehen. Ein Kompliment an die Gärtner, die hier sehr fleißig den ganzen Tag schuften. Insgesamt sind alle Mitarbeiter sehr bemüht, freundlich und aktiv zu beobachten. Ausnahmen gibt es immer. Der Strand ist schön und groß, nur die Sonnenschirme sind zu wenig und der Badebereich ist absolut zu klein. Außerhalb der Anlage haben wir uns nicht aufgehaltne, weil uns die Verkäufer in der Anlage schon reichten (ein deutliches NEIN genügt aber immer) und ich nicht scharf auf aggressivere Verkaufsmethoden außerhalb war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wäre schön gewesen, war aber für uns nur die letzten 3 Tage (nach Abreise der Studenten) nutzbar. Zuvor war es unmöglich. Mir taten vor allem die Familien mit Kleinkindern und älteren Gäste leid, die mit dieser Plage natürlich noch mehr zu kämpfen hatten als wir. Ansonsten haben wir kein Sportprogramm genützt - es wäre aber genug angeboten worden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Johannes, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub teilweise mit benannten Gästen übereinstimmte und versichern Ihnen, dass sich dies in unserer Anlage nicht wiederholen wird. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass im Falle von Erbrechen unser Pool komplett gesperrt, gereinigt und hyporchloriert werden muss. Dieses Prozedere ist Vorschrift. Ein diesartiger Vorfall ist uns nicht bekannt. Das Zimmer mit der Nummer 1866 existiert in unserer Anlage leider nicht. Gerne würden wir Sie bitten, sich mit der E-Mail Adresse gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com in Verbindung zu setzen, da uns daran gelegen ist, Ihre Zimmernummer zu ermitteln um sicher zu gehen, dass die von Ihnen hier angesprochenen Punkte behoben wurden. Zum Thema Fernbedienung bitten wir Sie um Entschuldigung. Das Hotel wechsel den Anbieter des Pay Per View Programmes und damit war ein Wechel der Fernbedienung im kompletten Hotel Bávaro notwendig. In unserem tropischen Klima kommt es vor, dass wenn eine Klimaanlage nicht benutzt wird, Kondensation stattfindet, die sich in Tropfen wiederspiegelt. Kommt dazu noch hinzu, dass Gäste es vorziehen die Balkontüre offen zu halten, wird dieser Prozess verstärkt. Das Hotel arbeitet an der entsprechenden Isolierung um diesen Punkt zu korrigieren. Gerne würden wir uns persönlich bei Ihnen für die genannten Situationen entschuldigen und bitten Sie erneut, sich mit uns in Kontakt zu setzen. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung