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Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Top, wenn kein Spring Break
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zu dem Hotel haben die Vorposter eigentlich schon alles erzählt. Schöne, gepflegte, weitläufige Anlage in welcher die Gärtner wirklich gute Arbeit leisten. Alles grünt und blüht um die Wette. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten (aufgrund der Größe der Anlage - 4 Hotels gehören zu diesem Areal) haben wir uns gut zurecht gefunden und waren durchweg begeistert. Die Zimmer befinden sich in kleinen Bungalows. Immer 8 Parteien (4 unten und 4 oben) bewohnen diese Häuser. Hier ist nun noch ein bisschen Platz für Kritik. Für mich nicht ganz verständlich ist das Verhalten eines speziellen Verkäufers, welcher scheinbar mit Genehmigung der Hotelleitung am Pool und in der gesamten Anlage seine Ausflüge anbietet. Jeden Tag wurden wir mehrfach von ihm belästigt. Egal ob man gerade am telefonieren war, man gelesen hat oder die Augen ein wenig entspannt hat. Wir wurden zu jeder Zeit angesprochen und dann so penetrant genervt, dass wir den Verkäufer nicht mehr los geworden sind. Die Spitze der Dreistigkeit wurde dann erreicht, als der Verkäufer erzählte, das "heute" sein letzter Tag in der Anlage sei. Sein Unternehmen würde nach 8 Jahren Aufenthalt in dem Hotel nun das Hotel verlassen und er habe sich einen neuen Job suchen müssen. Im selben Atemzuge zückte er dann seinen Buchungsblock. Machte ein paar Kreuze an Stellen, von denen er der Meinung war, es wären die richtigen Optionen für uns (oder für ihn zwecks Provisionsvergütung) und stellte sogleich die Frage nach Name und Zimmernummer um uns seine Ausflüge ungefragter Weise aufs Auge zu drücken. Wir haben selbstverständlich weder Namen noch Zimmernummer heraus gegeben, sonst hätten wir uns wohl noch mehr geärgert, als es sowieso schon der Fall gewesen ist. Denn wie wir einen Tag später feststellen mussten hatte weder er, noch sein Unternehmen, das Hotel verlassen. Er lief nach wie vor am Pool und in der gesamten Anlage umher um seine Ausflüge anzubieten. Ich will ganz ehrlich sein. Wäre der Kollege zu nah am Pool gestanden, während ich an ihm vorbei gegangen wäre, er hätte einen Freiflug von mir in den Pool erhalten. Das solch ein Verhalten von der Hotelleitung geduldet wird ist mir unverständlich. Einen Verkäufer der meine Gäste bewusst belügt würde bei mir sofort aus dem Hotel fliegen und bräuchte keinen Schritt mehr auf die Anlage machen. Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass mir dieses Verhalten nur bei dem einen speziellen Verkäufer aufgefallen ist. Es bieten noch mehrere andere Unternehmen Ausflüge an und hier kann ich nichts Negatives berichten. Klar wollen alle dass meine einen Ausflug bei ihnen bucht, aber niemand anderes war dermaßen penetrant und dann auch noch so dreist mich zu belügen. Ein weiterer Kritikpunkt sind, wie bereits von den Vorpostern angemerkt, die amerikanischen Jungendlichen welche in diesem Jahr ihren Spring Break in dem Hotel gefeiert haben. Das war wirklich überaus nervig. Die Spring Break Saison geht noch bis Ende April und ich kann nur sagen, das die Qualität des Hotels unter der Partygemeinde doch stark gelitten hat. Mir ist es unverständlich wie man sich eine solche Truppe von Chaoten in ein Hotel dieser Klasse holen kann. Hier ein Auszug der Dinge, welche wir im bei Sein der Springbreaker miterleben durften: Diebstahl von Handtüchern: Aussage des Hotels: man solle eben besser auf seine Sachen aufpassen und diese nicht unbeaufsichtigt lassen. Einfach gesagt, wenn ich nicht gerade im Meer bin, Essen gehe oder einen Strandspaziergang mache. Verunreinigung des Pools: Drinks wurden häufig einfach in den Pool gekippt. Ständig schwammen Becher, Strohhalme und anderer Müll im Pool. Grundsätzlich war ein Aufenthalt im Pool gar nicht möglich, wenn die Partygemeinde vor Ort war. Denn bei all dem Alkohol, welcher in dem Pool von den Jungendlichen konsumiert wurde, waren die umliegenden Toiletten doch immer verdächtig sauber und trocken. Auch wurde sich schon mal in den Pool übergeben und ein Paar hatte Sex im Pool, was lautstark durch die drum rum stehenden Freunde und Kollegen begleitet wurde. Während sich die Springbreaker am Pool aufhielten, war es notwendig das Security-Personal mit Schlagstock in der Hand Patrouillierten um die Amerikaner zumindest einigermaßen unter Kontrolle zu halten. In Zeiten in denen keine Springbreaker im Hotel waren, habe ich nicht einmal Security am Pool gesehen. Es geht also auch ohne... Chaos am Strand: Der Strand sah ebenfalls aus, wie ein Schlachtfeld. Essensreste im Sand. Farbige Cocktails in den Sand gekippt. Am Ende des Tages glich der Strand einer Müllhalde (in den Bereichen, wo sich die Springbreaker aufgehalten haben) Randale in der gesamten Anlage: Einen Spaß haben sich die Springbreaker daraus gemacht, sämtliche Aschenbecher und Mülleimer auf ihrem Weg um zutreten. Auch Lampen an den Gehwegrändern wurden regelmäßig um getreten, nein, sogar zerstört. Diese konnten allzu oft nur noch komplett ausgetauscht bzw. notdürftig repariert werden. Von Glück kann reden, wer keine Springbreaker in seinem Bungalow mit untergebracht hatte, denn sonst war nicht viel mit Nachtruhe. Abends wurde auf vielen Zimmern Party gemacht. Türen wurden geknallt. Die eigens mitgebrachten Ghettoblaster aufgedreht. Häufig kam es vor, dass ein stark angetrunkener Amerikaner früh morgens sein Zimmer nicht mehr finden konnte und so versuchte in umliegenden Zimmern Einlass zu finden. Einige Male wurde auch bei uns versucht um 4-5 Uhr morgens in unser Zimmer zu gelangen. Viel mehr könnte ich noch schreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Um einen Eindruck darüber zu erlangen, was uns während des Aufenthalts in dem Hotel wiederfahren ist, sollte das Geschriebene aber genügen. Als zusammenfassendes Fazit kann ich sagen, das wir das Hotel grundsätzlich uneingeschränkt weiterempfehlen würden. Einzig der Verkäufer welcher die Gäste bewusst belügt und die amerikanischen Jungendlichen mit Ihrem Springbreak haben den ansonsten sehr guten Eindruck des Hotels getrübt. Wir empfehlen jedem Urlauber sich vor Anreise zu informieren, ob während des geplanten Aufenthaltes Spring Break in der Anlage gefeiert wird. In einem solchem Falle würde ich von einem Aufenthalt in dem Hotel abraten. Hier noch der Link zu dem Reiseveranstalter des Spring Break (angeblich wurden bereits alle Verträge seitens der Hotelleitung mit diesem Reiseveranstalter aufgelöst) zu Infozwecken http://www.xtremetrips.com/xtremetrips/Punta-Cana,-Dominican-Republic?page=Hotels


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite und waren grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Zimmer. Ich setze für ein 5 Sterne Hotel in der Dom Rep nicht dieselben Qualitätsansprüche wie z.B. an ein europäisches Hotel derselben Kategorie. Sonst gäbe es wohl doch einiges zu beanstanden. Für eine Grundsauberkeit wurde stets gesorgt und wir haben uns sehr wohl in unserem Zimmer gefühlt. Dabei hat es uns nicht gestört, das offensichtlicher Weise die Glastüren von Dusche und Toilette schon länger Zeit nicht mehr geputzt wurden. Auch die Spiegel wiesen zu Beginn unseres Urlaubs dieselben Spuren auf, wie zum Ende unseres Urlaubes. Diese wurden also in den zwei Wochen unseres Aufenthaltes nicht einmal geputzt. Gut hat es hingegen mit den Handtüchern geklappt. Auch wenn wir einmal kein Handtuch zum Wechseln auf den Boden gelegt hatten, so wurde doch zumindest eines der gebrauchten Duschhandtücher gegen ein neues ausgetauscht, so das immer ein frisches Handtuch parat lag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 3 Buffetrestaurants und 8 a-la-carte Restaurants lassen keine Wünsche offen. Das Essen ist gut und reichlich vorhanden und für jeden ist etwas dabei. Wartezeiten gibt es wenn überhaupt nur in den a-la-carte Restaurants. In den Buffetrestaurants ist jederzeit ausreichend Platz. Jeder Abend steht unter einem eigenen Motto. Amerikanisch, Mexikanisch, Dominikanisch, Orientalisch, Italienisch sind nur ein Teil der Mottos in den Buffetrestaurants.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist zu einem Großteil sehr freundlich und immer bemüht. Vor allem die Männer sind hier positiv zu erwähnen. Ein paar Frauen sind da weniger freundlich. So bin ich bei einer Bedienung auf Unverständnis gestoßen, als ich ein Getränk in einem extrem verschmutzten Glas habe zurück gehen lassen, da ich aus diesem Glas beim besten Willen nicht habe trinken wollen. Auch die Frauen aus dem Animationsteam am Pool habe ich glaube ich in der ganzen Zeit nicht einmal lächeln sehen. Positiv zu erwähnen sind hingegen die Frauen die am Pool die Gäste mit Getränken versorgen. Sie waren alle ausgesprochen freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Nach einiger Zeit wussten Sie auch über die (Getränke-)Vorlieben Bescheid und haben sich gemerkt, was man gerne trinkt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt, direkt am Sandstrandstrand gelegen bleiben hier keine Wünsche offen. Karibikfeeling pur, genau das richtige um dem Alltagsstress zu entkommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es steht eine Vielzahl von sportlichen Möglichkeiten zur Verfügung. Abgesehen von den Wassersportmöglichkeiten gibt es in der Anlage einen Fußballplatz, Basketballplätze, Tischtennis, Badminton, Mini Golf, Bogenschießen und vieles Mehr. Auch für die Unterhaltung ist gesorgt. Neben Animation am Strand und am Pool existiert noch ein Theater mit ständig wechselndem Programm (z.B. Zirkus, Mini-Modenschau, Michael Jackson Imitatoren) und eine Disko zum Feiern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Anlage wohl gefühlt haben und Ihren Urlaub geniessen konnten. Dank sagen wir auch für Ihre Hinweise auf die Freundlichenkeit des Personals und die Sauberkeit des Zimmers. Entsprechende Kommentare wurden bereits an die genannten Abteilungen weitergeleitet. In unserem Komplex bieten wir aktuell 7 A la Carte Restaurants an, sowie 2 Amphietheater für die abendlichen Shows. Betreffend des Ausflugsverkäufers möchten wir Sie gerne bitten, sich doch direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Wenn Sie uns behilfich wáren, diese Person zu identifizieren könnte das Hotel umgehend handeltn: gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com Gerne bestätigen wir Ihnen und allen Lesern, dass keine weiteren Springbreaker in unserer Anlage aufgenommen werden. Ihrer Beschreibung möchten wir gerne eine generelle Information hinzufügen: Sollte sich jemand in ein Schwimmbecken übergeben muss dieses geschlossen werden um gereinigt und desinfiziert werden zu können. Ein solcher Fall ist uns in Zusammenhang mit den Springbreakern nicht bekannt. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen dürfen und hoffen auf Ihre Mithilfe um das Thema "Verkäufer" vor Ihrer Ankunft beheben zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung