- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Vorfeld unserer Reise habe ich zig Bewertungen hier gelesen und mir war schon nach zwei Tagen Aufenthalt klar, das auch ich eine Bewertung schreiben werde. Zum allgemeinen Eindruck kann ich folgendes sagen: Das Hotel ist ein Riesen Komplex, jedoch merkt man die Anzahl der Gäste nicht so unbedingt, da es sich sehr gut verteilt. Der einzige Nachteil ist bei so vielen Gästen, das der Strand ziemlich überfüllt war, was ich nicht ganz so gut fand. Bei unserem Aufenthalt waren in der ersten Woche fast alle Nationalitäten vertreten. Zum Ende der zweiten Woche kamen viele Dominikaner. Auch vom Altersdurchschnitt war alles vorhanden, jedoch kann man nicht sagen das mehr Rentner oder mehr junge Leute da waren. Die Sauberkeit war stets super. Man konnte jede Toilette benutzen, ob am Strandrestaurant oder in der Lobby, es war immer sauber und schön mit Blumen dekoriert. Abends haben wir Spaziergänge durch die Anlage gemacht, man konnte aber auch die Bimmelbahn nehmen, die durch die ganze Anlage gefahren ist. Wir können nur zusammenfassend sagen, das es ein wunderschöner Urlaub für uns war. Die Menschen sind absolut vom Stress befreit und wir mussten uns erst an die "Schnelligkeit" von den Einheimischen gewöhnen. Da wird alles in Ruhe gemacht und stets mit einem Lächeln. Unsere Reisezeit war Anfang April, es war immer warm und zwei Regengüsse haben wir mitbekommen. WLAN hat uns gar nicht interessiert, denn wir hatten ja Urlaub. Alles in allem war es wunderschön und wir werden wiederkommen. Noch ein Tipp: man sollte auf jedenfall mal das Angebot von einem Gärtner annehmen, wenn der einem eine Kokosnuss, frisch vom Baum, anbietet. Herrlich. Schmeckt komplett anders als hier bei uns in Deutschland, ebenso die Mangos! Göttlich! Zu probieren wäre noch der Cocktail Coco Loco und der alkoholfreie (bei unseren Kindern sehr beliebt gewesen) der San Francisco.
Unsere Suite war keine renovierte Suite. Trotzdem war sie sauber und in Ordnung. Die Größe war vollkommen okay. Der Spiegel im Badezimmer war ein bisschen angelaufen und die Duschwanne war auch schon etwas angeknackst, alles in allem trotzdem okay. Die Kaffeemaschine hat ihren Dienst getan, der Kaffee war sehr lecker. Die Minibar, wie schon oben beschrieben, wurde immer großzügig aufgefüllt. Die Klimaanlage war super und die Terrasse ausreichend. Wir hatten einen schönen Ausblick auf die Flamingos. Die Sauberkeit war jeden Tag in Ordnung. Der Safe war optimal und es ist uns auch nichts abhanden gekommen.
Wir waren die meiste Zeit im Bavaro Buffetrestaurant. Ein a la carte restaurant das Tapeo haben wir besucht. Haben aber festgestellt, das es mit Kinder (was die Auswahl betrifft) besser ist, im Buffetrestaurant zu essen. Das Tapeo war nicht schlecht, hat uns aber nicht vom Hocker gehauen. Das Buffetrestaurant war sehr gut. Es gab soviel Auswahl, das man jedes mal aufs Neue überlegen musste, was man heute isst. Die Auswahl war abends und morgens gigantisch. Abends hat sich das Thema immer geändert, aber langweilig wurde es nie. Wer hier sagt, man ist nicht satt geworden oder das Essen war schlecht, der macht sich zuhause auch nur ne Dose auf und kennt nix anderes.
Der Service im Hotel war super. Vom Zimmermädchen, Gärtner bis zur Rezeption waren alle sehr freundlich, sehr kinderlieb und sehr liebenswürdig. Man wurde immer mit einem freundlichem "Hola" begrüßt und schlechte Laune hatte da niemand. Deutsch sprechen konnte da fast niemand, aber mit Englisch sind wir sehr gut weitergekommen und man hat uns immer verstanden. Dem Zimmermädchen haben wir immer 1 Dollar Trinkgeld hingelegt, da unser Zimmer immer sauber war. Mal waren die Decken mit Blumen dekoriert, mal alles als Schleife drapiert, es war jedenfalls immer schön. Der Kaffee und die minibar wurden immer aufgefüllt, sodass man nach ein paar Tagen schon wusste, das wir kein Bier trinken, sondern lieber Sprite und Cola light. Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt und Beschwerden hatten wir auch keine.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war in 30 Minuten. Der Weg von unserer Suite 1242 war ein Katzensprung zum Pool und zum Strand. Vom Hotel aus kann man die zwei Einkaufszentren mit dem kostenlosen Hotelshuttlebus besuchen. Das Einkaufszentrum San Juan fanden wir etwas mager, es ist eigentlich nur eine Touristenmeile mit ein paar Geschäften. Außerdem muss man sich dort eine Karte abstempeln lassen, sonst kommt man mit dem Bus nicht zurück. Wir fanden es nicht so gut, selbst die zwei Stunden die wir Zeit hatten, waren fast zu viel. Es war eine sogenannte Touristenabfertigung. Das zweite Einkaufszentrum palmareal war schon beeindruckender. Nette, schicke Läden und ein paar Restaurants, Hard Rock Café und Designer Läden. Hier hatten wir mehr Zeit, da wir uns einfach am Infostand nach den Abholzeiten erkundigt hatten. Einen Ausflug haben wir auch gemacht, allerdings haben wir diesen schon vor der Reise in Deutschland gebucht. Wir waren mit dem Speedboot auf Saona, vom Veranstalter seavis-Tours. Dieser Ausflug ist sehr zu empfehlen. Wir hatten keine 50 Mann Besetzung und kamen auch nicht am überfüllten Strand an. Außer unsere Gruppe (ca.20 Personen) war noch eine kleinere Gruppe auf Saona. Weitere Ausflüge Haben wir nicht unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist auch vielfältig. Die Animation war nicht aufdringlich, nicht zu Laut und meistens sehr lustig. Die Liegen am Pool und am Strand waren gut. Was allerdings echt ein Nachteil ist, ist wirklich die Reservierung der Liegen. Kam man um 9:00 Uhr an den Pool, hat man keine Liege mehr bekommen. Weder in der Sonne noch im Schatten. Am Strand hat man manchmal noch Sonnenplätze bekommen. Ebenso fanden wir das der Strandabschnitt für die Anzahl der Gäste zu klein ist. Die Liegen lagen dicht an dicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Conny, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Vielen Dank für die lieben Worte! Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten und wir freuen uns schon sehr, Sie in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüβen zu dürfen. Sonnige Grüβe aus Bavaro Y. Eloy Manager Social Media