- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Ressortanlage ist riesig groß so dass wir während unseres Aufenthaltes gar nicht alles sehen konnten. Die Anlage ist sehr gut gepflegt. Man sieht immer Gärtner arbeiten. Es gibt keine riesigen Gebäudekomplexe sonder nur Bungalows. Wir waren in einem mit 8 Woheinheiten. Wir hatten eine Junior Suite direkt zur Meerseite. Zum Meer mussten wir weniger als 1 Minute gehen. Das war super. Dafür mussten wir zum Essen teilweise 10-15 Minuten gehen. Wenn man zu faul zum gehen ist kann man aber auch die Bummelbahn nehmen die das ganze Ressort ca im 20-30 Minuten Takt abfährt. Was wirklich zu empfehlen ist ist der SPA Bereich. Dort kann man sich echt gut massieren lassen. (gegen Voranmeldung) oder einfach in den Badebereich mit Wirlpool gehen (ohne Anmeldung) ein paar kleine Tips. -mit etwas Trinkgeld ist das Personal immer freundlicher -Fotoshooting machen: Teuer aber wirklich extrem schön -beim Check In erhält man ausser den Zimmerkarten noch Handtuchkarten. Diese kann man am Pool gegen Handtücker eintauschen. Wichtig: nicht verlieren. -beim Check out bekommt man ein kleines Kärtchen mit der Checkout Zeit. Das nicht wegwerfen. Sobald man in den Bus zum Flughafen steigt wollen sie es nochmal sehen. Es dient wohl dazu dass man alles abgegeben hat. -Wir konnten schon im Hotel zum Flieger einchecken. Ein Typ von Condor ist am Abflugtag am Nachmittag im Hotel vorbeigekommen. Hat die Flugtickets abgegeben und die Koffer mitgenommen. Das war super. Erspart lässtiges warten und einchecken am Flughafen. Auch wenn ich viel negatives geschrieben habe war es ein wunderschöner Urlaub. Ich finde einfach dass das Preis-Leistungs-Verhältniss nicht stimmt. Aber davon muss sich jeder ein eigenes Bild machen denke ich
für den Preis hab ich echt mehr erwartet. Wir hatten eine Junior Suite. Klar das Zimmer war groß aber die Möbel sind einfach recht alt. Ich hatte gehofft in einer Suite nicht aus dem Koffer leben zu müssen wurde aber enttäuscht. Es gab zwar schon nen Schrank aber da war kein Platz für Kleidung. Da war der Safe drin und Bügelbrett... Schade. Die Minibar war unter dem Fernseher und wurde jeden Tag aufgefüllt. Ich brauch zwar in den Ferien keine Fernseher aber trotzdem hat mich erstaunt dass kein einziger deutscher Sender programiert war. Die Klimaanlage ist recht laut gewesen und hat getropft. Wir hatten meistens nen kleinen See im Zimmer... Das Bad war der Hammer. Es war auch richtig groß und man hatte viel Platz und nen eigenen Wirlpool für 2 :-) Ausserdem hatte man vom Bad aus Zutritt zu einer "Privatterrasse", die mit Mauern uneinsehbar war. Dort war noch eine Outdoordusche (leider recht verkalkt) und eine Hängematte. Wir hatten die Möglichkeit ein normales Zimmer zu besuchen. Das war zwar deutlich kleiner aber ich denke es hätte es auch getan für eine Woche. Auch da war im Bad eine Wanne mit Wirlpool Funktion. Alles in allem: einfach zu teuer!
Es gibt unzählige Bars und Restaurants im Ressort, die man mit der Bummelbahn auch ziemlich gut erreicht. Es gibt Buffetrestaurants sowie "AllaCard" (Mexikanisch, Spanisch, Japanisch, Brasilianisch, Italenisch) Hygiene: Die Restaurants sind immer sauber gewesen. Ausserdem stand vor jedem Restaurant eine Servicekraft die Desinfektionsmittel verteilt hat. Das find ich echt gut! Frühstück: das Frühstücksbuffet war der Hammer. Die Auswahl richtig groß und wirklich lecker. Man bekommt alles was man haben will. Einfach spitze. Ich hatte selten so ein großes und gutes Frühstücksbuffet! Mittagessen: Wir waren nur 2 mal Mittagessen. Da gibt es nur Buffet. Man findet zwar immer was zu Essen aber überzeugt hat es uns nicht. Abendessen: Es ist alles dabei: von wirklich hervorragend bis grottenschlecht. Das Buffet hat uns schon wie am Mittag nicht überzeugt. Es gibt jeden Abend einen Themenabend... das Japanische Restaurant war der Hammer. Das Essen war echt lecker. Man kann zudem direkt um einen große Kochplatte sitzen und dem Koch beim kochenzusehen. Das ist echt faszinierend. Die maachen da echt ne Show daraus. Auch das spanische und mexikanische Restaurant war gut. Sehr schlecht war dagegen das Brasilianische. Das Fleisch war überhaupt nicht gut. SportsBar: Selbstbedienung. Essen grottenschlecht. Dort gibt es nur Snacks. Wenn wir zufrieden mit dem Restaurant waren haben wir meistens 5 Dollar Trinkgeld gegeben...Die AllaCard Restaurants sind im übrigen echt gemütlich und schön eingerichtet.
Das Personal war eigentlich immer Freundlich. Der Check In verlief ohne Probleme. Ein BellBoy nahm dann unsere Koffer und fuhr uns in einem Transportwagen zum Bungalow. Mit Englisch kommt man wirklich gut durch die Ferien. Das Zimmer wurde immer im Verlauf des Tages gereinigt. Da gab es nichts zu beanstanden. Der Service in der Gastronomie war im großen und ganzen echt gut. Es wurde immer geschaut dass man was zu trinken hatte bzw es wurde immer nachgefüllt. Leider war es oft so dass man noch gar nicht richtig fertig war mit Essen und das Servicepersonal den Teller schon mitnehmen wollte... Sonst gibt es eigentlich fast alles im Ressort: Arztpraxen, Wäscheservice, Kinderbetreuung, Einkaufsmöglichkeiten. Fast alle was das Herz begehrt.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca 40 Minuten. Das ist absolut ok meines erachtens. Der Strand ist echt schön und das Wasser sehr warm. Leider hat es oft gewindet und deshalb war Strand und Meer nicht immer sauber. Der Strand wurde aber jeden Tag gesäubert. Es waren genug Liegen vorhanden, wobei man sich Liegen unter den Sonnenschirmen zum Teil erkämpfen musste. Auch wir sind vor dem Frühstück schon "reservieren" gegangen. Ohne Sonnenschirm ist es einfach unerträglich heiß! Im Ressort gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Schmuckgeschäfte) Diese sind aber wirklich teuer. Ausserhalb des Ressort gibt es wohl ein Einkaufscenter. Dies haben wir nicht besucht. Die Auswahl soll aber nicht sehr groß sein. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Aber man muss das nötige Kleingeld dafür haben. Sie sind wirklich teuer. Wir haben einen Tagesausflug auf die Insel Saona gebucht. 90 Dollar pro Person. Der Ausflug war ganz ok. Schnellbootfahren mit Badepause im Karibischen Meer und Katamranfahren waren das Highligt. Die Insel selbst war so la la. Wie gesagt: Ausflüge sind teuer. Der Teuerste kostet 275 Dollar pro Person!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Wir waren viel am Strand. Es kamen zwar schon einige Leute vorbei die uns Wassersportmöglichkeiten angeboten haben aber wir wollten unsere Ruhe haben. Was wir probiert haben war ein Schnuppertauchgang unter Anleitung im Pool. Das ist kostenlos und macht es Spaß. Kann ich nur empfehlen. Es gibt glaub im gesamten Ressort 3 oder 4 verschiedene Pools. Im Bavaro gibt es nur 1. Der ist zwar relativ klein aber total ok :-) Die Poolbar ist gut. Sie machen da echt gute Cocktails. Am Pool hat man übrigens immer einen Platz unter einem Sonnenschirm gefunden. Es gibt die Möglichkeit ein profesionelles Fotoshotting zu machen. Es dauert ca. 1 Stunde. Jeweils eine Halbe Stunde wird man in der Gartenanlage und am Strand fotografiert. Der Fotograf mach in der Zeit ca 300 Fotos Die Bilder sind mega schön ABER: Es ist extrem teuer. Man erhält eine CD mit Slideshow und ein paar ausgedruckte Fotos und CDs Sie verlangen pro Bild 10 Dollar. Bei uns wollten sie dan 700 Dollar. Wir haben dann verhandelt und die Slideshow und eine CD für 450 Dollar bekommen. Man kann auch nur 10 Fotos nehmen. Das kostet dann 100 Dollar (Mindestpreis wenn man was kauft.) Aber die Entscheidung ist sehr schwer welche Fotos man nehmen soll
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benedikt |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Benedit, wir möchten uns bei Ihnen für Ihren ausführlichen Kommentar in Holidaycheck bedanken. Ihre Vorschläge und Meinung sind uns sehr wichtig und ich möchte Ihnen versichern, dass - innerhalb unserer Möglichkeiten - diesen Dingen grossen Wert beigemessen wird. Im unserer Anlage verfügen wir über das Fernsehprogramm Deutsche Welle, dass abwechselnd in deutsch, englisch und spanisch Sendungen und Nachrichten anbietet. Ich hoffe, wir dürfen Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen und bedanke mich noch ein Mal für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke an andere Reisende weiterzuleiten. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung