Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Waren es doch zu große Erwartungen...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verbrachten unseren Urlaub zum ersten Mal in diesem Hotel.Viele Bewertungen haben wir gelesen,verglichen und Informationen gesucht, auch von andere Hotels, bis wir uns für dieses Hotel, auf Grund so vieler positiver Bewertungen, entschieden haben. Aber es gab zu viele Kleinigkeiten die wir als Störend empfanden.Mehr dazu, bei den entsprechenden Bewertungen. Es ist ein großes Hotel und eignet sich gut zum spazieren gehen. Nach einer großen Runde kommt man am 2. Tag auch schon ganz gut zurecht. Die Sauberkeit und der Zustand des Hotels ist in Ordnung.Es war eine gemischte Gästestruktur vorhanden. Das Essen war gut aber nicht hervorragend! Das Fleisch war zäh,nicht durchgebraten und das Gemüse war hart, fast ungekocht sowie ungewürzt, kaum zum Essen...SCHADE!!! Es gibt zahlreiche a-la-carte Restaurants und Themenabende in den Buffetrestaurants. Ist zwar eine sehr gute Idee aber weniger ist manchmal Mehr...die Qualität der Speisen muß einfach stimmen!!! Eine große Auswahl heißt noch lange nicht, dass die Qualität gut ist! Das Einchecken im Hotel bei der Air Berlin war ein Witz.Wir wollten am liebsten erst am Flughafen einchecken aber unser Reiseleiter meinte, wir müssen schon im Hotel die Koffer abgeben.Es heißt so schön, man ist länger im Hotel aber wir wurden genauso 3 Std. vorher abgeholt, mit alle anderen Fluggäste aus den anderen Hotels die noch nicht im Hotel eingecheckt hatte.Die Abholzeit war also wie immer und das Schönste war, man konnte sich am Flughafenschalter nochmals anstellen, weil man erst dort die Bordkarten erhalten hat! Also 2. mal anstellen.Von allen Urlaubern die im Hotel eingecheckt haben kamen auch die Koffer am Zielflughafen nicht an. Das betraf weit über die Hälfte der Passagiere!!! Das gehört zwar nicht zum Hotel aber ich wollte es hier erwähnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und waren auch mit der Größe und Ausstattung zufrieden. Unser Zimmer war auch ein renoviertes. Wie schon erwähnt, wir hatten die ganze Zeit Probleme mit der WC-Spülung, welches nicht richtig behoben wurde. Die Putzfrau war auch sehr oberflächlich. Die Haare wurden aus der Dusche selten entfernt und sonst wurden sie auf den Boden beim wischen verteilt. Mal fehlten Handtücher oder Duschgel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Bavaro-Bueffetrestaurant ist so einiges alt, dunkel und unsauber- das entspricht keine 5 Sterne!!! Dieses haben wir versucht zu meiden. Der Brasilianer hat gar nicht geschmeckt und man drehte schon vorher unsere Karten um obwohl wir noch nicht fertig waren. Beim Spanier hat der Lachs super geschmeckt. Wir waren drei mal im La Mar und das Steak war ganz gut. Aber das Kalbsgeschnetzeltes vom Sternekoch war sehr knorplig und sehr zäh. Es wurde fast alles zurückgegeben-Schade.Beim zweiten und dritten Abend wurde immer irgendetwas vergessen oder das Essen wurde verwechselt. Und beim Chinesen waren wir zwei mal, weil uns das erste mal super gefallen hat.Ja, dass war wirklich Perfekt der erste Abend dort (1.5 Std.). Es war lustig und sehr unterhaltsam mit den Showkoch. Der zweite Abend war herzlos, keine Spur von lustig und unterhaltsam. Es war kein Showkochen sondern ein schnelles Abendessen ohne jegliche Atmosphäre die man beim ersten Besuch kennen gelernt hat. Wir wurden innerhalb einer halben Stunde "abgespeist"! Alle waren enttäuscht und hätten wir das vorher gewusst, wären wir kein zweites mal zum Chinesen gegangen!!! Manche Cocktails waren viel zu süß und der AL-Wein hat nicht geschmeckt. Ob die Hygiene nun wirklich so gut ist können wir nicht beurteilen, denn wir hatten beide ziehmlichen Durchfall und Magenprobleme die ganze Zeit.


    Service
  • Schlecht
  • Die Fremdsprachenkenntnisse im Hotel sind ziehmlich schlecht.In einem 5 Sternehotel könnten die Angestellten auch mehr Deutsch sprechen.Manchmal hatte man auch den Eindruck, als wolle man heute nicht alles verstehen... Mit der Freundlichkeit war das so eine Sache. Die Bedienungen waren manche zu "überspitzt freundlich".Einige Kellner haben aufdringlich gepfiffen und gesungen.Kamen an, gaben einen die Hand und sagten immer "Mein Freund, mein Freund"! Andere Angestellte(z.B. Gärtner,Spa-bereich) haben einen gar nicht beachtet und waren auch nicht am trillern. Ist ja auch nicht schlimm, man kann nicht mehrere Hundert Urlauber täglich grüßen. Ich meine aber, die überzogene" künstliche Freundlichkeit".Das ist nicht das wirkliche Temperament der Dominikaner. Was mag wohl dahinter stecken? War es nach dem baggern des Trinkgeldes? Uns ist es jedenfalls extrem aufgefallen.Diese Art, aufgesetzte gute Laune, nervt einfach nur.Aber wo es eigentlich darauf ankommt z.B. zum Frühstück den Kaffee zum Tisch zu bringen, musste man jede Bedienung mehrmals auffordern diesen zu bekommen. Auch wenn mal kein Chef in der Nähe war wurde ganz anders mehr oder weniger gearbeitet... Wir haben auch noch ein schönes Beispiel von den weibl. Bedinungen aus der Hamingway-Bar, wenn´s um das liebe Trinkgeld geht. Ersteinmal ist das eine sehr romantische Bar mit Klavierbegleitung und einer sehr guten Getränkekarte. Der Kaffee und alles Andere waren sehr schmackhaft!!! Aber die Qualität und Freundlichkeit nahm von Tag zu Tag ab! Am ersten Abend wurde mein Kaffee noch mit Schokolade serviert, welche auch dazu gehört und ein anderes Getränk wurde mit Früchte dekoriert.Wir gaben aber noch nicht am ersten Abend ein Trinkgeld, weil wir noch abwarten wollten.Wir nahmen uns vor öfters dort einzukehren und dann ein entsprechendes Trinkgeld zu geben ,aber wir kamen nicht dazu! Am zweiten Abend bekam ich schon mal nicht die dazugehörige Schokolade und beim Nachfragen wollte man nichts verstehen.Diese wird wohl lieber selbst gegessen- so sehen manche auch aus.Der Kuchen wurde ja auch direkt an der Bar von der Bedienung verspeist! Und das andere Getränk, welches mit Früchte am ersten Abend dekoriert wurde,kam ohne Deko. Wir wunderten uns schon etwas woran kann es wohl liegen? Wir beobachteten die Bedienung wie so mit den Urlaubern umgegangen wird.Es war wieder die "überspitzte Freundlichkeit" mit Umarmungen und zwanghaften Küssen und wehe es fließt kein Trinkgeld sonst bekommt man es am nächsten Tag zu spüren...An den nächsten Abenden konnten wir immer länger auf unsere Getränke warten, uns konnte man nicht mal mehr ansehen bei der Bestellung. Es wurden falsche Getränke gebracht und an unseren Tisch war definitiv kein Hauch von Freundlichkeit zu spüren.Das alles nur weil wir kein Trinkgeld am ersten Abend gaben...Wir haben es gesehen, es geht hier nicht um 1 oder 2 Doller.Es müssen schon größere Scheine sein, denn wer auch zu wenig gibt wird am nächsten Tag ignoriert!!! Aber um dies alles aufzuzählen würde hier den Rahmen Sprengen.Die Spitze war allerdings, dass wir nach einer Woche an einem Abend über 30 min. auf die Bedienung gewartet haben. In der Bar befanden sich wenig Gäste und nachkommende Urlauber wurden vor uns bedient. Als wären wir Luft so ging die Bedienung an uns vorbei.Nach so langes Warten und deren Art und Weise haben wir uns beschlossen, unsere Getränke selbst an der Bar zu bestellen und haben diese lieber auf unseren Balkon genossen.Danach sind wir nie mehr zur Hamingway-Bar gegangen. Das kann einfach nicht normal sein dieses Verhalten, darauf kann man echt verzichten. Gott sei Dank das es noch mehrere Bars gab. Man sollte mal unbedingt dieses Personal aus der Hamingway-Bar austauschen und evl. in der Küche arbeiten lassen! Ist das guter Service? Die Putzfrau hat auch nur gerad so ihren Job gemacht, wirklich sauber war das auch nicht. Kaffee und Tee fehlten ständig aufs Zimmer. Wir hatten von Anfang bis Ende eine defekte WC Spülung.Der Reiseleiter sprach das nochmals an der Rezeption an, tagelange abmontierte Spültaste die wir selbst anbauten.Die Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Die Wanne konnte man nicht benutzen ,weil der Wassereinfluss nicht zur Wanne ging. Das Wasser hätte sich im ganzen Zimmer verteilt nur nicht in der Wanne!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am langen Karibikstrand, unter Schatten spenden Palmen kann man sich gut erholen und endlose Spaziergänge am Wasser genießen. Zum Einkaufen kann man hier nur abraten, da alles total überteuert ist außerhalb, wie im Hotel! Ansonsten sollte man jedoch gut handeln. Die Disco im Hotel war enttäuschend, da es aus der Klimaanlage wie reingekotzt gerochen hat.Schade, daraufhin waren wir auch nur einmal drin! Ansonsten ist außerhalb vom Hotel nicht viel los und wenn es Dunkel wird sollte man sich schon lieber auf dem Hotelgelände aufhalten. Einen unvergesslichen und wundervollen Ausflug, nach Saona, haben wir über unsere Reiseleitung gebucht. Diese Ausflüge sind aber alle total überteuert!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schön wäre es, wenn es einen Ruhepool geben würde. An den Poolbars könnte die Bedienung auch mal etwas freundlicher sein. Spa und die Sauna sind sehr schön, nur ist es in der Sauna recht dreckig.Dort befindet sich sehr viel Sand. Belastend sind auch die massenhaften Handtuchreservierer auf den Liegen.Ein Rentnerpärchen neben uns hat seine Handtücher gegen 6 Uhr zum Strand gebracht und musste die Urlauber mit lautes Türknallen in Abständen zum Früh aufstehen erziehen. Ganz schlimm waren auch die deutschen Rentner. Als Paar reserviert man mindestens 4 Liegen. 2 Liegen in der Sonne, 2 im Schatten am Meer und das gleiche nochmal am Pool....Das ist noch mehr als frech. Ein bisschen suchen und man fand gerad so gegen 10.30 Uhr auch noch zwei Liegen. Zum Teil werden aber die Liegen stundenlang blockiert oder gar nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie nicht komplett mit unseren Einrichtungen und Serviceleistungen während Ihres Urlaub zufrieden waren. Das Ihre Bewertung im April publiziert wird, Ihr Urlaub aber bereits im Dezember stattfand können wir Ihnen inzwischen berichten, dass das Thema Geruch in unserer Diskothek behoben wurde. Es tut uns leid, dass Sie mehrere Beanstandungen hatten und möchten uns an dieser Stelle hierfür entschuldigen. Wir arbeiten permanent daran, gewissen Dinge zu verbessern. So wurde bereits das Personal in unserer Heminway Bar ausgetauscht. Wichtig wäre es jedoch, Dinge während des Aufenthaltes unserer Gäste beheben zu können. Wir bedanken uns erneut für Ihre Kommentare und hoffen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt mit einigen Änderungen überraschen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung