- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die positiven Aspekte des Hotels sind, es liegt an einem der schönsten Strandabschnitte am Playa Bavaro, die Anlage ist super gepflegt und das gastronomische Angebot ist lecker und sehr abwechslungsreich, solange man nicht das Buffet aufsucht. Nun kommen wir zu den weniger erfreulichen Sachen, die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig(trotz Master Suite) und der Service ist insgesamt eine Katastrophe, das sollte weder in einem 3 Sterne Haus, geschweige denn in einem 5 Sterne Haus vorkommen und kann ziemlich viel der ansonsten positiven Aspekte in den Abgrund ziehen.
Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt, jedoch ausreichend groß und bedürfen dringend einer Renovierung, auf keinen Fall eines 5 Sterne Hauses gerecht, das waren sie vielleicht mal vor etlichen Jahren, da wir nur drin geschlafen haben konnten wir größtenteils über diesen Zustand hinwegsehen, bis auf diverse technische Vorfälle, die per Reperaturen behoben werden mussten.
Das gastronomische Angebot ist wirklich gut und vielfältig, morgens beim Buffet gibt es viel frische Speisen, vom Omelettes bis hin zu süßen Versuchungen, da sollte wirklich jeder was finden. Hervorzuheben sind definitiv die frisch gepressten Fruchtsäfte und die frischen Früchte, ausgezeichnet. Mittags kann man in den Strandrestaurants kann man sich auch nicht über das Angebot beschwerden. Abends empfehle ich jedoch nicht unser Buffet aufzusuchen, sondern eins der a la Carte Restaurants, wovon ich das Steakhaus, den Inder und den Japaner empfehlen kann oder das El Behique Buffet bei der Punta Cana Lobby aufzusuchen, das ist wirklich um Welten besser als das Bavaro Buffet, mehr Auswahl bei den Speisen und alles wird frisch vor deinen Augen zubereitet. Hinsichtlich der Getränke wird man auch verwöhnt, nur Markenalkohol angeboten und die Cocktails in der Hemingway Bar neben der Punta Cana Lobby werden alle aus frischen Früchten und nur mit Markenalkohol zubereitet, definitiv zu empfehlen.
Für den Service, frei nach dem dominikanischen Motto, was ich heute kann erledigen, verschiebe ich lieber auf morgen oder besser gleich übermogen, würde ich am Liebsten nur 0 Sterne vergeben, aber leider muss ich den 1 Stern geben. Der Service morgens und mittags ist wirklich miserabel, sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen ,da sollte dringend was getan werden und das Personal vernünftig geschult und auf Trapp gehalten werden. Die Angestellten bewegen sich in einem Tempo, das ein krabbelndes Baby bei einem 100m Lauf mit 90m Vorsprung ins Ziel kommen würde.Sitzt man morgens beim Buffet ist man schon mit dem Essen fertig wenn die Kellner mit den heißen Getränken ankommen, bestellt man was anderes als Kaffee muss man wirklich 2-3 Teller essen um noch etwas von dem bestellten Getränk genießen zu können. Sollte man das Pech haben und sich mit einem vollen Teller an einen Tisch setzen der bis auf das Besteck neu eingedeckt ist, dann sollte man sich am Besten in Geduld üben, denn selbst wenn die Angestellten sehen dass sich jemand zum Essen hingesetzt hat schlurfen sie in einem Zeitlupentempo auf einen zu und überreichen einem auch dementsprechend das Besteck, dass das Essen schon schneller im natürlichen Zersetzungsprozess alleine in den Mund gelangt. Leider ist das wirklich nicht übertrieben, abends in den a la Carte Restaurants erwartet einen das komplette Gegenteil, da sind die Kellner schnell und freundlich unterwegs, dementsprechend ist das schon möglich, liegt wahrscheinlich an der erhöhten Trinkgeldwahrscheinlich abends. Sollte mal etwas am Zimmer nicht stimmen und man benötigt dringend Hilfe, selbst wenn man vor verschlossener Tür steht, aufgrund defekter Kartenanlage, dann ist Geduld gefragt, versprochene 5 Minuten werden gerne mal zu 1-2 Stunden oder in manchen Fällen sogar Tagen.
Das Hotel ist in eine Anlage, bestehend aus 3 weiteren Hotels, eingegliedert, somit muss sich der Urlauber nicht aus der Anlage bewegen, sondern hat genug Areal zum Erkunden und die Transferzeit zum Flughafen beträgt nur ca.30 Minuten. Der Strandabschnitt des Hotels ist wirklich einer der Schönsten am Playa Bavaro, morgens beim Sonnenaufgang wird das Seegras von fleißigen Arbeitern vorbildlich entfernt, sodass der Urlauber feinen Sand und türkises Wasser in vollem Umfang genießen kann.Die Anlage des Hotelkomplexes wird super gepflegt und in Schuss gehalten, das kann man bei einer Fahrt in einem der Züge oder Golfcars, die einen quer durch die Anlage fahren,bewundern. Für Souvenirs oder ähnliches, wie Zigarren,Rum,Schmuck, die in Geschäften in der Anlage angeboten werden sollte man jedoch lieber am Strand bis über das TRS hinaus laufen und dann in den kleinen einheimischen Gift-Shops einkaufen, da bekommt das Identische, jedoch mindestens zur Hälfte des Preises.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand kann man Beachvolleyball und Beach Soccer spielen, sowie sich kostenlos Kajaks oder kleine Katamarane ausleihen. In der Anlage selber ist ein großes gepflegtes Fußballfeld mit Rasen, mehrere Tennisplätze,Tischtennisplatten, Minigolfanlage sowie die Möglichkeit zum Bogenschießen. Das Fitnessstudio macht auch einen sehr gepflegten Eindruck und bietet genug Trainingsmöglicheiten an. Die Poolanlagen sind auch schön gemacht, nur haben wir selber keine Zeit dort verbracht, da der Strand einfach zu schön ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tobias, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel als idealen Ort für einen schönen Urlaub gewählt haben. Es ist eine Ehre zu wissen, dass unser abwechslungsreiches und köstliches gastronomisches Angebot Ihren Wünschen entsprach. In Bezug auf den Service in Restaurants und unseren Suiten, schätzen wir, dass Sie uns geholfen haben, diese Punkte der Verbesserung zu identifizieren, wir werden Ihre Meinung mit unserem Management teilen, so dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden. Es ist unser Wunsch, in nicht allzu ferner Zukunft wieder auf Ihre angenehme Präsenz zählen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Gelson Hospitality Manager