Alle Bewertungen anzeigen
Mario (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Wer noch was auszusetzen hat, der war nicht hier!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein absoluter Traum. Die in der Hotelbeschreibung rund 600 Zimmer sind über die ganze Anlage ( die übrigens riesig ist ) verteilt. Stellenweise, und nur wenn man wirklich danach sucht, fallen ein paar Mängel auf. Die wunderschöne Überdachung der Gehwege ist zum Teil durch " abgestürzte " Kokosnüsse beschädigt. Wie furchtbar. Im Zimmer habe ich im Bad in einer Fließenfuge einen schwarzen Fleck entdeckt. Skandal. Scherz beiseite, die Mängel, die man findet muss man in dedektivischer Kleinarbeit rausarbeiten. Und dafür ist mir mein Urlaub einfach zu Schade. Die Leistungen, die man sich bei all inclusive vorstellt, sind alle mit dabei, es fehlt an nichts. Im Hotel sind sehr viele Spanier, Amerikaner, Canadier, viele Deutsche, ein paar Österreicher, Franzosen, Polen und ganz wenige Russen. Das Alter der Hotelgäste zieht sich durch alle Jahrgänge durch. Wer es braucht, hat in der ganzen Anlage einen guten Handy-Empfang. W-LAN gibts auch genugt. Da wir eigentlich in einer " unguten " Zeit in der Dom.Rep. waren, war uns klar, dass es ein paar mal regnen kann. Der Regen ist aber warm und in kurzer Zeit wieder vorbei. Erwartet Euch aber keine Abkühlung durch so einen Schauer ! Mann sollt ausreichend US-Dollar mitnehmen, Pesos braucht man kaum. Im Notfall halten auch die guten EURO her. Mit Karte kann man überall bezahlen, oft aber erst ab 50US$ Einkauf.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß genug und recht ordentlich ausgestattet. Minibar ( täglich befüllt ), Safe, Föhn, Bügeleisen mit Bügelbrett, Kaffeemaschine, TV, Telefon ( Achtung, kann sehr teuer sein ), eine große Terasse und ein geräumiges Bad mit Blubberfunktion. Die Klimanlage arbeitet gut, kann aber nach dem Abschalten mal leicht Tropfen ( Kondenswasser ). Der große Deckenventilator rundet die Raumklimatisierung gut ab. Die Zimmer sind etwas hellhörig, das ist aber nach ein paar Cocktails nicht mehr so dramatisch. Über die Sauberkeit und den Zustand der Zimmer kann man natürlich immer geteilter Meinung sein. Für uns waren die Zimmer immer TIPTOP in Schuß und sehr sauber. Nach Mängeln und Fehlern zu suchen war für uns im Urlaub keine Zeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in der Anlage viele a la Carte - Restaurants, sollte man alle mal probiert haben. ( Mexikaner, Spanier, Italiener, Chinese usw.... ). Das allgemeine Restaurant " La Cathedral " neben der Lobby ist für uns genug gewesen. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist bei den täglich wechselnden Themenbüffets nicht zum durchprobieren, du schaffst es aufgrund der riesigen Auswahl nicht ! Die Qualität ist absolut nicht zu beanstanden. Auch an der Sauberkeit gibt nichts zu beanstanden. Wenn man natürlich, so es wie es offensichtlich einige gerne machen, mit der Lupe durchs Restaurat marschiert, könnte man den ein oder anderen Fehler finden. Der Service ist einmalig, jeder Kellner ist stets dahinter, Dir Dein Wein-oder Bierglas zu füllen. Ein leerer Teller wird sofort weggeräumt. Auch hier muss man kein Trinkgeld geben, schaden tut es allerdings auch nicht. Es hat mal in dieser Plattform geschrieben, dass die Atmosphäre im Cathedral wie in einer großen Bahnhofshalle ist. Also, wenn mir jemand einen Bahnhof mit so einer Leistung und so einem tollrn Angebot nennen kann, dann nehmen wir dort ein Zimmer, also Zuschriften erwünscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist jederzeit freundlich und hat hat immer ein fröhliches " Hola " oder ein Lied auf den Lippen. Auch vor einem kleinen Tänzchen macht man hier nicht halt. Ich glaube fast, denen macht die Arbeit wirklich Spaß. Es kann förderlich sein, seine Spanisch-Kenntnisse aufzufrischen, muss aber absolut nicht sein. Mann kommt mit Englisch und auch Deutsch super zurecht. Die Zimmereinigung klappt jederzeit ohne Probleme. Ich vermute fast, dass die Zimmermädchen Dein Verhalten auskundschaften um festzustellen, wann Du am Strand oder beim Essen bist. Wir sind in 2 Wochen nicht einmal im Zimmer gestört worden. Jeden Tag hast Du frische Blüten ( Hibiskus glaub ich ) in Deinen Handtuchfiguren stecken. Klappt alles übrigens ohne Trinkgeld genau so gut. Es schadet aber nicht, wenn man ab und dann mal eine Kleinigkeit rausrückt... Serviceleistungen wie Wäscheservise wird angeboten. Braucht man kaum, man hat ja ein Bügeleisen im Zimmer. Beschwerden hatten wir keine, es wird aber ( hat uns ein anderes Paar erzählt ) sofort nach einer passenden Lösung gesucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft. Vom Flughafen Punta Cana sind es mit dem Bus ca. 40 Minuten. Nutzt die Zeit, um Euch die herrliche Landschaft anzusehen. Im Hotel selbst ist der Weg zum Strand, je nach dem. wo man " seine Villa " stehen hat, in 1-5 Minuten erledigt. Einkaufsmöglichkeiten findet man in den vielen Shops im Hotel reichlich. Ausserdem kann mit einem Shuttlebus ( sofern der auch kommt ) ins " Palma Real " fahren. Das ist ein großes Shoppingcenter in der Nähe ( etwa 20 Minuten ). Dort findet Ihr auch ein Hardrock-Cafe. Nehmt ein Taxi, ist zuverlässiger, kostet aber 15,- US$ pro Strecke. Das Taxi kann man problemlos an der Rezeption anfordern. Die Ausflugsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt. Eure Reiseleitung wird Euch da gut informieren. Wir selbst haben keinen Ausflug mitgemacht, das Paradies wartet vorm Hotelzimmer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir kaum genutzt. Die Animateure sind hauptsächlich am Pool unterwegs, am Strand nur wenige. Und die sind in keinster Weise lästig. Die " Hampeleien " am Pool haben wir uns kurz angesehen, als wir in der Swimm-In-Bar einen Cocktail geschlürft haben. Ist mal grundsätzlich nichts für uns. Hallo? 100 Meter weiter ist laut UNESCO einer der schönsten Strände der Welt! Und dieser Strand ist einfach traumhaft. Weisser Sand, türkisblaues Meer, sauberes, klares Wasser, Kokospalmen. Die Sonnenschirme sind Marke Eigenbau mit Palmenblättern gedeckt und sogar wasserdicht. Gut, die Liegestühle sind etwas knapp und stellenweise etwas in die Jahre gekommen. Aber mit einer zeitigen Reservierung kein Problem und immer noch brauchbar. ( Mann geht ja auch schwimmen und liegt nicht den ganzen Tag auf der Liege ! ). Der Internetzugang funktioniert brauchbar ( haben wir uns sagen lassen ), kostet pro Stunde 8,- US$.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:14