Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Wo ist der 5. Stern
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich verzichte auf eine genaue Beschreibung, da es in vielen Bewertungen schon ausführlich getan wurde. Ich kann hier fast nur gutes über das Hotel berichten. Die Anlage, angefangen bei der Lobby, über den Park bis zum Strand ist in einem sehr guten Zustand. Ständig wird überall gereinigt, selbst die abgestorbenen Blüten der Pflanzen werden ständig entsorgt. Die gesamte Anlage ist sehr schön aufgeteilt, der Pool liegt inmitten von Palmen. Bei allen unseren Urlaubsreisen (Spanien, Türkei, Griechenland, Ägypten, Florida) haben wir noch nicht so eine schöne Anlage gesehen. Wir sind wärend unseres Aufenthaltes am Strand entlang gelaufen, um uns andere Hotels anzusehen. Hier haben wir nicht das angetroffen, was wir im Bavaro hatten. Was nicht 5 Sternen entspricht sind die Sitzmöbel in der Hotellobby, die dringend erneuert werden sollten. Ebenso die Poolbar, die dringen saniert werden müßte. Während unserem Aufenthalt waren sehr viele Amerikaner im Hotel, dazu Spanier, Canadier und Österreicher. Also International. Mit Englisch konnte man sich überall verständigen (Außer bei den Zimmermädchen). Im großen und ganzen kann man das Hotel weiterempfelen. Es entspricht meiner Meinung zwar nicht ganz einem 5 Sterne Hotel, aber der Traumstrand und die Anlage lassen die negativen Kleinigkeiten vergessen. Mücken hatten wir gar keine, Regentage 3.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite, die immer super gereinigt wurde (auch ohne tägliches Trinkgeld). Wir hatten die Nummer 1186 im ersten Stock. Es hat alles funktioniert, der Wechsel von Handtüchern war problemlos. Zustellbett im Zimmer ist nichts für größere Kinder. Keine Lärmbelästigung. Nur morgens hört man den Nachbarn, wenn er die Liegen reservieren geht. Hier knallen dann die Zimmertüren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant "Le Cathetral" und zum Mittagessen im Strandrestaurant. Daher kann ich auch nur darüber berichten. Die Vielzahl der Vor- Haupt- und Nachspeisen ist nicht zu beanstanden und entspricht einem 5 Sterne Hotels. Was die Qualität angeht sieht das schon etwas anders aus. In der ersten Woche war der Chefkoch anscheinend im Urlaub. Hier mußte ich feststellen, dass man aus jedem Stück Fleisch eine Schuhsohle machen kann. Dies hat sich in der 2. Woche verbessert. Auch wurde es nicht fertiggebracht, den Reis klumpenfrei zu machen. Das Brotangebot zum Frühstück ist mangelhaft. Hier gab es französisches Weißbrot, Brötchen, Kümmelbrot, Toastbrot. In einigen Berichte ist zu lesen, das sich viele Gäste über die "Massenabfertigung" im Hauptrestaurant beschweren und dass es zu groß sei. Wenn ich als Gast ein Hotel buche, in welchen 500 Zimmer sind muss ich meiner Meinung nach damit rechnen, das es in einem Restaurant, in den fast 1000 Menschen in 3 Stunden essen wollen, etwas hektisch zugeht.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Am Check-In Schalter in der Lobby sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bedienung in den Restaurants und Bars war sehr gemischt. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass den Damen und Herren alles zuviel war. Im Hauptrestauarant wurde einem manchmal das Besteck und die Servietten auf den Tisch geknallt. Auf Getränke oder neues Besteck mußte man entgegen anders lautender Berichte nicht lange warten. An der Poolbar waren die Damen sehr unfreundlich. Ich hatte als Gast jedenfalls das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Hier ist mir noch aufgefallen, dass die Damen schlechter als die Herren waren. Im Strandrestaurant war die Musik viel zu laut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Trasfer vom Flughafen zum Hotel ist in 30 Minuten geschehen. Das Hotel liegt mit den anderen 4 Bavaro-Hotels in einem großen Park. Höhepunkt für meine Tochter war die abendliche Rundfahrt mit der Bimmelbahn, die den gesamten Komplex abfährt. Wenn man in dem hinteren Teil der Anlage wohnt, hat man schon einen schönen Fußmarsch zum Strand zu bewältigen. Ausflüge haben wir keine mitgemacht, kann ich also nichts dazu sagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war in Ordnung, Strand wurde immer gereinigt. Ich habe leider wegen meiner Tochter nur 2 Abenshows gesehen (Caribic und Afrikashow). Beide waren sehr gut. Kinderclub ist gut, Animateure sprechen Deutsch. Leider ist auch in diesem Hotel die Reservierung von Liegen Standard. Wer also eine Liege haben will, muß früh um 6 Uhr aufstehen. Dies betrifft alle Hotels. Ich habe aber auch gesehen, das Liegen reserviert waren und erst um 13.00 Uhr belegt wurden. Hier müßte man seitens der Hotelleitung mehr Liegen aufstellen. Denn nur wenn ausreichend Liegen vorhanden sind, wird dieser Mangel abgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:3