- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir verbrachten einen Familienurlaub dort d.h. 6 Erwachsene und 2 Kinder in 3 Zimmern.Die Anlage ist sehr gross und besteht aus mehreren Hotels wobei man aber alles benutzen kann. Die Anlage ist sehr schön und wird auch gut gepflegt. Riesenlob an die Angestellten die, die Anlage pflegen. Gratis WIFI gibts nur in den Lobbys wo aber auch PC's sind für 5 USD für 15 min. Internet. Es fährt auch ein Zug durch die Anlage aber wenn man an der Haltestelle wartet und nicht weiss dass der Zug gerade abgefahren ist, kann man schon bis zu 30min warten. Was mich sehr gestört hat, ist dass dauernd jemand den Gästen Ausflüge verkaufen will und das am Strand, Pool ja sogar in der Lobby. So etwa 6-10 mal am Tag. 2-3 mal die Woche werden auch noch Verkaüfer in die Anlage gelassen die dann ihre Stände an den Pools aufrichten und die Gäste dann auch dauernd anquatschen. Niergendwo hat man seine Ruhe ausser vielleicht an dem Pool wo keine Animation ist oder im Spabereich. An den anderen Pools ist Animation. Es fliegen auch dauerns Helis über die Anlage. Das sind Ausflüge und die Helis fliegen den Strand entlang und manchmal auch über die Anlage zurück. Wahrscheinlich wohl bis zu dem Tag wo einer in die Anlage stürzt. Beim gratis WIFI in der Lobby wird die Verbindung dauernd abgebrochen. Beim Miniclub gibts auch WIFI und dort kann man auch mal eine abonnierte Tageszeitun herunterladen ohne unterbrechung. Am besten im Buffetrestaurant beim Miniclub frühstücken d.h. ganz links beim Fenster. Souvenirs ausser Schmuck und Zigarren im Dorf neben dem Hotel kaufen. Am Strand nach rechts gehen etwa 10 minuten zu Fuss. Bei einem Preis von fast 7000 Euro für 2 kann ich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen. Timesharing und schlechter Service gehören nicht in ein 5 Sterne Hotel.
Wir hatten ein Upgrade und somit eine Junior Suite. Keine frisch renovierte. Es gab ein gratis Safe, gratis Minibar die jeden Tag aufgefüllt wird, 2 Bette, grosses Bad, TV mit 1 deutschen Sender (Deutsche Welle), Telefon, Kaffeemachine, Haartrockner. Unser Zimmer war ok, könnte aber auch mal renoviert werden. An einigen Tagen hatten wir Ameisen im Schrank und im Bad. Sauberkeit war ok.
Die Qualität der Speisen in allen Restaurants ist eigentlich gut. Manchmal muss man in den Buffetrestaurants 10 minuten warten bis der Tisch frisch gedeckt ist oder bis die Getränke kommen. Je später man kommt desto weniger gibts weil die einfach nicht nachkommen mit dem nachfüllen. Für Weihnachten und Sylvester hatten die "à la carte" Restaurants geschlossen und man musste sich im Buffetrestaurant anmelden für 18h30, 20h30 oder 22h. Wir hatten 18h30 reserviert und konnten also 2 Stunden essen, danach musste wir den Raum verlassen und Café gab es an diesem Abend nicht im Buffetrestaurant. Da wir zu 8 waren, war es nie einfach ein Tisch zu bekommen. Manchmal bekamen wir ein 6er Tisch für 8, was nicht sehr angenehm ist. Dies war an Sylvester der Fall und beim Mexikaner. Einmal am Frühstück gab es nicht mal genügend Tassen. Beim Brasilianer mussten wir 1,5 Stunden warten da wir zu 8 waren und nach 1,5 Stunden kam der Hauptgang (vorher hatten wir noch eine Vorspeise) d.h. von der Anmeldung bis zum Hauptgang waren 3 Stunden vergangen. Beim Brasilianer mussten wir 1 Stunde warten und dann sagte die Angestellte mir dass ich nicht rein durfte weil ich eine kurze Hose trug. War mein Fehler aber die Art und Weise wie die Angestellte mit mir umging war nicht in Ordnung und zudem hätte sie es mir auch bei der Anmeldung sagen können, dann hätte ich mich noch umziehen können bei einer Stunde Wartezeit.
Da liegt wohl das grösste Problem. Der Service ist sehr schlecht obwohl sich alle viele Mühe geben. Ich glaube dass in diesem Hotel nicht genügend Personal vorhanden ist und deshalb das Personal nicht besser arbeiten kann. Die Zimmerreinigung war ok. Wir hatten ein Double Delux Zimmer und der Rest der Familie jeweils 1 Junior Suite. Sie wollten die Junior Suite wechseln und eine renovierte Junior Suite bekommen. Daraufhin bekamen wir ein Upgrade von Double Deluxe in Junior Suite und der Rest der Familie sollte ein renoviertes Zimmer bekommen. Nach 2 Tagen bekamen Sie dann die renovierten Zimmer und wir nach 1 Tag eine Upgrate in eine Junior Suite ohne dass wir gefragt hatten. Beschwerden werden doch in die Länge gezogen und nicht sofort ernst genommen. Man muss dauernd nachfragen. Mir war aufgefallen dass täglich Gäste die Zimmer wechselten. Wir hatten an einem Tag ein Zettel an der Tür wo drauf stand dass wir unser Willkommensgeschenk am Concierge Desk in der Lobby abholen sollten. Der rest der Familie hatte keinen Zettel. So ging ich dann dahin und der Herr gab mir ein Geschenk und lud mich für den nächsten Tag zu einem VIP Frühstück ein. Das war der sogenannte Travel Club wo man erklärt bekommt wie man billiger reisen kann. Ich sollte die VISAkarte mitnehmen da ich beim Frühstück mit den 4 Endziffern eine Woche Urlaub gewinnen konnte. Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und kurz danach das Frühstück abgesagt. Die probieren ganz einfach Urlaubswochen zu verkaufen. Je mehr man kauft desto billiger wirds. Ich finde es eine grenzenlose Frechheit die eigenen Kunden mit Timesharing zu belästigen und deshalb 1 Sonne. Ich hatte auch eine Rückenmassage für 70 USD. Zuerst mal hatten sie die Reservierung nicht aufgeschrieben aber wir mussten trotzdem nicht zulange warten Die Angestellte die mich massierte war krank d.h. die war dauernd am husten und am Nase hochziehen. Ansonsten ist der Spabereich aber ok.
Das Hotel liegt etwa 30 min vom Flughafen entfernt. Mehrere Schuttles fahren auch umsonst zu Einkaufszentren. Neben dem Hotel am Strand ist ein Dorf wo man Souvenirs einkaufen kann. Da wir das 3 mal in der DomRep waren, haben wir keinen Ausflug unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Sportkomplex mit Tennis, Basketball, Fussball und Volleyball. Volleyball gibts auch am Strand. Animation ist an 2 Plätzen am Strand und an den Pools. Nur an einem Pool ist Ruhe oder besser gesagt keine Animation. Liegen werden früh reserviert und manchmal kommen die Leute erst am späten Nachmittag für eine Stunde und die Liegen waren aber den ganzen Tag reserviert. Ich denke diese Leute reservieren schon früh am Pool und am Strand. Handtücher bekommt man gegen abgabe einer Karte aber wer mehr Tücher braucht um mehr zu reservieren, der geht zum Spa. Dort bekommt man Tücher ohne Abgabe einer Karte. Weil eben viele mehrere Tücher haben, gibts auch nicht immer frische Tücher am Pool oder Spabereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Régis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrter Herr Régis, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass nicht alle Serviceleistungen Ihren Vorstellungen entsprachen und werden mit den von Ihnen genannten Punkten arbeiten, um unseren Service ständig zu verbessern. Gerne begrüssen wir Sie bald erneut in unserer Anlage und hoffen auf einen schönen Urlaub in unserem Komplex. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung