Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2011 • 1 Woche • Strand
Zu viele Mängel für 5 Sterne!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Hotel allgemein möchte ich nicht weiter eingehen, da es in diversen Bewertungen ausreichend beschrieben wurde. Hier möchte ich zum Anschluss einige allgemeine Anmerkungen unterbreiten: - Hier und da sind die Wege im Hotel sehr schlecht beleuchtet. Einfach kaputt! - In der Cocktailbar git es außerhalb eine zu geringe Bestuhlung - nicht angemessen für die Größe des Hotels! - Es gibt zu wenig Liegen am Pool! - Es wäre toll, wenn es nicht nur im Central-Restaurant Frühstück geben würde, sondern auch in Strandnähe. - Snacks zwischendurch am Strand (sowie gelegentlich am Pool serviert) wären eine nette Sache.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe unseres Zimmers war sehr gut sowie die Aufteilung. Da wir ein saniertes Zimmer hatten, waren alle Möbel gut und neuwertig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben in der einen Woche jeden Abend ein anderes Restaurant besucht. Wir können alle weiterempfehlen, nur den Japaner nicht, auch wenn ich bei fast allen anderen Bewertungen das Gegenteil gelesen habe. Die Servicekräfte dort, waren die unfreundlichensten in der ganzen Anlage - unfassbar. Man hatte das Gefühl sehr unwillkommen zu sein. Weiterhin ist das Restaurant durch das Show-Cooking sehr laut (was natürlich Geschmackssache ist). Uner Fall war das nicht. Hervorheben möchte ich das BAMBOO. Einfach nur lecker. Und der Mexikaner - wer es scharf mag, ist hier gut aufgehoben. Das Buffet-Restaurant haben wir abends nicht genutzt. Einmal Anstehen am Tag (Frühstück) reichte uns.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man ist bemüht - so würde ich den Service umschreiben. Als erstes möchte ich unserem "Bell-Boy" (so werden dort die Koffer-Service-Kräfte genannt) TAMAREZ, der uns bei usnerer Ankunft betreute, ein großes lob für seine Hilfsbereitsschaft aussprechen. Er war in der einen Woche Urlaub der einzige, der sich wirklich ins "Zeug" gelegt hat für uns. Wir hatten ziehmliche Anlaufschwierigkeiten mit Bezug und Akzeptanz des von uns gebuchten Zimmers. Trotz strömenden Regens hilt TAMAREZ durch und durch ihn bekamen wir dann ein ordentliches und saniertes Zimmer. (Villa Nr. 55/Zimmer 1551). Mit Englisch kommt man gut über die Runden, wenn auch manchmal mit Händen und Füssen beiderseits. Unser Zimmer war zwar dem Augenschein nach sauber, aber hier und da gab es kleine Mängel. Hier und da fehlte mal ein Handtuch oder eine neue Toi-Rolle oder der Mülleimer wurde nicht geleert (Kleinigkeiten - die aber an die Nerven gehen und bei einer Woche Urlaub einem dem Nerv rauben können - zumal man bei 5 Sternen von perfekter Leistung ausgehen können sollte). Bademäntel (laut Katalog FTI vorhanden) mussten wir uns auch erst organisieren. Zusätzliche Serviceleistungen sind alle wie in der Hotelbeschreibung vorhanden. Eine zusätzliche Serviceleistung ließ uns begeistern, klappte allerdings nicht sofort, erst nachdem wir dieses bei unserer Reiseleitung bemängelten. Es hängen am Türknauf Zettel, auf denen man seine gewünschte Uhrzeit zur Reinigung des Zimmers eintragen kann. Gesagt - getan. 11 Uhr war unser Wunschtermin. Natürlich war um 16 Uhr das Zimmer immer noch nicht geputzt. Wie gesagt, erst nach Beschwerde, wurde dann vormittags gereinigt. Ich frage mich (sowie auch unsere FTI-Reiseleitung), warum gibt es diese Zettel. Einfach weglassen und schon gibt es keinen Ärger mit den Gäasten. Leider hatten wir in unserem Bad Probleme mit der Dusche. Die komplette Duschstange kam nach 2 Tagen runter und wurde notdürftig repariert - ander Länder - andere Sitten - trotzdem erwarte ich bei 5 Sternen einfach eine korrekte Reparatur, denn entspanntes Duschen ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Dann war die die Abdeckung des Wasserablaufs in der Dusche verbogen und die Befestigungsschraube stand herraus, man hätte sich sehr leicht verletzen können. Der Mangel wurde glücklicherweise korrekt behoben. Allerdings muss man das alles auch erst bemängeln. Sprich entweder anrufen, oder den 10 Minuten-Weg zur Rezeption laufen. bei 7 Tagen urlaub nervig, wir waren davon mindestens 5 Tage damit beschäftigt alle Dinge für unser zimmer zu regeln. Schön wäre ein aufmerksamens Putz-Personal, welches solche defekten Dinge einfach an die Reseption bzw. Handwerker weiterleiten könnten, damit diese ohne Umwege beseitigt werden. Die Krönung unserer Mängel durften wir am vorletzten Tag erfahren. Im Zimmer gibt es eine Kaffeemaschine. Guter Service - eigentlich. Wir wollten uns einen Kaffe zubereiten. Als dieser durchgelaufen war, trauten wir unseren Augen nicht. Es wimmelte an der kompletten Maschine von Spinnen (nicht groß - aber wirklich zahlreich (Spinnennest) - der Anblick erinnerte mich an den Film DIE MUMIE, als die Käfer ins Grab geschüttet wurden). Ein wirklich unfassbarer Mangel. Soetwas darf einfach nicht sein! Augenscheinlich wurde diese Maschine lange nicht genutzt - geschweigedenn gesichtet auf Sauberkeit! Reine Schlamperei - es sei erwähnt - wir sprechen von einem 5 Sterne-Haus. Abschließend zu den Mängel sei erwähnt, dass sich nicht ein einziges Mal bei uns entschuldigt wurde - weder vom Hotelpersonal, der Hotelleitung noch von der FTI-Reiseleitung! Ein unfassbares Benehmen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Größe der Anlage entsprechend ist die Entfernung zum Strand relativ. Unsere Villa Nr. 55 lag in zweiter Reihe zum Strand - also ideal dafür. Allerdings ist der Weg zum Central-Restaurant - in dem es von 7-10 Uhr Frühstück gibt schon ein Spaziergang von 10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca. 10-15 Minuten Entfernung, wenn man das Hotel verlässt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool liegt gut eingegliedert in der Anlage. Leider ist dort immer SEHR laute Animation (nur sehr früh mörgens nicht), so dass man dort keine Ruhe finden kann, wenn man das möchte. Leider werden die Liegen von diversen "eingesessenen" älteren Gästen, welches schon über Jahre in dieses Hotel kommen, schon früh morgens reserviert. Wir sprachen von Gewohnheitsrecht. Und man könnte sagen typisch deutsch. Leider! Man besaß sogar die Frechtheit sowohl am Pool, als auch am Stran gleichzeitig zu reservieren, und bei zwei Leuten nicht nur zwei, sonderen auch durchaus drei Liegen. Dieses Problem wird wohl auf der ganzen Welt nicht zu lösen sein. ich wollte es nur einmal erwähnt haben. Vielleicht fühlt sich der eine oder andere davon ja mal ertappt bzw. angesprochen und denkt mal in zukunft ein wenig an seine Mitmenschen! Die Qualität des Strandes hat mich ein wenig enttäuscht. Angeschwämmte Algen könnte man morgens doch auch vom Personal entfernen lassen, oder??? Liegen die kaputt sind, könnte man austauschen, oder zumindest entfernen, oder??? Sonnenschirme aus Palmenblätter sind zwar schon und nützlich, doch nur wenn sie heil sind, oder??? Und das alles erwarte ich von einer 5 Sterne Anlage!!! Der W-Lan-Anschluss ist leider nur im Lobby-Bereich nutzbar. 5-Sterne? Heutzutage doch durchaus machbar, dass dieses auch auf den Zimmern möchlich wäre!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anja, wir bedanken uns für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie nicht wie erwartet Ihren Urlaub in unserer Anlage verbringen konnten und wir versichern Ihnen, dass die von Ihnen genannten Punkte an die entsprechenden Abteilungen zur Klärung weitergeleitet wurden. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Komplex begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung