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Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum 1. Mal Urlaub mit Einschränkungen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Traumhafte Hotelanlage sehr gepflegt und weitläufig angelegt Was uns in diesem Jahr wieder aufgefallen ist, dass einige Gäste ein sehr schlechtes Benehmen haben. Da werden die Füße in der Hotellobby auf den Tisch gelegt, in Strandkleidung wird abends zum Essen gegangen und die Teller werden dermaßen voll geladen, dass einem nur übel werden kann. Vielleicht sollte man von Seiten der Hotelleitung hier maleinschreiten, denn Füße auf den Tischen müssen nun wahrlich nicht sein. Aufgrund der gesamten Klimaveränderung kann man gar nicht mehr genau sagen, welche Reisezeit die Beste ist. Wir waren jetzt schon zum 5. Mal in der Dominikanischen Republik, und fanden fast jedes Mal andere Witterungsverhältnisse vor als im Wetterbericht angegeben bzw. in der Klimatabelle angezeigt. Für die Gäste, die am Abend im Hotel einchecken, sollte man eine anderweitige Lösung finden, so dass man vor viel zu lauter Musik, die zu der Zeit gespielt wird, die Einweisungen des Hotelangestellten kaum verstehen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben eine Suite zur Verfügung gestellt bekommen obwohl wir lediglich ein Doppelzimmer gebucht hatten. Das hat uns natürlich sehr gefreut. Es war zwar noch keine der renovierten Suiten aber immerhin............ Alles TOP!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also wer hier nichts Passendes findet und ständig am meckern ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Bei 5 Buffet-/ und 8 à la carte Restaurants, sollte wohl jede Geschmacksrichtung abgedeckt sein. Und wenn schon jeden Tag fast alles vorhanden ist, sollte man natürlich auch nicht erwarten, dass dann am nächsten Tag noch mehr Auswahl ist. Zusätzlich gibt es dann auch noch 2x wöchentlich Sekt zum Frühstück. Der einzige Kritikpunkt an dieser Stelle ist, dass die Cocktails in den Bars nicht so wirklich schmackhaft sondern eher nur süß sind. Bestellt man einen Cuba Libre bekommt man, wenn man es nicht besser weiß, zuerst einmal einen, der eher scheußlich schmeckt, weil irgendein Billigrum reingetan wird. Man sollte bei der Bestellung ansagen, dass man dan eben doch lieber den Ron Anejo haben möchte, dann schmeckt auch der Cubra Libre. Da das Personal ständig zwischen den Restaurants und Bars wechselt, ist das mit dem Trinkgeld geben, so eine Sache. Wir haben es daher ganz individuell gehalten. Die Musik in der Hotellobby im Palladium Bavaro ist nach wie vor nur einschläfernd, so dass man davon nicht wirklich mitgerissen wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren in diesem Jahr schon zum 3. Mal in diesem Hotel, weil es uns bisher immer sehr gut gefallen hatte. Leider haben wir bezüglich der Freundlichkeit und der Bedienung durch das Personal dieses Mal einige Negativerfahrungen machen müssen obwohl die Anlange in unserer 1. Woche relativ wenig besucht war. Bei telefonischen Reklamationen an der Rezeption funktionierte leider gar nichts, erst wenn man persönlich erschienen ist. Nach 3maligem Versuch, klappte es dann endlich doch noch. Das kannten wir aus den vorhergehenden Urlaub nicht so. Der größte Kritikpunkt ist jedoch das Personal im Strandrestaurant "Arrecife". Wir haben leider zu oft auf unsere Getränke warten müssen bzw. es passierte erst dann etwas, wenn man lauthals auf sich aufmerksam gemacht hat. Die Bedienung hatte es sehr gut drauf, einen bewusst zu übersehen obwohl man schon längere Zeit am Tisch gesessen hatte. Das Eindecken der Tische fand zum Teil auch nur sehr mangelhaft statt. Es fehlten Besteckteile, so dass man allzu oft nachfragen musste. Freundliche Gesichter waren auch eher die Seltenheit. Wir sind bestimmt keine Meckerer sonst wären wir ja auch nicht zum 3. Mal in diesem Hotel gewesen, aber was dort teilweise ablief, geht unserer Meinung nach gar nicht. Und wie wir festgestellt haben, waren wir diesbezüglich kein Einzelfall. Der Service in diesem Restaurant ist unserer Meinung nach total unorganisiert, so dass es zwangsläufig deshalb zu derartigen Mängeln führt. Die Freundlichkeit des Personals im Restaurant "El Quijote" lässt leider auch zu Wünschen übrig. Das Essen ist dort sehr gut aber es mangelt auch hier bisweilen an der Frendlichkeit der weiblichen Mitarbeiterinnen. Als hervorragendes Beispiel möchte ich den Service und das Personal in den Restauranst "La Torres" und im "Sumptuori" erwähnen. Hier wurde man stets zuvorkommend und mit fröhlichen Gesichtern bedient, wie es eigentlich in eine 5Sterne-Anlage auch sein sollte. Aufmerksame Kellner, die fröhlich und gut organisiert alles im Griff haben. Dort hält man sich gerne auf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöner Sandstrand mit vielen Palmen, Entfernung zum Flughafen ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist sicherlich eine reine Geschmacksfrage. Wir haben es nicht genutzt und finden, dass die Lautstärke der Musik am Strand einfach nur störend ist zumal man fast jeden Tag immer die gleiche Musik zu hören bekommt. Die Wasserqualität war in diesem Jahr durch erhebliche Seegrasanschwemmung nicht optimal, so dass unsere Badefreuden ein wenig getrübt waren. Allerdings wurde der Strand jeden Tag ordentlich von den Gärtnern gesäubert die an dieser Stellel ein dickes Lob verdienen. Vielleicht sollte man den armen Gärtnern auch mal besseres Arbeitsmaterial zur Verfügung stellen, so dass sie die Säcke nicht unbedingt mit den Händen füllen müssen, um das Seegras dort rein zu tun. Sie halten die gesamte Anlage so schön sauber und sind ständig fleißig am arbeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, wir bedanken uns ganz herzlichen bei Ihnen für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Asl Wiederholungsgäste können Sie am Besten Veränderungen beurteilen, die uns dabei helfen, ständig unseren Service an die Erwartungen unserer Gäste anzupassen. Gerne geben wir Iher Eindrücke an die entsprechenden Abteilungen weiter, damit diese dort umgesetzt werden können. Wir hoffen, Sie bald erneut in unserem Hause begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung