- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist riesengroß und wir hatten am Anfang Mühe uns zurechtzufinden. Es gibt jedoch ein Bähnchen was durch die Anlage fährt und es ist im nachhinein sicher von Vorteil mit diesem gleich zum Anfang des Aufenthaltes einmal durch die ganze Anlage zu fahren. So kann man sich recht schnell einen Überblick verrschaffen, wo z.b. die a la carte Restaurants zu finden sind. Es wird gegen 18 Uhr schnell dunkel und die Beleuchtung auf den Wegen ist doch recht spärlich, bzw. geht diese erst um einiges später an. Es gibt mehrere Pools, wir waren nur an dem im Bavaro oder am Strand. Da das Hotel zu dieser Jahreszeit nur etwa zur Hälfte ausgebucht ist, findet man eigentlich zu jeder Tageszeit freie Liegen, auch im Schatten. Die gesamte Anlage wirkt sehr gepflegt. Es sind immer und überall fleißige Bedienstete unterwegs, die jedes kleine Ästchen auflesen. Die Gästestruktur war vielfältig, viele Spanier, Engländer, Deutsche und Russen von Kleinkindern bis zu älteren Herrschaften. Da es zu unserer Reisezeit sehr schwül war und man recht schnell ins schwitzen kam, empfehlen wir für Ausflüge, falls man mit dem Bus unterwegs ist, immer ein Tuch oder Ähnliches dabei zu haben. Mir erging es leider so, daß ich mich auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel gleich mal richtig erkältet hatte. Nun noch ein paar Worte zum angesprochenen nicht so schönen Ende unseres Urlaubes. Wir sind mit Condor geflogen und unser Reiseleiter (Thomas Cook) sagte uns, daß diese Fluggesellschaft am Abreisetag ins Hotel kommt, man einchecken kann, sprich die Bordkarten bekommt und die Koffer vorab abgeholt werden. Diesen "Service" hat man gern angenommen, wenn wir allerdings zu diesem Zeitpunkt gewußt hätten was auf uns zukommt, hätten wir uns lieber mit unseren Koffern auf dem Flughafen in Schlange gestellt. Der Schreck kam dann auf dem Flughafen zuhause, als wir feststellen mußten, daß unsere Koffer mit einem miesen Trick geöffnet und ausgeraubt wurden. Gestohlen wurden nichtgetragene Hemden, Poloshirts, Hosen, Gürtel, Parfüm und was am meisten schmerzt mein Schmuck, den ich dummerweise nicht ins Handgepäckt verstaut hatte. Unserer Meinung nach sind die Koffer auf dem Weg vom Hotel zum Flughafen ausgeraubt worden, die Diebe hatten schließlich fast 4 Stunden Zeit dies zu tun. Das Hotel kann dafür nichts, uns ist es jedoch wichtig es an dieser Stelle mitzuteilen, um andere vor diesen Machenschaften zu schützen. Uns hat es den ganzen doch recht schönen Urlaub verdorben. Das Hotel können wir weiterempfehlen, raten jedoch jedem sehr auf seine Sachen aufzupassen und speziell diesen besonderen "Sevice" nicht anzunehmen.
Gegen das Zimmer können wir garnichts sagen. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht und ohne was dafür zu tun gleich eine Juniorsuite bekommen. Das war natürlich super und hat uns sehr gefreut, zudem die Lage noch klasse war. Unser Haus lag fast direkt am Pool und wir hatten somit immer recht kurze Wege. Das Bad war riesengroß mit einem großen Wirlpool. Die Betten waren groß und sehr bequem. Die Minibar war immer aufgefüllt und bot Bier und eine große Auswahl nichtalkoholischer Getränke. Außerdem hatten wir eine Kaffeemaschine, einen funktionierenden Safe, Bügeleisen und Bügelbrett etc. Einziger Mangel war, daß im Bad nach dem Duschen jedesmal eine riesige Pfütze außerhalb der Dusche stand. Da sollte man etwas ändern, ist ja auch nicht so ganz ungefährlich falls man ausrutscht. Wir hatten Zimmernummer 1547....
Das Essen war super. Im normalen Restaurant war das Angebot so reichhaltig und von guter Qualität, daß man eigentlich nix anderes bräuchte. Es gibt jeden Tag ein anderes Thema, was sich allerdings jede Woche wiederholt. Zusätzlich gibt es eine italienische und eine amerikanische Ecke, man könnte sich also auch jeden Tag mit Hamburgern oder Pasta/Pizza ernähren. Was wir sehr gut fanden war die große Auswahl an frischem Obst zu jeder Tageszeit und die vielen Säfte morgens. Wir haben aber auch das Steakhouse und den Brasilianer (Rodizio) besucht, wobei wir es im Rodizio besser fanden. Im Steakhouse war die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt, sodass man wieder froh war in die warme Schwüle nach draußen zu kommen. Zusammenfassend gesagt, wer hier was zu meckern hat sollte am besten zuhause bleiben.
Was uns sehr aufgefallen ist, war die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals. Egal ob im Restaurant, am/im Pool, abends an der Bar oder die Zimmermädchen, alle haben einem die Wünsche von den Augen abgelesen. Es war genug Personal vorhanden, sogar soviel, daß man mehrmals sagen mußte, dass man keinen Kaffee oder sonstiges mehr möchte. Sämtliche Getränke wurden nachgefüllt bzw. neugereicht obwohl die Gläser noch halbvoll waren und das ohne Trinkgeld. Das haben wir zwar zwischendurch ab und zumal gegeben, aber war wirklich nicht notwendig. Die Zimmerreinigung war sehr gut, wenn auch mit europäischen Maßstäben nicht zu vergleichen. Aber da schaut man großzügig drüber weg. Schwierig ist es mit der Verständigung wenn man nicht spanisch spricht. Auch mit Englisch kam man nicht sehr weit, da nur die wenigsten englisch sprechen. Da wir keine Beschwerden hatten und auch sonst sehr zufrieden waren, hatten wir wenig Kontakt mit dem Personal der Rezeption. Daher können wir auch nicht sagen, wie da die Fremdsprachenkenntnisse sind.
Wir sind etwa 30 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel gefahren, was nach einem 10-stündigem Flug sehr angenehm ist. Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Sandstrand. Wir sind außer zu den Ausflügen nicht aus dem Hotel gegangen. Gerne hätten wir das Hard Rock Cafe in Punta Cana besucht, aber da wir von anderen gehört hatten, daß es schwierig ist von dort wieder ins Hotel zu kommen, haben wir es gelassen. Ausflüge werden zu ca. 100 Dollar und teurer angeboten. Wir haben nur zwei gemacht. Einmal waren wir mit dem Katamaran auf der Insel Saona und zum Zweiten beim Delfinschwimmen mit Dolphin Explorer. Der Katamaran war nicht sehr gemütlich, was jedoch von den Animateuren wieder wett gemacht wurde. Von der Insel hat man nicht allzuviel gesehen, wir wurden zum Barbecue geführt, hatten noch etwa 30 min zeit uns am Strand aufzuhalten, dann ging es jedoch gleich wieder zurück mit dem Katamaran Richtung Bayahibe, von wo aus es mit dem Bus ca. 2 Stunden (mit Umsteigen) wieder ins Hotel zurück ging. Das Delfinschwimmen war sehr schön, wenn auch sehr teuer. Wer dann noch Erinnerungsfotos bzw. eine DVD mitnehmen möchte, muß nochmal tief in die Tasche greifen. Ein Foto kostet 10 Dollar, was wir total überteuert finden, aber im Hotel sind die Fotos auch nicht viel billiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut und nicht aufdringlich. Morgens konnte man am Strand Salsa und Merenque lernen und diverse Ballsportarten spielen und nachmittags wechselte das dann zum Pool zu Aerobic, Wasserball und Bingo. Die Lautstärke war angenehm und nie störend wenn man sich nicht an der Animation beteiligen wollte. Der Strand war sehr sauber und man fand immer Schattenplätze. Duschen gab es an dem Strandabschnitt an dem wir uns aufgehalten haben nur zwei, wobei eine defekt war und die andere nur spärlich Wasser brachte. Wer ins Internet möchte hatte in der Lobby die Möglichkeit es kostenlos zu tun. Die Qualität war recht gut. Es gab auch die Möglichkeit gegen Gebühr im Zimmer ins Internet zu kommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr gehrte Frau Ines, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Es freut uns sehr dass Sie sich in unserer Anlage wohl fühlen und Ihren Urlaub mit uns geniessen konnten. Gerne geben wir das Thema Koffer an die örtliche Agentur weiter, damit diese Thema umgehend untersucht werden kann. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen und verblieben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung