Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. Mal besucht und immer noch empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage besteht, wie schon mehrfach beschrieben aus einem Resort mit 3 Hotels und 1 Royal-Suites Hotel. Das Hotel und die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Es handelt sich hier um eine All Inclusive Anlage. Die Gästestruktur war gemischt, viele Spanier, Deutsche und Amerikaner. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, man kann ausgiebige Spaziergänge in dem Resort und am und am langen Sandstrand unternehmen Wer eine kleine, familiäre Anlage sucht ist hier Fehl am Platz. Wer aber Wert auf eine große Anlage mit gutem Essen, schönen Zimmern und Sportmöglichkeiten legt, der liegt hier genau richtig. Aus diesem Grund haben wir im Juni ein 2. Mal die Hotelanlage besucht. Als unangenehm haben wir die zahlreichen nervigen Verkäufer empfunden . Diese findet man am Pool und (die Meisten) am Strand. Wir haben sicher nichts dagegen einmal angesprochen zu werden. Aber an manchen Tagen kam alle 15 Minuten ein Verkäufer und wollte uns etwas verkaufen. Hier sollte die Hotelleitung einschreiten. Ausflüge sollten unbedingt gebucht werden. Hier an erster Stelle die Fahrt zur Insel Saona. Auch Santa Domingo íst empfehlenswert, nur muß man die lange Busfahrt in Kauf nehmen. Die Land und Leute Tour ist auch zu empfehlen. Hier empfiehlt es sich die Touren mit RH Tours zu unternehmen. Hier gibt es einen deutschen Reiseleiter (Moppel) der vieles Interessantes berichten kann. Die Eco Caribe Eco hingegen, die wir bei unserem Reiseveranstalter vor Ort gebucht haben, war hingegen in keiner Weise zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß. Die Minibar, wird jeden Tag aufgefüllt und ist inklusive. Der Balkon war möbelliert. Der Safe ist im Schrank und ist auch kostenlos. Unser Zimmer war in einem normalen Zustand, wir haben uns wohl gefühlt. Man muß jedoch feststellen, das die Zimmer in die Jahre gekommen sind und dass ihnen eine Renovierung gut tun würde. Insbesondere die Bäder bedürfen einer Renovierung. Der Fernsehempfang sollte verbessert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über das Essen in den 3 Hauptrestaurants und 7 a-la Cart Restaurants kann man wirklich nur Gutes berichten. Die Auswahl an Gerichten war riesig. Wer hier nichts findet ist selber Schuld. Uns hat es wieder vorzüglich geschmeckt. Aber Nörgler die gibt es leider überall. Die a` la Carte Restaurants müssen nicht gebucht werden, man kann kurzfristig abends einen Tisch bekommen. Zu beachten ist hier, dass die Männer in den a- la Cart Restaurants eine lange Hose tragen müssen. Am Abend ist die Hemingway Bar zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Entgegen der Meinung anderer Gäste kann man sich über den Service nicht beklagen. Das Einschecken hat gut geklappt. Neben Englisch wird von den Supervisorn an der Reception auch Deutsch gesprochen. Die Kellner in den Restaurants sind sehr schnell bei der Bedienung, Die Getränke wurden schnell serviert und die Teller wurden schnell abgeräumt. Bei den Bars waren die Kellner etwas langsamer. Hier wurde kein Deutsch gesprochen, aber Englisch versteht hier jeder. Ein Ola als Begrüßung konnte man häufig hören. Den Zeitpunkt der Reinigung des Zimmers kann man festlegen. Es genügt bei der Rezeption seinen Wunsch zu äußern. Dann klappt alles wunderbar. Wir konnten bei unserem 2. Besuch in dem Resort kein Nachlassen beim Service feststellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Die Eingänge zum Palladium Resort sind komplett durch Sicherheitskräfte gesichert. Dies ist in Dominikanischen Republik allgemein üblich. Um das Resort zu verlassen kann man z.B. kostenlos mit einen Bustransfer das Bavaro Einkaufszentrum besuchen. Im Palladium Resort sind mehrere Geschäften zum Einkaufen vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt. Das gut ausgestattete Fitnesscenter wurde von uns genutzt. Der Strand und die Poolanlagen wurden täglich gesäubert. Liegen und Sonnenschirme gab es für uns immer. Natürlich kann es passieren, dass, wenn man erst um 11.00 oder 12.00 Uhr zum Strand kommt, suchen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:4