Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum 2.mal und nicht zum letzten Mal da.
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr grosses, trotz des Alters hervorragend gepflegtes Hotel, mit sehr viel Grün, vielen schön angelegten Pools und sehr guten neu renovierten Suiten. Das Essen war einfach nur perfekt. 5 Kg mehr in 16 Tagen ist schon sehr aussergewöhnlich. Auch die Möglichkeit, die anderen Hotels aus dem Resort(ausser den Royal Suiten) mitzubenutzen ist genial. Auch das kostenlose WiFi in der Lobby war gut, wenn aber auch langsam. Aber jeder will halt abends oder am Morgen kostenlos berichten, wie schön es dort ist. Die Gästestruktur war am Anfang ca. 45% Deutsch, 5 Prozent Russen(die aber sehr selten negativ aufgefallen sind), Kanandier ca. 20% und der Rest Amerikaner und Spanisch sprechende Leute. Von jungen Paaren bis ältere Paare war alles vorhanden. Für Singles nicht so geeignet, es sei den man macht bei der Animation mit, die man aber etwas besser machen könnte. Telefonkosten sehr teuer. Lieber Händy oder ähnliches mitnehmen und über Skype kostenlos in der Lobby telefonieren. Preis/Leistungsverhältnis Top, Sparzimmer gebucht und Juniorsuite am Strand bekommen, zusätzlich mit VIP-Status. Vorher eine E-Mail an das Hotel schreiben, ca. 4 Wochen vorher und um ein renoviertes Zimmer bitten. War immer im November bzw. April auf der Insel, zwei von 16 Tagen waren keine Strandtage, also insgesamt normales Wetter zu der Jahreszeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr grosses mobiliertes Zimmer, mit neuen Balkonmöbeln, sprich zwei gute Liegestühle, Flachblidschirm, Minibar(täglich neu befüllt), Grosses Badezimmer, mit 2 Whirlpool im Badezimmer, saubere Dusche, Zwei Waschbecken, Fön, Bügeleisen/Brett. Im Wohnraum zwei Quensizebetten, Kaffemaschine, MP 3 Player.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt insgesamt 13 A-La Cartes Restaurants, plus 3 Büffetrestaurants. Auch die Bars sind zahlreich, am Strand sowie in der Anlage. Sowohl die Qualität, sowie die Quantität der Speisen ist perfekt. In den 16 Tagen vor Ort, waren wir 15 mal A-La Carte essen. Da wir ein kostenloses Upgrade bekommen haben, da ich jetzt schon 16mal in der Dom. Rep war konnten wir auch die beiden Gourmet Restaurants des Royal Suite Turquesa mitbenutzen. Wir waren in jedem Restaurant, bis auf den Italiener und den Asiaten. Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Showcooking beim Japaner, kleiner Tipp, 3 Tage vorher beim Guest Service reservieren. Bei den anderen Restaurants muss man gelegentlich Wartezeiten in Kauf nehmen. Durch den Pieper den man bekommt ist das aber genial gemacht, man geht zur Bar, nimmt noch einen Aperitiv und dann geht man Essen. Steakhouse, Mare Nostrum, Spanier, Franzose, Japaner und und und. Wer da nichts findet, oder über das Essen meckert, der hat den Lafer als Vater. :D


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in dieser Hotelanlage ist unglaublich. Alle Angestellten lachen einen an, wenn man Ihnen auf den Wegen entgegen kommt. Ein freundliches Hola von mir und Comes ta auf Spanisch, und die Leute sind noch netter. Natürlich kann man auch gerne Trinkgeld geben, die Löhne sind dort doch sehr niedrig angesetzt. Die Zimmerreinigung war täglich, und war insgesamt gut, aber nicht mit einem Deutschen Hotel zu vergleichen. Aber Leute die das denken, gibt es leider zu hauf. Einmal war die Toilette im Zimmer defekt, ein kurzes Hola an der Rezeption, eine nette Konservation und dann nach 10 Minuten war das in Ordnung. Bei Leuten die meckern und unfreundlich sind, dauert es in diesem Land ab und zu auch mal länger. Aber auch wir deutschen Arbeitnehmer, arbeiten langsamer wenn wir von einem Kunden angemacht werden oder? Aber selbst bei einem Beispiel mit Russen in einem A-la Carte Restaurant waren wir begeistert über den Angestellten. Eine Russin ließ am Vorspeisenbüffet eine Gabel fallen, anstatt Sie aufzuheben, setzte Sie sich an Ihren Tisch, sagte dem Kellner bescheid, das er die Gabel doch wegräumen soll in einem Ton, unglaublich. Der lächelt Sie an und hebt die Gabel auf. Also einfach nur Top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand, ist je nach Lage der Suiten(Zimmer) zwischen 1 und 10 Minuten. Der Flughafen ist ungefähr in 25 Minuten Nettofahrzeit zu erreichen. Im Hotelresort selber gibt es einen Minimarkt, aber mit sehr hohen überteuerten Preise. Den kleinen Fischerort El Cortecito erreicht man entweder rechts rum über den Strand dort wo die Verkaufsbuden sind oder aus der Hotelanlage raus, rechts und dann noch ca. 300 Meter. Tipp, gute nerven mitbringen und Handeln. Wer auf Nightlife steht, ist in der Hoteleigenen Disco gut aufgehoben. Dort wird ab 23:00 Uhr Hauptsächlich Merengue und Bachata gespielt, gibt aber auch Themennächte. Ansonsten ist um das Resort nicht viel, es ist eben reiner Badeurlaub.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr gut in die Anlage integriert. Sie sind am morgen sauber, werden aber tagsüber, von sogenannten Touristen(Terroristen) verschmutzt. Aber wir waren nur zum Wasserball spielen im Pool, mal ganz ehrlich, wer fliegt 10 Stunden ins Paradies und legt sich dann an den Pool?! Die Animation war schon besser in diesem Hotel. Sie ist etwas eingeschlafen. Haben jeden Tag Volleyball und Wasserball gespielt ansonsten ist die ganze Animation tanzlastig ausgelegt. Auch das tägliche Boggiaspielen vom letzten Jahr fehlte leider. Am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden, die Schattenplätze sind aber leider etwas rar. Auch das Liegenreservieren musste man leider mitmachen, weil man sonst keine Schattenplätze mehr bekommen hätte. Einige Liegen sind leider durchgelegen und sollten dringend mal erneuert werden. Die Strandbars sind sehr lecker, wer sich über Cocktails im Becher aufregt, dem kann man nicht helfen. Der Strand war morgens immer sauber und sehr gepflegt, aber gegen Nachmittag flogen dann doch sehr viele Becher durch die Gegend, die dann aber jeden Abend vom Personal(den netten Haitanern) entsorgt werden. Jeder sollte mal dran denken, ob es so schwierig ist, seinen Müll zu entfernen. Das Meer war sehr warm und die Brandung hielt sich dieses Jahr in Grenzen aber man hatte auch mit der Brandung seinen Spass. Die Duschen am Strand funktionierten am Strand bis auf einen Tag. Die Disco ist sehr kalt(leichter Pullover bietet Abhilfe) und auch dort sind die Getränke inclusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Olaf, herzlichen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Anlage wohl fühlen konnten und sogar das Glück hatten ein upgrade zu erhalten. Bedanken möchten wir uns für Ihre Eindrücke, die uns sehr wichtig sind und uns weiterhelfen, uns den Wünschen und Vorstellungen unserer Gäste immer weiter zu nähern. Gerne begrüssen wir Sie bald erneut in unserem Komplex und hoffen auf einen weiteren wunderschönen Urlaub mit uns. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung