- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Hotelanlage, letztes Hotel am Strandabschnitt Platja d'en Bossa. Zum Hard Rock Hotel ca. 10 Min Fussweg. WiFi hat funktioniert (gratis), All Inklusive Leistungen umfassend. Gäste im August waren vorwiegend Franzosen (50%), Rest teilte sich auf Holländer, Deutsche, Briten, Österreicher, Spanier, Italiener. Viele Kinder (von Baby bis Teenager), fast nur Familien, Personen 60+ kaum gesehen. Fluglärm erträglich, allerdings gibt es Stosszeiten, zu denen es ein bisserl umgemütlich wird (morgens und abends, das Hotel liegt in der Abflug- und bei Schlechtwetter in der Einflugschneise). Zimmerwahl: entweder 4000 Block mit Blick auf silent pool oder 3000 zimmer mit Blick auf silent pool (da ist am Abend Ruhe und tagsüber keine laute Musik von der Animation). Wir haben All Inklusive gebucht und hier war wirklich alles dabei außer Stangerleis (das vom Shop). Inklusive: alle Mahlzeiten, Snacks, Antialkoholika, Cocktails, sogar Whiskey etc. Da ich persönlich keinen harten Alkohol trinke und keine 7 Gänge bei jeder Mahlzeit verdrücken kann, hat sich meiner Meinung nach der Preis bei Weitem nicht ausgezahlt.
Größe des Doppelzimmers war für uns ausreichend (1 Erwachsener, 1 Kind), TV Sender ok (haben wir aber wenig genutzt), Balkon groß genug und mit Wäschehänger für die Handtücher und Badebekleidung. Wasserkocher und Teebeutel neben Minibar im Kasten zur freien Benutzung. Bad und WC täglich gereinigt, Handtücher ständig getauscht.
2 Restaurants genutzt (Strandrestaurant nur mittags offen mit eingeschränkterem Buffet, Hauptrestaurant mit netter Terrasse aber innen gleicht es einer Bahnhofshalle). Das Angebot wirklich allumfassend, Themenschwerpunkte, doch jeden Tag unterschiedlich. Mein Sohn mit 9 Jahren hat sich immer etwas gefunden (und nicht immer Burger und Pommes, auch wenn es das als Alternative täglich gab). Ich persönlich habe mich von Paella und Fisch / Meeresgetier in vielen Variationen verköstigt. Herrliche Buffets und sehr zuvorkommende Köche, die ihr Handwerk verstehen. Leider im Hauptrestaurant überhaupt kein Flair und Massenabfertigung - schade bei dem guten Essen.
Zimmerreinigung funktioniert topp, mit Englisch bei allen und bei den Zimmerdamen mit Brocken Spanisch und Hand und Fusszeichen gut durchgekommen. Minibar ist inklusive, wird jeden zweiten Tag mit Limo und Wasser gefüllt. Guest Service neben Rezeption sehr bemüht und hilft auch bei Schwierigkeiten. Animation haben wir nicht genutzt, war uns zu laut und von den lauten Gästen besucht. Das Animationsteam sehr bemüht und freundlich. Bade/Strandtücher bekommt man verliehen (inklusive). Servicepersonal in den Restaurants sehr unterschiedlich freundlich / engagiert.
Strand begehbar vom Hotelhinterausgang, ca 2 Minuten Fussweg. Liegen und Schirme müssen bezahlt werden, man kann sich aber mit dem Handtuch auch kostenfrei in den Sand legen. Strand sehr flach, mit kleineren Kindern sehr gut zum Sandburgenbauen. Eine Strandbar direkt neben dem Hotelabschnitt (daher Zimmer im 4000 Block NICHT Richtung City wählen, da ist laute Musik bis Mitternacht, auch bei geschlossener Balkontür, wir haben es erlebt). Busstation direkt vor der Hotelanlage, Bus fährt alle 20 Minuten Richtung Ibiza Stadt (Euro 1,90 pro Person). Kleiner Shop im Hotel, nächster kleiner Supermarkt 5 Minuten Fussweg (gleich beim Nachbarhotel). Größere Shopping- und Restaurant/Barmeile ca. 20 Minuten Fussweg (oder mit dem Bus 3-4 Stationen). Ausflüge werden auch direkt vom Hotel angeboten, da muss man genau die Preise vergleichen (Reiseagentur / Hotel / Direktbuchung).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Poolanlagen: 1 Anlage an dem auch Animation angeboten wird (zB Wassergymnastik und sehr laute Musik), 1 ruhiger Bereich (zu dem Kinder sehr wohl Zutritt haben, aber keine Musik oder Animation erlaubt ist). Sporteinheiten werden angeboten, aber sehr wenig von den Gästen genutzt. Jeden Abend Showprogramm, aber erst ab 22.00 Uhr, dh mit meinem Sohn konnte ich diese nicht besuchen. Kinderdisco nach dem Abendessen für kleinere Kinder. Liegen haben wir immer bekommen, nach dem ersten Tag auch die richtigen, nachdem wir wussten, wie die Sonne wandert. Wer wie wir eher Sonnenunverträglich ist, dann sind die Liegen im Ruhebereich neben dem Bademeister empfehlenswert. Die muss man allerdings spätestens um halb zehn bzw zehn Uhr belegen, denn auf diese Liegen sind mehrere Gäste spitz. Das Poolwasser (Achtung, nur Salzwasser!) wird jeden Tag geprüft und wir haben keinen Ausschlag bekommen (sind beide sehr empfindlich auf chemische Zusätze). Das ist für uns ein sehr gutes Zeichen für die Qualität. Die Liegen sind in gutem Zustand, allerdings gibt es zu wenig Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |
Liebe Claudia! Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Kommentar und dass Sie Ihren Urlaub hier bei uns im Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa verbracht haben. Es ist schön zu hören, dass Sie die Nähe zum Strand genossen haben und mit unserer Zimmerreinigung, sowie mit dem All-inklusive Programm zufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihre positiven Worte bezüglich unseres freundlichen und professionellen Personals. Wir sind erfreut, dass Sie mit unserem Speisenangebot zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Flairs im Restaurant zur Kenntnis und werden diese auch an das zuständige Personal weiterleiten, um Änderungen vorzunehmen und um für Sie bei Ihrem nächsten Besuch ein relaxteres Ambiente zu kreieren. Danke für Ihr positives Feedback bezüglich unserer Anlage und dem Animationsprogramm. Wir hoffen sehr, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen.