- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nach wie vor in sehr gutem Zustand, daran wird auch immer fleissig, aber unauffällig gearbeitet. Das Hotel hat eine 70er jahre Architektur, die aber ist auf wundersame Weise zur einziartigen Identität des Hotels gepflegt worden. Nicht wetwa, dass man versucht hätte den Stil zu leugnen, nein man hat ihn liebevoll beibehalten und durch Ergänzugen (wie etwa Kugellampen) kultiviert. Die AI Leistungen sind sehr umfangreich und von sehr guter Qualität. Die Sauberkeit ist außerordentlich gut, einen eindeutigen Altersschnitt lässt sich nicht feststellen (alle Altersklassen), genau so wie die Nationalitäten- alles europäische vertreten. Außer Russen, die habe ich dort noch nie getroffen. Was mich wundert: teilweise viele Italiener, die habe doch Ähnliches im eigenen Land? Der neue SPA Bereich ist wirklich sehr schön geworden, sehr empfehlenswert Massagen, Wellnessanwendungen (gegen Aufpreis- aber alles im Rahmen). Ich erachte die Reisezeit August/September als die beste! Aber das ist Geschmacksache, da kann es schonmal sehr heiss werden. Wie schon erwähnt ist dort das Personal unverändert seit vielen Jahren beschäftigt und dennoch spürbar motiviert. Tipp: seid großzügig mit dem Trinkgeld, auch die Servicemitarbeiter "kennen" ihre Gäste, vielfach wird das auch durch die ein oder andere Aufmerksamkeit, die man nicht unbedingt erwartet, honoriert.
An den Zimmern gibts nach wie vor nichts auszusetzen, Sauberkeit, Ausstattung alles perfekt für den Urlaub, nichts ist ramponiert, die Klimaanlage leise und gut regelbar, Wasserkocher, Minibar, Tee und Kaffee (löslich) sind da, aber auch Bügeleisen, zusätzliche Decken, Schreibuntensilien. Kleiner Makel: Man kann nicht alle deutschen Fernsehprogramme empfangen, RTL z.B nicht. Aber man ist ja im Urlaub ;-).
Wir haben ja den Vergleich aus zwei vorangegangenen Besuchen aus den Vorjahren. Hier hat die Qualität der Speisen ein wenig gelitten, wenn es auch immernoch auf sehr hohem Standard geblieben ist. Es könnte aber auch sein, dass es saisonal schwankt, denn sonst waren wir immer später im Jahr dort. Die Sauberkeit ist nach wie vor ohne Beanstandung. Bemerkenswert: Viele der Mitarbeiter im Restaurant (wie auch an der Rezeption) sind dem Hotel schon über Jahre erhalten geblieben, was meiner Ansicht nach für das Hotel als Arbeitgeber spricht. Besonderheit: Man kann seinen Aufenthalt "upgraden" indem man das vorhandene Angebot an z.B. ausgewählten Champagnersorten (Moet, VCP, Dom Perignon) gegen Aufpreis nutzt. Das gilt auch für viele Weinsorten, dabei ist das Preisniveau für diese Angebote in etwa so wie in Deuttschland im Einzelhandel. Der für mich subjektive Eindruck des etwas geminderten Speiseangebots im Restaurant wird durch die beiden neuen Themenrestaurants mehr als kompensiert. Auch dort kann man, wenn man will das ohnehin schon hervorragende Angebot noch upgraden, beispielsweise durch frischen Hummer, erlesene Spirituosen, Premiumweine, Champagner oder einer Auswahl von Habano Zigarren (Choiba, Montechristo, Romeo y Julieta...) Für mich kommen da (gemessen am Preis) halt immer noch sechs Sterne raus
Ungewöhnlich feundlicher Empfang an der Rezeption. Wir waren schon das dritte Mal dort Gast und sind trotzdem der frühen Urzeit schnell in unser Zimmer eingecheckt worden. Die Rezeptionisten sprechen teils deutsch teils englisch oder sogar beides. Die Zimmerreinigung war -wie immer- tadellos. Als Zusatzleistung könnte man die Möglichkeit des Roomservice, d.h. man kann sich das Essen auch auf das Zimmer bringen lassen betrachten, was wir aber nicht genutzt haben.
Es ist alles da. Strand, Strandbar, Bars und Restaurants fast jeder Kategorie in der Nähe. Ibiza Stadt- Zentrum in wenigen Minuten mit dem Taxi erreichbar. Fünfzehn Minuten zum Flughafen, kaum Transferzeiten. Aufgrund der Nähe zum Flughafen sieht man die Ankommenden und abfliegenden Flugzeuge, da es aber seitlich am Hotel vorbei geht kann von einer Lärmbelästigung nicht die Rede sein. Außer man hasst Flugzeuge generell.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat sich nach meinem Eindruck die letzten Jahre verbessert. Wer nicht teilnehmen will, wird unaufdringlich behandelt- sehr gut. Beim Relax-Pool fehlen einige Mosaik-Fliesen, das ist Verletzungsgefahr, ich denke das wird behoben, leider war das aber während unseres Aufenthaltes unverändert. Die früheren Holzliegen wurden gegen Kunststoffliegen ausgetauscht, die aber hochwertig und nicht eine kaputt. Der Strand ist gepflegt, ist auch ein Aufpasser dort. Es gibt immer noch etwas zu wenige Sonnenschirme. Eigentlich perfekt, aber wegen der Fliesen und der Sonnenschirme 4 Sterne, ok?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihren erneuten Aufenthalt im Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der gesamten Anlage, dem freundlichen und hilfsbereiten Personal, der Animation und mit der Lage zufrieden waren. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich der Speisen. Wir versuchen stets, ein hochwertigeres Angebot am Buffet bereitzustellen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Geltung und bedanken uns für Ihre Hilfe. So können wir unseren Service laufend verbessern. Wir hoffen, Sie besuchen uns auch wieder nächstes Jahr.