Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage ok, sonst naja
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist grundsätzlich ok, aber in die Jahre gekommen. Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Der Poolbereich und die Gastronomie ebenfalls. Das Hotel war ausgebucht und entsprechend waren alle Bereiche unter Volllast, was aber eigenltich gut funktioniert hat. Wir hatten Halbpension, was wohl eher die Ausnahme ist, die meisten Gäste hatten "All inclusiv". Wir, das sind 2 Teenager mit 14, zwei Middleager und zwei aktive Mitsechziger, also drei Generationen, die das Flair von Ibiza genießen wollten. Grundsätzlich war das Hotel zu 90% in englischer Hand, was aber kein Problem ist. Die Angestellten können spanisch, englisch und auch ein bisschen deutsch. Also unser Fazit: Wenn man nur Pool, Strand und Animation möchte und nicht zu anspruchsvoll ist, dann ist man hier genau richtig. All inclusiv kostet 25 Euro pro Tag und Nase, das muss man halt ausrechnen, ob man das möchte oder nicht. Wir fühlen uns in diesem Hotel leider nicht mehr so wohl, da wir es aus der Vergangenheit anders kennengelernt haben. Trotzdem war es ein schöner Urlaub an einem tollen Strand!


Zimmer
  • Eher gut
  • ZImmer ok, ausreichend groß. Schrankkapazität ausreichend. Kühlschrank fehlt leider, was aber wieder am All inclusiv liegt, die meisten holen sich eben rund um die Uhr kalte Getränke an der Bar. Ärgerlich ist auch, dass der Safe pro Tag knapp 4 Euro kostet. Das ist nicht gerechtfertigt und gehört meiner Meinung nach zum Zimmerstandard. WLAN gibt es nur in der Lobby und kostet 4 Euro die Stunde oder 10 Euro pro Tag. Auch das ist eigentlich Standard im Jahre 2012 und kostenfrei, oder? Selbst in unserem letzten Hotel (zwei Sterne, Gardasee) gabe es einen kostenfreien Zugang zum hausinternen WLAN


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Restaurantbereich ist echt sehr lobenswert. Frühstück ist sehr üppig und vielfältig mit allem, ws man sich denken kann. Spiegeleier, Pfannkuchen, Rührei werden am Buffet frisch zubereitet. Abendessen auch in buffetform mit sehr vielseitiger Kost: Salat, Gemüse, Fisch, Fleisch - von allem gibt es täglich wechselnde Gerichte. An der Warmtheke werden Fleisch und Fisch frisch gebraten. Auch für kleinere Kinder ist immer was zu finden. Nachteil wie schon erwähnt sind die Möglichkeiten tagsüber. Außer Minisnacks an der Poolbar gibt es nichts. Für All inclusive Gäste gibt es einen Mittagstisch in Buffteform im Restaurantbereich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr unterschiedlich zu bewerten. Von sehr freundlich bis unfreundlich kam uns alles unter. Manchmal kam man sich etwas lästig vor, man musste sich richtig anstrengen um vom Barpersonal beachtet zu werden, dass man sich ein Getränk kaufen durfte. Einen Tag später (andere Besetzug) alles bestens. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, allerdings auch hier mit sehr unterschiedlichem Ergebnis. Mal war der Boden tiptop, mal schmierig (zuviel Putzmittel)...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage am Ende des Playa den Bossa ist sehr schön. Der Strand ist feinsandig und sauber. Für Liegestühle muss man extra zahlen (ich glaube 8 Euro pro Tag). Gegenüber früher gibt es keine schnuckligen Strandbars mehr, wo mangemütlich einen Snack essen oder Kaffee trinken kann. Es gibt nur noch Schickimicki Bars und Restaurants, wo z.B. eine Portion Spaghetti mit Tomatensoße 18 (!) Euro kostet. das heißt im Umkehrschluss, man ist auf die Gastronomie des Hotels angewiesen und diese ist mehr auf All inclusive ausggerichtet. Als Halbpensionsgast muss man alle Plastikbechergetränke natürlich bezahlen (großes Cola mit 10 Eiswürfel 3,40 Euro) und zum Essen gibt es tagsüber Hotdog, Hamburger oder Toast (je 3 Euro), sonst nichts. Das war ein dicker Minuspunkt. Warum ist am öffentlichen Strand keine gesunde Infrastruktur mehr vorhanden? Will man nur noch die reichen Gäste bedienen?


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jetzt zum Hauptkritikpunkt: Die Abendanimation ist sehr niveaulos, was nicht an den netten jungen Animateuren liegt, sondern am Konzept. Beispiel: Themenabend Männer gegen Frauen. Spiel 1: Wetttrinken der Mannschalften mit Strohalm. Wer zuerst den Sangriaeimer leer getrunken hat, bekommt ein Punkt. Spiel 2: Wir machne eine Polonese nach Geschlechtern getrennt. Die längere Schlange hat gewonnen, das Team bekommt einen Punkt usw. Ja Leute, gehts noch? Wo bin ich hier? Das würde ich mir nicht mal auf einer Dorfhochzeit wagen solche Spielchen. Und das wird geboten vor einem großen, internationalen Publikum, das viel Geld bezahlt hat. Da kenn ich aber andere Sachen! Da kommt man sich ganz ehrlich bescheuert vor, es bliebt aber in der Situation nur, sich auf die Sache einzulassen. Da es nur sehr begrenzete Alternativen gibt (Strandspaziergang, Ausflug nach Ibiza Stadt). Will man eine gemütlichen Abend machen und zum Beispiel Karte spielen - Fehlanzeige. Es gibt keine ruhigen Aussenbereich, wo man sich hätte hinsetzen könne. Nur eben um und an der Animationsbühne. Noch was: Punkt 19 Uhr wird der hintere Ausgang zum Strand geschlossen. Die Gäste können das Hotel nur über den Haupteingang verlassern und betreten. Man muss um die ganze Hotelanlage incl. Nebengebäude rumlaufen, wenn man abends nochmal an den Strand will. Aus Sicherheitsgründen. Da aber bis Mitternacht der Hotelbereich "animiert" ist würde doch auch ein schließen um 0 Uhr reichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Urlaub in unserem Hotel gefallen hat. Ausserdem erfreut es uns, dass Sie mit unseren Speisen, der Position des Hotels sowie mit unseren Angeboten im Hotel zufrieden waren. Danke auch für Ihre Ratschläge, welche wir bereits an unser verantwortliches Personal weitergeleitet haben. Mit Ihrer Hilfe können wir unseren Service immer wieder verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Fiesta Club Palm Beach oder in einem anderen Fiesta Hotel Group Resort/Hotel begrüssen zu dürfen.