- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich hier nur scheinbar um ein 5 Sterne Hotel. Mehrere große Gebäudekomplexe gehören diesem Hotel an. Scheinbar waren es vorher zwei unterschiedliche Hotels, die jetzt der Palladium Kette angehören. Das White Island macht dabei den neueren Eindruck. Das Grand Palace ist hingegen sehr in die Jahre gekommen. Leider fühlt man sich im White Island immer auf der Flucht nach einem ruhigen Ort, an dem man entspannen kann. Am Pool wird den ganzen Tag laute, meist textlose Technomusik gespielt. Wenn man sich also nach Ruhe und Erholung sehnt, ist man hier an der falschen Adresse. Was uns besonders negativ aufgefallen ist, ist die absolute Unfreundlichkeit des Personals. Die Mehrheit des Personals rannte wie sieben Tage Regenwetter herum. Kein freundliches "Hola" war zu hören. Wir hoffen, dass es nur am nahenden Ende einer lange Saison gelegen hat.
Das Zimmer war ein absoluter Lichtblick in unserem Urlaub, da es renoviert und sehr liebevoll eingerichtet war. Leider ist der Stauraum durch das Vorhandensein von: Kühlschrank, Safe, Kaffeetassen, Wasserkocher, Bügeleisen und Bügelbrett sehr begrenzt. Für eine Woche ging es, wenn man jedoch länger bleiben möchte und nicht unbedingt aus dem Koffer leben möchte, wird es sehr knapp.
Auch von der Gastronomie waren wir insgesamt sehr enttäuscht. Der Speisesaal im White Island ist sehr dunkel mit einer absolut unerträglichen Akustik. Nach dem ersten Abendessen haben wir uns dann für den längeren Weg ins Grand Palace entschlossen. Hier konnte man schön draußen sitzen und guckte auf einen, vermutlich künstlich angelegten See. Die Auswahl der Speisen war insgesamt gesehen völlig ausreichend, die Qualität jedoch eher mäßig. Ebenfalls war beim Showcooking wenig Abwechslung zu erkennen. Auch die Köche machten einen sehr lustlosen und unmotivierten Eindruck. Stichwort "Bar-Bereich": Alter Schwede, uns klingeln immer noch die Ohren. In den Bars ist eine Akustik zum Wegrennen. Ohne Ohropax kann man es dort nur sehr kurz aushalten.
Einen derart schlechten und unfreundlichen Service haben wir noch in keinem anderen Hotel auf den Balearen erlebt. Da es unser erster Aufenthalt in einem 5***** Hotel war, haben wir definitiv anders erwartet. Aufpassen sollte man bei der Buchung ebenfalls, dass es sich nur scheinbar um ein Hotel mit einem Spa Bereich handelt. Um diesen Spa Bereich nämlich nutzen zu dürfen, muss man sein Portemonaie öffnen und pro Person 20,- Euro für 90 Minuten auf den Tisch legen. In unseren Augen ein absolutes Unding!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Hotel liegt wenige Minuten vom Flughafen entfernt und befindet sich somit direkt in der Einflugschneise. Besonders im White Island ist der Fluglärm schon sehr beachtlich. Im Grand Palace hingegen war er erträglich. Leider gibt es in Playa dén Bossa keine wirkliche Strandpromenade, auch Geschäfte, die zum Bummeln einladen konnten wir nicht ausmachen. Zahlreiche, wenig einladend aussehende Clubs lockten scheinbar mit lauter Technomusik die Touristen an. Uns konnten sie damit leider nicht als Gäste gewinnen. Der Strand machte einen recht gepflegten Eindruck. Mit viel Glück haben wir am dritten Tag den hoteleigenen Strandabschnitt gefunden, da er ganz am Ende lag. Eine Auskunft diesbezüglich bekamen wir an der Rezeption nicht, hier hieß es, dass es keinen hoteleigenen Strand gäbe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Animationsteam bekamen wir erst am dritten Tag zu Gesicht. An den ersten beiden Tagen war am Pool niemand zu sehen, so dass die Gäste die laut aufgedrehte Musik selbständig auf eine erträgliche Lautstärke regulierten. Darauf angesprochen, warum die Musik so laut sein müsse, bekam man nur ein Achselzucken zur Antwort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie das Grand Palladium White Island Resort & Spa für diesen Aufenthalt erwählt haben. Ich freue mich darüber, dass Ihr Zimmer Ihren Ansprüchen gerecht geworden ist, obwohl es doch sehr schade ist, dass wir als Urlaubsziel Ihren Erwartungen nicht ganz gerecht geworden sind. Da die Freundlichkeit unseres Personals der am besten bewertete Bereich unseres Hauses ist, überrascht es mich sehr, dass Sie eine derart schlechte Meinung über unsere Mitarbeiter haben. Bitte stellen Sie fest, dass unser Grand Palladium Komplex sich in dem Naturschutzgebiet von Sant Josep befindet, und das was Ihnen als „künstlicher See“ erschien ist ein natürliches Salzbecken in dem vielen Flamingos leben. Danke, dass Sie uns Ihre Meinung nahe bringen. Mit freundlichen Grüßen, Kimia R. – Hospitality Manager