- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gäste: 97% Engländer, Rest deutsch, niederländisch, dänisch (eine Hand voll jeweils..) am Wochenende viele dominikanische Gäste; Frühstück: britisch/amerikanisch.. man vermisst Brote und Toast.. Abendessen Büffet: nicht sonderlich abwechslungsreich, auch nicht das Dessert.. Ital.Restaurant war gut mit freundlicher Bedienung; Gartenanlage wird jeden Tag gesäubert - davon sollten sich die Zimmermädchen mal inspirieren lassen.. Minibar?? 1 Cola drin - Feierabend.. da half auch kein Tip (!) Nur die Engländer & Dominikanos wurden als Gäste behandelt.. man kam sich total fehl am Platze vor (und das sage ich als Reiseverkehrskaufmann, der schon viel auf der Welt erlebt und gesehen hat!!) Nehmt euch lieber eine andere Anlage in einer anderen Region (z.B. Samana, Punta Cana, Bayahibe..) Karibik-Urlaub kann und sollte schöner sein, als das, was ich vorgefunden habe.. durch das engl.Klientel verliert die Anlage zudem eh den Status eines 4* Hotels.. Shorts und Badeklamotten zum Abendessen wurden von denen schon durchgesetzt.. also wer hierhin "will": lange Hose und gute Kleidung zu Hause lassen und sich etwas prollig gehen lassen.. damit man nicht so auffällt als Deutscher :-) Umziehen am Tag/Abend: unerwünscht !!
von der Größe her ok; wie gesagt - leider oberflächliche Sauberkeit.. Minibar wird nicht (!)aufgefüllt entgegen Prospekt.. wenn man Glück hat sind max.(!) mit viel Tip ne Cola 0,33 und ne Sprite 0,33 drin.. Balkongröße unterschiedlich, aber zweckmäßig eingerichtet; Bett/Matratze war voll in Ordnung; Safe gg. Gebühr; ALLE Zimmer im Bereich und mit Blick auf/um die Poolanlage sind sehr laut!
Büffet-Restaurant Mittelmaß; Kunststoff-/Balkonstühle, Lage fast am Meer, Aussicht ist schön; das ital. A la Carte Restaurant liegt dagegen tief (!) neben dem Pool, dafür speist es sich hier aber gut und sehr nett; Grill-Restaurant vorn am Strand ist oftmals abends geschlossen mangels Anmeldung.. ich hab es also in 1 Woche nicht geschafft, dort zu speisen.. Die Strandbar ist personell gut und sehr freundlich besetzt :-)
Es gibt überall gute und schlechte Bedienstete.. wenn man Glück hat, findet man in jedem Bereich auch mal ne Perle, zur Not mit "Bestechung".. Der check in/check out hat irre lange gedauert; 1.Zimmer schlecht, Bad war vollkommen dreckig, nicht gesäubert, keine fr.Handtücher usw. 2.Zimmer war besser mit Blick über die Poolanlage, aber Achtung: Halli Galli bis abends spät mit Musik aus Riesenboxen, Mikrofon-Animationen am Tag (in span.&engl.)
Hervorzuheben: bester Strandabschnitt - sauber, prima. der Strandbereich bei den Hotels Barcelo und Occidental Allegro ist dagegen schlimm.. Shopping Plaza nahe der Anlage; es gibt dort keine Lektüre oder etwa dt. Zeitungen.. dafür den Daily Mirror natürlich;
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ja, leider wurden hier nur die Engländer und die einheim.Bevölkerung mit einbezogen.. es gab für die Animateure ganz klar bevorzugte engl. Grüppchen.. die Begrüßung richtete sich wörtlich (!) über Mikro herzlich an UK, CAN, dann NL und "den Rest" halt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |