- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Viele Amerikaner und Kanadier als Gäste, einige Europäer. Ab Freitag nachmittag bis Sonntag mittag sind Einheimische im Hotel und es wird voll und laut. Wifi gibt es nicht kostenlos,sondern es werden Kontingente angeboten. Die Anlage ist bereits in die Jahre gekommen und sollte an einigen Stellen dringend renoviert werden. Zum Thema Moskitos: Sonnencreme von dm kaufen, das hält die Tierchen tagsüber auf Abstand. Regenzeit in den letzten beiden Maiwochen: kaum Regen. Alle paar Tage hat es mal eine Stunde geregnet, ansonsten bestes Wetter. Empfehlenswert, da günstige Reisezeit. Unbedingt den Monte Isabel anschauen. Tour buchen braucht man nicht, entweder mit dem öffentlichen Bus nach Puerto Plata für 40-50 Pesos oder Taxi (hin und zurück USD 35). Dort gibt es eine super Aussicht auf Puerto Plata und der Wald ist sehr schön mit seinen exotischen Bäumen und Pflanzen. In Puerto Plata kommt man am besten mit Spanisch weiter weniger mit Englisch. Aber Achtung, katalanisch unterscheidet sich sehr von dem einheimischen Dialekt. Ob ich nochmal in die Dom Rep fliegen würde? Eher nein, in Europa und Nordafrika gibt es durchaus schönere Strände! Bei der Einreise ist der blaue Zettel der im Flugzeug ausgehändigt wird abzugeben. Vor den Passkontrolle ist eine Tourimarke für EUR 10 bzw USD 10 zu erwerben und ein Zolldeklaration auszufüllen. Auf dem Rückflug wird die zweite blaue Karte benötigt sowie ein weißer Zettel, der in der Abfertigungshalle ausliegt.
Klimaanlage funktionierte bestens. Der Kühlschrank war extrem laut. Im Bad hing die Decke ein wenig durch. Größe des Zimmers war ok, hatte einen Dachgiebel über mir, wenn es regnete hörte sich das als ob das Dach gleich einstürzt. Sauberkeit war in Ordnung.
Es gibt ein Buffetrestaurant was inkludiert ist und ein italienisches Restaurant, dieses habe ich nicht ausprobiert, weil nichts auf der Karte war was ich mochte. Buffetrestaurant: Frühstück ist eher auf Nordamerikaner ausgelegt, was mir persönlich entgegenkommt. Wer auf Wurst und Käse steht, gibt es auch, sieht aber nicht so lecker aus. Mittags und Abends gibt es immer 2 Fleischsorten, 1 Cookingstation, oft Möhren, Broccoli, exotisches eher weniger. Kartoffeln, Nudel, Reis auch immer. Viel Auswahl ist nicht, aber man wird satt und es schmeckt auch. Ist nicht stark gewürzt. als Gewürz kennt man nur Oregano. Essen immer lauwarm, aber das ist in warmen Ländern normal. Nachtisch sehr empfehlenswert! Achtung kann viel Zimt in den diversen Köstlichkeiten stecken. Das beste am Restaurant ist allerdings der Ausblick, man kann den Sonnenuntergang anschauen beim Essen!
Die Mitarbeiter sind teils sehr freundlich und zuvorkommend und teilweise langsam und muffig. Im Restaurant wird teilweise gut Englisch gesprochen teilweise versteht das Personal zumindest was an Getränke gewünscht wird. An der Rezeption wird Englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war ok. Mit ein wenig Trinkgeld wurde auch die Minibar regelmäßig aufgefüllt, allerdings nur mit Wasser, Sprite und Coke. Beschwerden wurden umgehend bearbeitet, selbst am späten Abend.
Der Strand ist direkt vor dem Hotel. Auf der in Richtung Puerto Plata liegenden Seite fällt der Strand einigermassen Flach ab, auf der anderen Seite ist es immer windig. Direkt am Ausgang vor der Beachbar ist der Strand zwar flach abfallend aber dort sind Steine bzw. Betonreste. In 200m Entfernung vom Hotel befindet sich das Playa Dorada Plaza mit kleinem Supermarkt (gibt Zigaratten, günstiger als im Flieger und Dutyfree) und ein paar Souvenirläden. Am Eingang befindet sich ein Indoorspielplatz dort ist ein offenes Wifi (Maria). Wenn man 15 min spaziert am Golfplatz vorbei kommt man aus der Hotelzone raus und dort fährt ein Bus nach Puerto Plata, Linie B für Malecon und Linie C wenn man zur Seilbahn will. Sonst ist in der Hotelzone nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegestühle am Strand könnten mal ausgetauscht werden, liegt man eher wie in einer Hängematte. Der Strand wird immer morgens aufgeräumt von den Gärtnern. Sonnenschirme sind keine vorhanden. Am besten auf der nicht windigen Seite nicht unter die großblättrigen Bäume legen, da befinden sich viele Moskitos. Pool habe ich nicht genutzt, wer braucht einen Pool wenn man den Atlantik vor der Nase hat mit 29c! Die Abendunterhaltungen am Pool sind extrem laut. Das habe ich mir nur einmal kurz angeschaut um nicht einen Tinitus ausgeliefert zu sein. Ansonsten kann ich zur Animation nichts sagen, da nicht genutzt. Die Toiletten am Strand sind dringend renovierungsbedürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |