Wir kennen das Hotel seit 2001 und wollten uns vor Weihnachten mit dem Aufenthalt selber ein Geschenk machen. Das Hotel ist nach dem Umbau noch eleganter und schöner geworden und zählt sicherlich zu den besten Hotels in der Schweiz. Die wahre Klasse eines Hotels zeigt sich aber daran, wie man mit Problemen umgeht. Hier hat das Hotel, insbesondere das Management, total versagt. Mein oberstes Prinzip ist es immer , zuerst mit dem Management zu reden und Probleme zu klären. Genauso habe ich diese versucht, allerdings hat das Management in besonders eklatanterweise diese Kommunikation unzureichend bzw. nicht geführt. Sachverhalt: Im Hotel fand in der Nacht vom 17/18.12. eine Veranstaltung statt, bei der es extrem lärmig und bis weit nach Mitternacht zuging. Gleichzeitig bemerkten wir in unserem Zimmer spät abends starken Rauchgeruch, der vom Hotel Personal bestätigt wurde aber nicht abgestellt werden konnte. Anscheinend kam wohl von einem offenen Kamin in der Bar der Rauch in die Klimaanlage, dies die Vermutung des Night Managers. Die Kohlenmonoxid Belastung dürfte wohl nicht unerheblich gewesen sein. Einen kompletten Umzug kurz vor Mitternacht wollten wir dann nicht, also haben wir die Klimaanlage abgestellt, Fenster geöffnet und mit der dröhnenden Musik dann eine unruhige Nacht verbracht. Am nächsten Morgen dann Umzug in einen anderes Zimmer und Gespräch mit der Rezeptionschefin, die ein weiteres Gespräch mit dem "Manager" versprach. Nichts passierte, auch eine schriftliche Erinnerung beim Auschecken führte zu keiner Reaktion des Hotels. Keine Entschuldigung , keine Kompensation. Fazit: Eine absolut inkompetente Reaktion des Managements, die mir so noch nie passiert ist.
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | robert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast Vielen Dank für Ihre weitere Rückmeldung, welche wir nach dem persönlichen Austausch mit Ihnen auch auf TripAdvisor entgegennehmen dürfen. Wir sind dankbar, dass wir die Angelegenheit noch persönlich mit Ihnen besprechen konnten und möchten uns auch auf diesem Wege für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard und darf in einem Hause wie dem unsrigen nicht vorkommen. Besten Dank für das Verständnis. Über ein Wiedersehen in Bad Ragaz würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Beste Grüsse Grand Resort Bad Ragaz AG Marco R. Zanolari General Manager Grand Hotels