Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2024 • 1 Woche • Strand
Ein gutes ⭐⭐⭐⭐ Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eher ein gutes ⭐⭐⭐⭐ Hotel statt ⭐⭐⭐⭐⭐ . Dazu später mehr . Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 40 Min. mit dem Privat VIP Transfer von Burak Ö. Das Hotel hat 500 Zimmer also für 1000 Gäste . Die Anlage ist schön , aber wenn es Ausgebucht ist , wird das eine Kuschelparty , sowie auch am Strand . Der erste Eindruck vom Hotel war OK und wurde Freundlich Begrüßt an der Rezeption . Ich bekam dann mein Zimmer gleich , ging aber erst mal Abendessen , und danach ging ich mit dem Zimmerboy das Zimmer anschauen . Am Tag danach schaute ich mir Morgens vor Frühstück die ganze Anlage an , das auch einen guten Eindruck machte , aber auch klein für 500 Zimmer gleich auch 1000 Gäste in warmen Sommermonate . Klar liegen auch einige am Strand . Mein Zimmer hatte ich am Ruhepool , und Urlauber die am anderen Pool ihre Zimmer hatten , taten wir Leid . Das Abendprogramm ging bis 23:30 Uhr mit Lauter Musik . Das Scheint jetzt Mode zu sein in der Türkei , so das die Boxen bald mit Tanzen und gemessen mit Handy über 100 Gb . Meiner Meinung ist das auch nicht gut für die Kinder . Die bekommen ja einen Hörschaden . Man sollte so Lautstärke abstellen , denn es geben Kinder die um 21:00 Uhr schlafen möchten . Ist aber nur meine Meinung . Katzen im ganzen Hotel laufen überall Rum . Die Grünanlage ist auch schön gemacht und gepflegt . Klein aber Fein . Warum für mich keine ⭐⭐⭐⭐⭐. Ich Vermute mal , und Behaupte es nicht , das man wusste wann die Herren und Damen ev. Erscheinen . Man hat den Kühlschrank schön mit verschiedene Getränke gefüllt , Tresor kostete nichts und Wlan im ganzen Hotel frei . 2 oder 3 Bademäntel aufs Bett so das es schön ausschaut . Schöner Obstteller und eine Flasche Wein mit zwei Gläser . Kam der Stempel schwarz auf Weiß für 5 Sterne , wurde alles wieder Rückgängig gemacht , zb. Nur Wlan in der Lobby Frei . Bademantel auf Anfrage Frei , die mir 2 mal zu klein waren . Wlan Zimmer und Strand 2 Euro an Tag . Tresor kostet 2 Euro am Tag . Das Hotel hat auch keine Strandlage und muss zu Fuß ca. 5 bis 10 Min. Laufen wenn man gemütlich Läuft . Für 5 Sterne sollte doch normal wenigstens für alle das Wlan Kostenfrei sein überall was auch viele Hotels auch haben . Ich habe für meinen Urlaub Mitte April nicht viel Bezahlt und war auch OK , aber 3 Tage später Stiegen die Preise schon um die 200,00 Euro mehr für Alleinreisende , und da wäre mir der Preis viel zu hoch für die Leistung was das Hotel nur bietet . Mein Tipp für das Hotel noch . Die Katzen in den Griff zu bekommen , die überall sind . Auf Tischen , Stühlen draußen und im Restaurant . Klar sind auch die Urlauber dran Schuld die sie Füttern , wären aber keine Katzen im Hotel , gäbe es kein Füttern . Für Stammgäste die schon 20 mal , oder öfter dort waren und nichts anderes kennen als dieses Hotels , ist das Hotel OK , Wem das alles nicht Stört , kann ich es weiter empfehlen , wenn er alles von meinen Hotelbericht gelesen hat . Für kleines Geld und keine hohen Ansprüche ist das Hotel aber OK . Ich bin Verwöhnt , weil ich in der Preisklasse schon bessere Hotels hatte , und ich Reise oft . Meine FB Gruppe : https://www.facebook.com/groups/695021637683426


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Das die Zimmer sehr klein sind wußte ich . Das Puppenzimmer war Sauber mit einem Doppelbett und Einzel Bett. Für 1 - 2 Personen gerade noch OK , aber 3 Personen viel zu klein . Das Doppelbett , ich bin 1,79m groß und die Füße schauten unten raus . Ich lag mal in der Breite , da hingen meine Beine von den Füßen ab bis zum Knie frei . Gehe davon aus , das das Doppelbett 1,90 m lang ist und 1,40 m Breit . Bei 2 Personen ist Kuscheln angesagt . Links und Rechts beider Betten ist sehr eng , und es ist nur ein Nachttischschränkchen zwischen den Betten . Wlan im Zimmer und Tresor kostet am Tag je . 2 Euro , also 4 Euro am Tag . Kühlschrank war gefüllt mit Wasser und Wasser mit Gas . Es gab eine Kaffee und Tee Stadion mit Wasserkocher . Stauraum gab es viel , aber wer auf den Gedanken gekommen ist , Kleiderbügel hintereinander zusammen statt wie normal längs , bleibt mir ein Rätsel . Das Bad ist klein aber Fein , nur habe ich Vergebens eine Steckdose gesucht . Was machen Männer die einen Elektrorasierer haben , oder Frauen mit Lockenstab ? . Alles draußen Erledigen . Mehrere Steckdosen wären Sinnvoll . TV Gerät gibt es mehrere Deutsche Sender . Mein Balkon war groß mit 2 Stühle und einen Tisch . Ausblick zu den Ruhepools . Kleiner Nachteil . Morgens ab 5:00 Uhr Ruft es aus dem Turm Täglich . Klimaanlage war OK und Leise . Putzfrau machte Saubere Arbeit .


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Was das Essen angeht , Frühstück alles was das Herz begehrt . Es gab alles von A bis Z . Draußen gab es noch eine Eierstadion wie man das Ei haben möchte . Spiegeleier oder Rühreier je nach Art . Mittag und Abends gab es meist immer das gleiche und die Auswahl auch OK , nur an Fleischgerichte oder Grillgerichte da sollte mal nachgelegt werden bei angeblichen 5 Sterne . Nach einem Wunsch dem Küchenmanager gefragt mal gebackene oder gegrillte Leber oder Steaks zu machen , sagte er Wortwörtlich zu mir am Tisch wo noch 5 andere Bekannte saßen von mir , ja aber nur du bekommst extra ein Steak gemacht . Als ich dann sagte , ja nicht nur für mich , sondern für alle Urlauber sagte er nochmals , nein nur für Dich . Ich sagte Dankend ab , entweder alle oder keiner . Ich bin keine Extrawurst oder Stammgast . Es gab dann mal Leber , aber nicht gebraten oder gegrillt , sondern in Würfel in eine Soße . Sorry aber die konnte man nicht Kauen und waren wie Gummi . Einen weiteren Tag später gab es dann mal Steaks gerillt draußen . Ich schaute mir sie an , und war auch nicht mein Fall , und stellte mich nicht wie viele jeden Tag und Abend hinter einer langen Schlange an . Ganz schlimm fand ich , 10 Min. bevor das Restaurant auf macht , standen schon die ersten Urlauber an , als ob es nur für 15 Min. Speisen gibt . Schlimm . Essen am Strand auch immer das selbe .


    Service
  • Eher gut
    • Deutschkenntnisse
      Eher gut

    Bester Service

    • Gästebetreuung

    Leider mußte ich feststellen das Stammgäste Bevorzugt werden zb. wenn meine 2 Urlaubsbekannten allein waren am Tisch . Ich hatte keine Probleme und wurde immer gleich Bedient . So war das Personal ganz OK , aber 3 - 4 scheinen nie Lust auf die Arbeit zu haben , obwohl man als Gast oder Urlauber immer Freundlich war . Einen guten Morgen zu Urlauber zu sagen , kennen aber viele nicht wenn man entgegen kommt .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut . Man geht aus dem Hotel raus , und geht Rechts ca 200 m runter , und ab da kann man ein Geschäft nach dem anderen Finden sowie Bars oder Restaurants , die aber alle gleich sind .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht viel sagen , nur das es sehr Laut ist , und die da ein Zimmer haben mit Kinder die Abends schlafen wollen , vielleicht nicht schlafen können .


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen
    • Strandspaziergang

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und dass wir uns ständig bemühen, unseren Service zu verbessern. Was die Behandlung von Stammgästen betrifft, so bedauern wir zutiefst, wenn Sie das Gefühl hatten, nicht angemessen behandelt worden zu sein. Wir möchten sicherstellen, dass alle unsere Gäste, unabhängig von ihrer Häufigkeit des Besuchs, gleichwertig behandelt werden. Wir bedauern auch, dass das Essen und der Service in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen bezüglich der Qualität und Vielfalt der Speisen werden an unser Küchenteam weitergeleitet, um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste ein verbessertes kulinarisches Erlebnis genießen können. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch eine weitere Gelegenheit geben, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unser Management zu wenden. Mit freundlichen Grüßen, HAKKI MURAT Guest Relations Manager Grand Şeker Hotel