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Ronchr (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nicht noch mal, wenn es so bleibt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Also wir persönlich würden das Hotel nicht mehr buchen, da es leider nicht unseren Vorstellungen entspricht . Das Essen war gefühlt immer das gleiche das Fleisch war oft verkocht oder tot gebraten und die Suppen hatten oft keinen Geschmack oder schmecken nur nach Wasser und allgemein war das Essen gefühlt oft kalt, weil es halt sehr früh vorbereitet wurde . Der Service ist sehr schlecht ich glaube aber wenn man Geld zusteckt, dann könnte der Service besser sein und das darf natürlich nicht sein weil man hat ja den Service in dem Sinne schon bezahlt durch die Buchung, das ist natürlich alles unsere persönliche Meinung. Jeder muss natürlich seine eigene Meinung draus bilden. Da wir selber aber sehr oft in der Türkei sind und auch viele Hotels besuchen, können wir natürlich vergleichen. Und wissen eigentlich, wie es laufen sollte an Gastfreundlichkeit, der Service und die Menge an verschiedenen Essen und Abwechslungsreichheit Zusätzlich kommt es dazu es gibt nur zwei Pools, ein Ruhepol und ein Animation Pool und der Animation Pool war oft sehr schnell voll. Es gibt fünf Gebäude zum schlafen d.h. es sind glaub ich um die 1200 Gäste wenn es voll ausgebucht ist und das war’s auch. Und das spürt man da auch sehr da die Anlage nicht so groß ist,die ersten Tage. Was wir so noch gar nicht kannten, mussten wir um 5:00 Uhr morgens aufstehen nur damit wir einen Liegeplatz am Pool bekommen haben. Bis natürlich irgendwann endlich es eingerichtet wurde. Das ab 7:00 Uhr Einer vorbei ging und alle liegen, wo keiner drauf lag, von den Handtüchern befreit hat Erst dann sind die Leute kurz vor sieben zum reservieren rausgegangen. Das ist natürlich schon mal ein Pluspunkt gewesen, dass man nicht mehr um 5:00 Uhr aufstehen musste. Fanden wir auch schon traurig, dass es noch nicht vorher eingeführt wurde In meinen Augen sollten Sie es beibehalten und gar nicht erst aufhören mehr so macht es die Delphin Kette seit Jahren nur mit dem unterschied, dass man bis 8:30 Uhr nicht reservieren darf und die haben dann auch an einer, bestimmten Uhrzeit alles von den liegen geräumt,wo kein Mensch liegt Also, wenn ich dem Hotel jetzt noch Tipps geben könnte, was sie verbessern könnten Wäre das zum ersten das mal mit dem Chefkoch geredet wird, dass er alles besser im Griff hat d.h. dass mehr Abwechslung ist, dass das Essen nicht zu früh rausgestellt wird beziehungsweise zu früh gebraten wird, so dass am Ende man kaltes oder tot gegartes Fleisch bekommt das bestimmte Gerichte mal abgeschmeckt werden, bevor sie rausgehen. Zum Beispiel das Sushi. Normalerweise riecht Sushi so extrem nach Fisch nicht Beim Frühstück mehr Abwechslung Wäre auch super Dass der Service eine bessere Schulung bekommt, die meisten starren einen an, man hat kein Getränk da stehen aber fragen noch nicht Mals ob schon bestellt wurde oder so man muss aber auf die Gäste zugehen und den Service anbieten und nicht warten, bis man gerufen wird Das öfters am Poolbereich das Geschirr weggeräumt wird, weil das lockt auch die ganzen Wespen an Dass die Toiletten gründlich gereinigt werden draußen und aber auch in der Lobby. Wir haben nämlich oft gesehen, wie der Putzmann nur kurz in die Toilette rein geguckt hat, nicht geputzt oder nichts aufgefüllt, hat aber trotzdem die Unterschrift gegeben hat, dass er angeblich sauber gemacht hat. Sowas geht gar nicht. Hygiene ist das A und O Genauso verstehen wir nicht, wie man für einen Fünf Sterne hotel mit all Inklusiv Konzept für bestimmte Sachen immer noch Geld verlangt zum Beispiel Safe zwei Euro pro Tag WLAN zwei Euro pro Tag und dann muss man sich aber trotzdem noch rum ärgern, dass man sich ständig wieder neu einwählen muss und dann frisch gepresster O-Saft zwei Euro pro Glas und für verpacktes Eis muss man auch irgendwie Geld bezahlen. Das kennen wir alles bei einem Fünf Sterne Hotel mit All Inclusive Konzept nicht. Bis jetzt hatten wir alle Dinge, die ich jetzt genannt hab. Dabei gehabt im Preis


Zimmer
  • Gut
  • Für uns hat das Zimmer jetzt vollkommen ausgereicht, aber für andere wiederum könnte es zu klein sein, da wir aber nur da drin waren. Zum schlafen war’s okay


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also wir persönlich fanden das Essen überhaupt nicht gut. Wir selber reisen oft in die Türkei und sind die Gastfreundlichkeit und die Menge von der türkischen Kultur gewöhnt. Nur da war das irgendwie Fehlanzeige im Restaurant selber gibt es, um die 14 Behälter, glaub ich wovon aber schon vier besetzt werden mit zweimal Pommes Nudeln und Sauce und draußen sind vier Pfannen, die auch schon sehr früh vorbereitet worden sind mit Nudeln. Das Essen war oft kalt gefühlt fast jeden Tag das gleiche wenig türkische Gerichte. Am türkischen Abend gab es Sushi und wir essen gerne Sushi aber der roch sehr fischick was wir so gar nicht kennen also hat auch nicht wirklich geschmeckt. Das Fleisch was abends dann gegrillt wurde, wurde schon sehr früh vorbereitet, so dass das Fleisch kalt beziehungsweise trocken schmeckte, als wäre es tot gegart worden, wenn es Pute gab oder Hähnchen, war es meistens trocken gegart, dass man ewig am kauen ist, bis man es mal runterbekommen hat. Und das Frühstück war gefühlt auch jeden Tag das gleiche und auch nicht wirklich besonders keine wirkliche Abwechslung.


    Service
  • Schlecht
  • Wir persönlich fanden den Service schlecht. Beim Mittagessen wartet man, dass ein Kellner kommt. Beim Abendessen wartet man, dass ein Kellner kommt. Meistens ist man schon mit dem Essen fertig bist dann mal ein Kellner überhaupt gekommen ist wenn einer überhaupt kommt in unseren Augen sind erstens zu wenig Kellner da und aber auch viele Kellner stehen einfach nur da rum laufen sinnlos rum und machen gar nichts schauen aber einen an aber kommen trotzdem nicht zu einem. In unseren Augen müssen Sie besser geschult werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist circa 2 Minuten von der Shoppingmeile entfernt


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also die Animation fanden wir Teils super. Es wurde auf jeden Fall immer wieder was Neues gemacht. Natürlich hat sich das auch wiederholt aber dass eher so im zwei Wochen Takt das einzigste was ab und zu genervt hat, dass sie Animateure im Spiel mitgespielt haben und die natürlich gut waren und einen dann dementsprechend im Spiel besiegt haben Ich finde aber auch manche Animateure vergessen, dass sie Animateure sind und keine Gäste zum Beispiel der Animateur, der für Wasserball zuständig ist. Ich glaub, er hieß Kaan, hat oft mit im Wasserball mitgespielt und hat sich das Recht oft raus genommen, dass er den Ball haben möchte und er die Tore schießen möchte hat ein dann böse angeschaut. Wenn man ihm dann nicht den Ball gegeben hat. Hat für mich persönlich dann kein Spaß mehr gemacht. Er hat dann oft vergessen, dass er Animateur ist und dass er unter anderem für die Sicherheit zuständig ist, und hat aber gar nicht mehr drauf geachtet, dass Gäste durch das laufende Spiel geschwommen sind, obwohl er hätte draußen stehen müssen und gucken müssen, dass wir Gäste vernünftig Wasserball spielen können und nicht immer selber den Gästen sagen müssen. Sie müssen weg gehen, weil wir hier gerade spielen. Das wäre seine Aufgabe gewesen. Nicht unsere!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronchr
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ronchr, Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Grand Şeker Hotel. Zunächst einmal bedauern wir sehr, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre detaillierten Hinweise nehmen wir sehr ernst, denn nur durch ehrliches Feedback wie Ihres können wir gezielt Verbesserungen vornehmen. Bezüglich des Essens: Es tut uns leid zu hören, dass Sie weder mit der Qualität noch mit der Abwechslung zufrieden waren. Unser Küchenteam arbeitet täglich daran, eine vielfältige Auswahl zu bieten – Ihre Anregungen, z. B. zur besseren Abstimmung, zur Frische sowie zu typisch türkischen Gerichten, haben wir bereits an die Küchenleitung weitergeleitet. Auch das Thema Sushi, das eigentlich ein besonderes Angebot am Themenabend darstellen sollte, werden wir intern überprüfen. Zum Thema Service: Es entspricht keinesfalls unserem Standard, dass Gäste lange auf Getränke oder Aufmerksamkeit durch das Personal warten müssen. Wir werden die Schulungen unseres Servicepersonals intensivieren und besonders das Thema proaktives, freundliches Verhalten in den Fokus stellen. Ihre Wahrnehmung, dass gute Bedienung möglicherweise mit Trinkgeld zusammenhängt, ist uns sehr unangenehm – Servicequalität darf davon niemals abhängig sein. Auch Ihre Hinweise zu den Reinigungsarbeiten in den Toiletten, der Geschirrentsorgung am Poolbereich sowie der Hygiene werden wir umgehend an unser Housekeeping-Management weiterleiten. Sauberkeit und Hygiene haben bei uns höchste Priorität – umso mehr bedauern wir, dass Sie hier schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bezüglich der Poolliegenreservierung haben wir bereits eine Maßnahme eingeführt, die frühzeitiges „Handtuchlegen“ einschränkt. Schön, dass Sie diese bereits als positiv wahrgenommen haben – sie wird selbstverständlich dauerhaft fortgeführt. Was die Kosten für WLAN, Safe oder frisch gepressten Orangensaft angeht: Wir verstehen Ihren Wunsch nach einem rundum inkludierten All-Inclusive-Angebot. Einige dieser Services sind bei uns optional gehalten, um den Grundpreis des Urlaubs für alle Gäste weiterhin attraktiv zu gestalten. Dennoch nehmen wir Ihre Rückmeldung ernst und werden in Zukunft prüfen, ob eine Anpassung sinnvoll und umsetzbar ist. Auch zum Animationsprogramm, besonders zum Verhalten einzelner Animateure wie beim Wasserballspiel, danken wir Ihnen für die Ehrlichkeit. Animation soll unterhalten – nicht dominieren. Die verantwortliche Abteilung wird entsprechend sensibilisiert. Besonders wichtig ist uns: Es tut uns leid, dass Sie sich bei all diesen Problemen während Ihres Aufenthalts nicht direkt an uns, insbesondere die Gästebetreuung, gewandt haben. Wir sind genau dafür da – um gemeinsam Lösungen zu finden. Dass Sie mit so vielen Eindrücken und Unzufriedenheiten abreisen mussten, ohne dass jemand aktiv auf Sie zugegangen ist, finden wir sehr schade. Gerne hätten wir schon vor Ort gemeinsam mit Ihnen gesprochen und reagiert. Wir danken Ihnen dennoch herzlich für Ihre Mühe, alles so detailliert und sachlich aufzuschreiben. Ihre Rückmeldung hilft uns enorm weiter und wird an alle zuständigen Abteilungen weitergegeben. Mit freundlichen Grüßen Hakki Murat Guest Relations Manager guestrelation@grandsekerhotel.com.tr Grand Şeker Hotel