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Elmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, aber mit Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt, trotz einiger Kritikpunkte, ein sehr angenehmes Hotel. Die Bewertung habe ich allerdings im Verhältnis zum Preis und der 5-Sterne-Kategorie vergeben und da fehlt mir schon einiges. Es gab z.B. erhebliche technische Probleme, die größtenteils bis zu unserer Abreise nicht behoben worden sind. Es gab, vorher nicht angekündigten, Baustellenlärm an 1,5 von 4 Tagen direkt vor unserem Fenster und über dem Spa-Bereich (siehe unten). Der Hotelmanager hat für diese Einschränkung eine merkliche Entschädigung angeboten. Die fehlende Erholung an den 1,5 Urlaubstagen kann man dadurch aber natürlich leider nicht wiedergutmachen. Allgemein finde ich das Hotel für ein 5-Sterne-Hotel und die Preise verbesserungsbedürftig. Hier erwarte ich das VOR dem Besuch der Gäste die Zimmer geprüft und ggf. Reparaturen vorgenommen werden. Ich erwarte auch, dass ich alle beworbenen Leistungen uneingeschränkt nutzen kann, was bei Spa, WLAN, etc. nicht der Fall war. Probleme können zwar immer auftreten, aber in dieser Preisklasse erwarte ich dazu kurzfristige Lösungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • · Wir hatten eine Junior-Suite, die zwar sehr geräumig war, aber ein in die Suite ein integriertes, innenliegendes Schlafzimmer ohne eigenes Fenster oder eigene Lüftung/Klimaanlage hatte. Das Ergebnis waren selbst im Oktober noch sehr stickige Nächte mit nicht viel frischer Luft. · Das Zimmer hatte eine über ein Touch-Panel steuerbare Beleuchtung. Leider war die Beleuchtung teilweise defekt (Leselampen im Wohnzimmer gingen gar nicht, Stehlampe flackerte). Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass das Relais defekt sei, was wohl schon vor unserer Ankunft bekannt war, aber bis zu unserer Abreise nicht behoben worden ist. Auch in der Dusche war eine Beleuchtung (die man zugegebenermaßen nicht wirklich braucht), die defekt war. · Der Fernseher im Schlafzimmer ging nicht, wurde aber auf Nachfrage innerhalb eines Tages repariert. · Das "Highspeed Internet" ging mal gar nicht und mal extrem langsam. Da nicht sehr viele Gäste im Hotel waren, kann es eigentlich auch nicht an der Anzahl der Gäste und dem Datenvolumen gelegen haben. Zumal wir schon bei Ankunft darauf hingewiesen wurden, dass es mit dem Netzwerk Probleme gibt. Auch das war bis zur Abreise nicht behoben. · Die Minibarpreise fand ich selbst für ein Hotel dieser Kategorie überzogen (z.B. 8 Euro für eine kleine Tüte Nüsse).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant war sehr gut, vielleicht im Verhältnis zum Ergebnis ein wenig übertrieben auf vornehm getrimmt. Das Frühstück war reichhaltig und gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr bemüht und freundlich. An einigen, wenigen Stellen vielleicht nicht so aufmerksam wie nötig. Zum Beispiel sitzt man an der Bar auch schon einmal 20 Minuten, bevor man bedient wird oder wartet beim Frühstück auf das, frisch in der Küche zubereitete, Rührei bis zu 30 Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ruhig und angenehm, aber nicht extrem idyllisch. Die Fenster unserer Junior-Suite gingen zum Parkplatz und Restaurant und hatten keine angenehme Aussicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Spa ist allgemein recht nett, aber atmosphärisch nicht so schön: · Der Spabereich ist allgemein relativ dunkel, im Saunabereich gibt es kein Tageslicht. · Kein Außenbereich im Saunabereich. Den 2qm-Raum mit an der Decke vernagelten Brettern, durch die Außenluft eindringt, zähle ich dabei nicht als Außenbereich. · Das Kneipp-Becken war sehr unsauber (viele Schwebeteilchen, etc.). Das Becken wurde nach meiner Einschätzung während unseres Aufenthaltes nicht einmal gereinigt oder das Wasser getauscht. · Allgemein fehlte ein Saunameister. Außer frischen Handtücher gab es keinen Service. Also keine Aufgüsse, keine Prüfung, von Temperatur und Feuchtigkeit der Saunen, manche Wasserhähne lassen sich nicht drehen, bei manchen kommt kein Wasser, etc. · An 1,5 unserer 4 Tage gab es massiven Baustellenlärm (Teerfräse, Betonmischer) und Teergeruch im Spabereich. Die Arbeiten fanden direkt über dem im Untergeschoss liegenden Spabereich statt. Dadurch übertrugen sich die Vibrationen der schweren Maschinen direkt in alle Räume des gesamten Spabereichs. Zusammen mit dem Teergeruch war der Spabereich damit nicht nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Elmar, herzlichen Dank für Ihre umfangreiche und aufrichtige Bewertung. Nur durch Ihr Feedback ist es uns möglich zu sehen wo wir stehen und was wir noch verbessern können. Ich möchte die Chance ergreifen mich für die entstandenen technischen Mängel während Ihres Aufenthalts zu entschuldigen und noch einmal kurz darauf eingehen: Bei der Beleuchtung in Ihrem Zimmer lag es bedauerlicherweise daran, dass unsere Haustechniker dies nicht allein beheben konnten, sondern dies nur mit Hilfe einer externen Firma und dem entsprechenden Ersatzteil passieren konnte. Ebenso die Problematik mit dem Internet, welche wir nun aber durch externe IT Hilfe in den Griff bekommen konnten. Es ist definitive kein Standard unseres Hauses technische Mängel auf die lange Bahn zu schieben, doch leider sind einem manchmal die Hände gebunden und man muss auf Hilfe warten. Außerdem bedauere ich sehr, dass Sie den Eindruck erhalten haben unser Pool sei ungepflegt und in unserem Spa Bereich wäre keine angenehme Atmosphäre und Sie daher nicht den richtigen Erholungsfaktor finden konnten. Da wir unseren Gästen ab dem Winter einen umfangreicheres Shop Angebot und Ski Verleih bieten möchten gab es die besagte Baustelle. Bedauerlicherweise waren wir nicht über die erheblichen Lärmeinschränkungen informiert um dies unseren Gästen bereits im Vorfeld mitzuteilen. Aus gegebenem Anlass hat unser Hoteldirektor dann entschieden Ihnen eine Kompensation dafür anzubieten. In diesem Zusammenhang freue ich mich sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun in den Saisonschwachen Tagen einige Renovierungsarbeiten bei uns im Haus vornehmen werden und bereits damit angefangen haben, um an unserem Schwachstellen zu arbeiten und technische Mängel zu beheben, unseren Spa Bereich eingeschlossen. Bezugnehmend auf Ihr Zimmer möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir bereits auf der Suche nach Lösungen für die von Ihnen erwähnten Mängel sind. Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz der beschriebenen Schwachstellen und dem Wissen, dass wir bereit sind daran zu arbeiten noch eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Jessica Peiler Guest Relation Supervisor