Alle Bewertungen anzeigen
Nico (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 2 Wochen • Winter
Hotel der Spitzenklasse mit winzigen Mankos
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aber alles in allem ein Top Hotel mit winzigen Verbesserungsmöglichkeiten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben eine angemessene Größe und sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, die Lichtkonzeption ist sehr ausgeklügelt und auch das Bad überzeugt sehr durch Aussehen und eine besonders geräumige Dusche. Das Bett ist TOP! Ebenfalls positiv ist die relativ geringe Anzahl an Zimmern im Hotel. Man wird hier nie einen langen Hotelflur oder ähnliches sehen. Das WLAN wurde ebenfalls ausgebaut und ist nun sehr gut und in jedem Zimmer verfügbar. Hauptsächlich sind Russen im Hotel. Kleines Manko ist eventuell die doch sehr geringe technische Austattung der Zimmer im Hinblick auf aktuelle Technik. Es gibt eine Docking Station für das iPhone 4 zu der allerdings kein Adapter ausgeliehen werden kann. Auf Nachfrage konnte durch ein Kabel für den Laptop DVD schauen möglich gemacht werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig (vieles was es noch nicht gibt, kann kostenfrei bestellt werden). Was ein wenig nervt: es gibt kein Toaster und bis der Toast mal gebracht wird vergehen gut 10min. Das Dinner im Rahmen der Halbpension ist sehr zu empfehlen. Das Menü schmeckt sehr lecker und ist besonders gut abgestimmt. Der Koch muss einer der besten sein! Zwischen 16-17 Uhr gibt es täglich eine Zwischenmahlzeit, eine Art Vesper mit Brot, Wurst, Käse, etc. sowie täglich wechselnde Suppen. Außerdem hatten wir einmal das Fondue gebucht was sich auf jeden Fall gelohnt hatte. Durch Verrechnung mit der Halbpension ist dieses gar nicht teuer (10€ p.P. circa) und extrem urig und liebevoll gemacht.


    Service
  • Gut
  • Auf sämtliche Wünsche wird eingegangen und versucht das Beste für den Gast zu erreichen. Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und bis auf eine Ausnahme für ein 5 Sterne Hotel auch äußerst kompetent. Auch der Bar Chef ist besonders zu loben. Er besitzt viel Erfahrung und hat ständig neue und kreative Ideen. Ein Besuch der Hotelbar ist absolut zu empfehlen. Es gibt nichts was es nicht gibt! Besonders lobenswert und sehr positiv ist auch, dass häufig ein Manager oder Chef im Hause war, der sich stets gesprächig und kundenorientiert präsentiert hatte. Die Gespräche waren sehr menschlich und offen. Das macht wohl echte Managerqualitäten aus. Auch Kritik wurde sehr gerne angenommen und man merkte, dass Verbesserungsmöglichkeiten gerne angenommen und sehr ernst genommen wurden. Super Menschen mit großer Kompetenz, die man dort kennenlernen durfte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Grand Tirolia ist sehr gut und ruhig gelegen und trotzdem nicht weit vom Zentrum Kitzbühels entfernt. Die Anreise erfolgt problemlos mit sehr herzlichem Empfang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der SPA Bereich ist großzügig und der Pool ist gut gestaltet und keinesfalls überfüllt oder zu klein (auch in der Hauptsaison nicht).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nico, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Haus im Detail zu schildern und andere Urlauber an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass Sie schöne Feiertage mit Ihrer Familie bei uns verbracht haben und Sie sich rund um wohl gefühlt haben. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang auch gern für Ihre Anregungen in Bezug auf das Frühstück bedanken. Wir haben diese in unseren Teammeeting bereits besprochen und werden nach einer besseren Lösung suchen. Bedauerlicherweise konnte ich nicht genau herauslesen, was Sie mit der Ausnahme meinte und würde mich freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance dazu einräumen würden persönlich dazu Stellung zu beziehen. Generell möchte ich gerne noch einmal erwähnen, dass wir über offene Kritik sehr dankbar sind und immer ein offenes Ohr für unsere Gäste haben. Uns ist es natürlich lieb, wenn wir im direkten Gästegespräch auf die Wünsche unserer Gäste reagieren können und dann auf die Situationen individuell reagieren können. Aus diesem Grund freuen wir uns immer sehr darüber, wenn Sie uns unsere Gäste persönlich kontaktieren und wir mit Ihnen zusammen positive als auch negative Anregungen mit Ihnen zusammen besprechen können. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Vielleicht sogar noch in diesem Winter, wo wir bisher noch nicht so viel Schnee zum Ski fahren verzeichnen konnten. Mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel Jessica Peiler Guest Relations Manager