Alle Bewertungen anzeigen
Simon (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Top Hotel mit Schwächen im Spa-und Wellnessbereich
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst: wir haben das Hotel schon des öfteren besucht und auch schon einmal bewertet. Aus unserer Sicht hat sich beim Checkin, beim Service und beim Essen sogar noch etwas positiv verändert, obwohl dort schon alles top war, im Spa- und Wellnessbereich ist es leider umgekehrt. Das Hotel eignet sich wegen dem angeschlossenen Golfplatz optimal für Golfer, aber auch für Wanderer. Nachdem zwei sehr gute Kosmetikerinnen das Hotel verlassen haben, können wir diesen Bereich leider nicht mehr empfehlen. Für Massagen gilt das ebenso. Bereits bei unserem vorletzten Besuch im Mai hatte ich eine Fußreflexzonenmassage für 70 Euro gebucht, bekam aber nur eine Fußmassage. Das Hotel ist in allen Bereichen sehr sauber, man kann zwischen Frühstück und Halbpension wählen. Wer abends bei Haubenkoch Bobby Bräuer im Petit Tirolia bucht, bekommt bei Halbpension 40 Euro gutgeschrieben. Man sollte vorher aber anfragen, ob er da ist, weil das Petit Tirolia an einigenWochentagen geschlossen ist. Die Hotelgäste sind überwiegend Paare, einige Familien haben Kinder dabei. Sehr problematisch sind die Tagesgäste, die nur den Wellnessbereich nutzen: sehr viele schreiende unerzogene Kinder, gleichgültige Eltern, und das alles im Sauna- und Ruhebereich. Die Zimmerpreise sind unserer Ansicht nach gestiegen, günstige Standardzimmer (ab 198 Euro mit HP/Nacht) bekommt man kaum noch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist somit etwas schlechter geworden, wenn man den evtl. nachlassenden Ruhefaktor im Wellnessbereich berücksichtigt. Für den Parkplatz am Hotel oder in der Tiefgarage (mit Parkservice) kommen noch einmal 10 Euro/Tag dazu.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle mit viel Holz ausgestattet. Die Betten sind ausgesprochen bequem. In jedem Zimmer gibt es mehrere Bücher in verschiedenen Sprachen und einen großen gemütlichen Lesesessel. Im Bad mit Regendusche gibt es Kosmetikprodukte von Aveda (Duschgel, Shampoo, Conditioner, Mundwasser). Flachbildfernseher, Safe, Telefon. Minibar (gegen Entgelt). Die Standard- und Comfortzimmer sind eher klein, die Superiorzimmer sind deutlich größer. Die Zimmer sind immer sehr sauber, die Einrichtung wirkt auch nach drei Jahren noch neu und hochwertig. Lediglich auf dem Holzfußboden zeigen sich inzwischen leichte Verschleißerscheinungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten im Juni nur Frühstück gebucht, im Mai Halbpension. Unserer Ansicht nach hat das Frühstück eine durchweg ausgezeichnete Qualität, es gibt alles, was man sich wünscht: Sekt, verschiedene Säfte, verschiedene Eierspeisen, Würstchen, diverse Müslisorten, diverse Joghurtsorten, verschiedene Brot- Brötchen- und Kuchensorten, Croissants, unterschiedliche Käse- und Wurstsorten, frische Gemüsesticks mit Quark, verschiedene Früchte usw. Außerdem kann man a la carte bestellen. Das Abendessen im Mai war sogar noch besser als bei unseren Besuchen davor, es gab sogar jeweils vegetarische Menügänge. Beim Abendessen werden auch starke Esser satt.


    Service
  • Sehr gut
  • Nach der Buchung übers Internet rief uns die Rezeptionvor der Anreise an und fragte, ob wir besondere Wünsche für den Aufenthalt hätten - sehr angenehm und professionell. Checkin ist schon früh möglich, ab 11.30 Uhr waren die Zimmer bezugsfertig. Regelmäßig gibt es einen kleinen Kuchen und Süßigkeiten als Willkommensgruß im Zimmer. Im Zimmer befindet sich im Bad eine Art Strandtasche, in der man seine Sachen mit in den Wellnessbereich nehmen kann. Diese hat bei den letzten beiden Besuchen gefehlt, was nicht weiter schlimm wäre, wenn man die Tasche nicht auch kaufen könnte. Wir haben deshalb reklamiert, damit es beim Auschecken nicht heißt, die Tasche fehlt (das erwarten wir im Tirolia nicht, aber von anderen Hotels wissen wir, dass man da alles bezahlt, was fehlt). Der Artikel wurde umgehend aufs Zimmer gebracht. Insgesamt ist das gesamte Personal gut geschult und sehr freundlich ohne aufdringlich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kitzbühel ist immer eine Reise wert, v.a. in der Nebensaison, wenn die Stadt nicht so übervoll ist. Das Essen in den verschiedenen Restaurants in Kitzbühel ist recht gut bei angemessenen Preisen. Wir würden im Hotel keine Halbpension mehr buchen, weil es in der Stadt viele günstigere Restaurants gibt (HP im Hotel pro Person 40 Euro ohne Getränke für ein Vier-Gänge-Menü). Neben Golfen kann man Wandern bzw. im Winter natürlich Skifahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen großzügig angelegten und sehr schönen Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool mit ausreichend Liegen und Schirmen, mehrere Saunen und ein kleines gut ausgestattetes Fitnessstudio. Nachmittags gibt es eine Brotzeit und Säfte. Wasser ist immer kostenlos vorhanden, auch Tee und Wasser mit Zitronen- oder Orangenscheiben gibt es im Ruhebereich der Sauna. So schön das Hotel ist und der Wellnessbereich aussehen, wir verstehen unter Wellness Erholung, Ruhe und ggf. gute Spa-Behandlungen. Leider wurde dieser Anspruch dieses mal nicht erfüllt. Durch diverse Tagesgäste aus der Umgebung mit ihren sehr zahlreichen Kindern herrschte an zwei aufeinander folgenden Tagen ein Lärmpegel sowohl im Pool- als auch im Saunabereich, der uns an einen CenterPark erinnerte. Von Erholung also wirklich keine Spur. Kleine freche Kinder stürmten in die Sauna, wollten dort spielen, die Eltern regten sich dann über andere Hotelgäste auf, die die Kinder ansprachen. Bereits an der Rezeption müsste hier schon auffallen, wenn zwei Erwachsene und etwa acht Kinder zum "Tagesausflug" kommen. Nachdem bei unserem Besuch das Wetter auch nicht so gut war, konnten wir auch nicht in die Natur oder die Stadt ausweichen. Auch die kosmetischen Behandlungen und Massagen, die wir im Mai bekamen, entsprachen keinem 5-Sterne-Standard und überzeugten nicht. Wenn das Management hier nicht gegensteuert, macht es sich den guten Ruf leider kaputt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:41-45
    Bewertungen:13