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Thierry (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Winter
Viel Erholung mit einigen Schwächen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eine Bewertung des Grand Tirolia ist keine einfache Aufgabe. Das Hotel besticht durch eine sehr stilvolle Einrichtung und eine hervorragende Innenarchitektur. Die Zimmer, in unserem Fall sind sehr schön und gut eingerichtet, der Ausstattungsstandard entspricht den 5 Sternen des Hotels. Zu bemängeln in unserem Fall war lediglich der Umstand dass wir eine Suite Deluxe gebucht hatten. Das Wohnzimmer entsprach leider überhaupt nicht den Abbildungen im Internet, der Wohnraum war klein dunkel und nicht tauglich für 4 Personen. Der Spa und Wellness Bereich besticht auch durch eine hervorragendes Angebot und eine sehr gelungene Architektur. Leider konnte das Personal nicht immer die Vorgaben in Bezug auf Ruhe durchsetzen. Entgegen der Richtlinie dass ab 15 Uhr Kinder sich nur in Begleitung Erwachsener "ruhig" zu verhalten haben, war es teilweise doch sehr laut, der Lärmpegel wurde leider noch von vielen telefonierenden Gästen im Badebereich verstärkt. Grosse Kritikpunkte haben wir leider an der Halbpension. Die Auswahl beim Abendessen ist eng bemessen. Der Koch ist sicherlich bemüht sich vom allgemein bekannten Hotel Halbpension Standard abzuheben, was ihm auch teilweise gelingt. Dies hat leider zur Konsequenz dass die Speisewahl auf Grund der spezifischen Gerichte schwierig ist. Alternative Speisen wurden uns mit 3 verschiedenen Aufpreisen in Rechnung gestellt. Einmal gratis, einmal mit 10 Euro verrechnet und einmal zum Kartenpreis mit 10% Ermässigung. Dies ist absolut nicht vertretbar. Die Quantitäten sind knapp bemessen, an mehreren Nachbartischen hat es Kritik gehagelt. Die Weinkarte ist bemerkenswert mit vielen guten und seltenen Weinen, leider ohne Sommelier präsentiert und teilweise sehr stark überteuert. Leider wurde unsere Zimmerauswahl nicht respektiert Für unsere in der 2ten Woche angereisten erwachsenen Kinder hatten wir Zimmer mit Sich auf den vorderen Teil des Hotels angefragt, ein Zimmer auf den knapp am Haus liegenden Wald wurde uns dann zugeteilt. Erst nach mehrmaliger Reklamation hat man uns dann ein Zimmer mit "Weitblick" angeboten. Insgesamt ist das Grand Tirolia sicherlich ein tolles Hotel mit viel Charme und sehr guten Erholungsfaktor. Leider fehlt es am Feinschliff auch in Bezug auf Kundenservice und/oder Kundennähe. Diese Qualitätsprobleme ziehen sich leider wie ein roter Faden durch alle Leistungen im Hotel, so dass schlussendlich das Kosten/Leistungsverhältnis nicht ganz stimmt. Trotzdem empfehlen wir das Hotel, das eben wie schon geschrieben durch seine Ausstattung und eine sehr grossen Erholungsfaktor besticht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thierry
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thierry, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so umfangreiche Bewertung abzugeben und Ihre persönliche Meinung mit anderen Reisenden zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus gut gefällt, vor allem mit unserem Design bestechen kann und Sie Wohlfühlmomente in unseren Spa Bereich verbracht haben. Daher bedauern wir es sehr zu lesen, dass Sie die Suite Deluxe, mit Ihren 100 m² und 2 Schlafzimmern als zu klein empfunden haben. Bedauerlicherweise gab es bei Ihrer Reservierung ein Missverständnis, da wir davon ausgegangen sind, dass Sie das zusätzlich gebuchte Doppelzimmer in Kombination mit Ihrer Suite Deluxe wünschen. Aufgrund der Buchungslage war es leider nicht so einfach Ihnen ein alternatives Zimmer anzubieten, aber ich hoffe wir haben zum Schluss eine gute Lösung gefunden und das Zimmer entsprach Ihrer Vorstellung. Ich möchte ebenfalls die Chance ergreifen, mich für Ihre offenen Worte in Bezug auf die Halbpension bedanken. Um unseren Gästen eine größere Auswahl bieten zu können, werden im Zuge der Halbpension täglich mehrere Gerichte zur Wahl angeboten. Falls das Menü des Abends nicht dem Geschmack entsprechen sollte oder Sie ein anderes Ambiente für das Abendessen wünschen, haben Sie ebenfalls die Möglichkeit die Halbpension in einem unserer anderen beiden Restaurant anrechnen zu lassen und dort zu speisen. Wir haben Ihr Feedback dennoch umfangreich mit unserem F&B Manager und Küchenchef besprochen und möchten uns bei Ihnen für die verschiedenen Handhabungen unserer Mitarbeiter entschuldigen, welche nicht den Standards unseres Hauses entsprechen. Der Gastgedanke ist ein wichtiger Tenor in unserem Haus, wir stehen unseren Gästen für Ihre individuelle Wünsche zur Verfügung und sind Ihnen dabei behilflich einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns im Haus zu verbringen. Daher betrübt es uns zu lesen, dass in Ihren Augen der Kundenservice und die Kundennähe fehlt. Wir hoffen sehr, Sie dennoch noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen, um Sie nicht nur von der Ausstattung überzeugen zu können, sondern auch von unserer Gastfreundschaft. Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen, Jessica Peiler Guest Relation Manager