- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
haben das Grand Tirolia vor einigen Monaten besucht und darüber eine durchaus positive Bewertung abgegeben. Unser zweiter Besuch war allerdings mit erheblichen Eintrübungen verbunden. Über Architektur und Imnneneinrichtung kann man diskutieren - uns hat das Innendesigne in allen Bereichen sehr gefallen. Architektonischer Schwachsinn ist allerdings , wenn ein Hotel mit einem der schönsten Golfplätze der Alpen so gebaut wird, dass 70 % der Zimmer keinen Blick auf die Alpenlandschaft oder den Golfplatz haben. Von den drei Zimmerkategorien Comfort, Superior und Deluxe - hat nur die Deluxe Kategorie den erwünschten und eigentlich selbstverständlichen Blick auf Alpenpanorama und Golfplatz. Alle anderen Zimmer haben nur Ausblick auf eine massive und wenige Meter entfernte Steinmauer.Dies vermindert die Qualität der ansonsten guten aber nur durchschnittlich großen Zimmer erheblich ein. Auf diesen Umstand haben wir in unserer letzten Kritik deutlich hingewiesen. Bei unserem Besuch war das Hotel noch nicht einmal zu 10 % ausgelastet - trotzdem wurde uns als Stammgast wiederum ein Zimmer (Superior Kategorie) ohne Blick zugewiesen ! Dazu kommt, dass dieses Zimmer vor Anreise nicht gecheckt wurde und so erst nach Bezug diverse Mängel reklamiert und behoben werden mussten. Befremdlich auch die Tatsache, dass bei Reservierung kein Hinweis gegeben wurde, dass das Hallenbad wegen Renovierung geschlossen war. Dies ist bei einem Aprilaufenthalt in den Alpen nicht besonders erfreulich. Ebenso sollte man vor Reservierung einen genauen Preisvergleich über die einschlägigen Hotelbuchungsportale machen. In unserem Fall wäre der direkte Weg über die Hotelhomepage zu buchen wesentlich teuerer geworden. Und das um sagenhafte 80 % ! In einem Hotel dieser Kategorie sollten die sogenannte Bestpreisgarantie bei Buchung über die Hotelhomepage eine Selbstverständlichkeit sein ! Der Versuch einer Reklamation bei Abreise wurde von der Reception mit dem Hinweis bedacht, man hätte doch nur ein Schnäppchen gebucht ...Kommentar zur Inkompetenz der Receptionsmitarbeiter überflüssig. Entschädigt wurde wir durch einen auffallend freundlichen Barmitarbeiter und natürlich der nach wie vor sagenhafte Golfplatz. Vor die Wahl gestellt Weiterempfehlung oder nicht haben wir uns diesmal noch für die Weiterempfehlung entschieden. Trotzdem diesmal ist das Grand Tirolia knapp an einer roten Karte vorbeigeschrammt !
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Herr Alfred, herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen, die Sie während Ihres letzten Aufenthalts im Grand Tirolia gesammelt haben, mit anderen Reisenden teilen. Bezugnehmend auf Ihren Kommentar möchten wir hier allerdings nicht weiter eingehen, da sich unser General Manager bereits schriftlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben bis dahin, mit kollegialen Grüßen, Jessica Peiler Guest Relation Supervisor