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Markus u. Caroline (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Warum hat dieses Hotel 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Natürlich möchten wir festhalten, dass jeder Gast andere Ansprüche und ein anderes Empfinden hat, diese Bewertung entspricht lediglich unserer persönlichen Meinung. Check in sehr kühl ohne heiße Tücher und ohne "Handschlag". Als Begrüßungscoktail bekommt man einen Gutschein für ein Freigetränk an der Bar, das man im Laufe des Aufenhalts einlösen kann. Wir wollten es gleich einlösen und haben ca. 15 min auf eine Bedienung gewartet, bis wir es bleiben liesen. Das Zimmer ist in Ordnung und sehr modern, jedoch das Badezimmer im Deluxe Zimmer ist viel zu klein und die Türen der Dusche und WC öffnen in den Bereich zum Waschbecken, das man sich sogar alleine immer im Weg steht. Außerdem rinnt das Wasser der Dusche unter der Türe hervor und das ganze Badezimmer ist geflutet. Eine Kastentür fehlte in unserem Zimmer gänzlich. Auch fehlen im Zimmer wie in dieser Kategorie üblich ein Regenschirm, Rücksack, Schuhlöffel, Kugelschreiber, Schreibblock und Streichhölzer, dafür sind in der Minibar massenhaft abgelaufene überteuerte Kartoffelchips. Nachmittagsjause kann an der Bar oder im Wellnesbereich eingenommen werden. Im Wellnesbereich erinnert die Verköstigung eher an eine Puppenküche mit mini Plastiktellerchen und Löffelchen. An der Bar hat man eine Warmhaltebox mit einem kleinen Gericht. Am Abend gibt es ein 4 Gänge Menü, wobei ein Gang immer mit ein bischen Salat angerichtet ist, da es in diesem Hotel nie ein Salatbuffet gibt. Also ist das Menü in Wirklichkeit eigentlich nur ein 3-Gänge Menü mittlerer Klasse. Auch Buffet wie Vor- Haupt- oder Nachspeise sucht man in diesem Hotel vergebens. Die Servicemitarbeiter haben absulut keinen Plan und bringen oft die Speisen an den falschen Tisch und sind bis auf wenige Ausnahmen sehr unfreuntlich. Das Frühstücksbuffet ist ok, aber erinnert abermals an eine Puppenküche von jeder Speise nur sehr geringe Mengen vorhanden. Kaum Auswahl an verschiedenen Wurst- Brot- und Marmeladensorten. Wer das schlechteste Rührei seines Lebens geniesen möchte ist hier genau richtig (Instandei). Der Wellnesbereich ist eigentlich entäuschend, Harte Liegen ohne Auflagen, teilweise Defekt weil Holz bei Höhenverstellung gebrochen ist. Dunkler Saunabereich ohne Liebe zum Detail und sehr unhygienisch (Rotalgen im Dampfbad, Schwitzablagerungen am Saunaboden). Zweimal war um 17:45 ein geführter Aufguss auf der Tafel angeschlagen, nach langem warten und nachfragen wurde uns dann nur gesagt, heute nix Aufuss. Alles in allem ein heher schlechtes standardmäßiges Hotel ohne persönliches Gesicht der Betreiber und Liebe zum Gast und zum Detail, dass keinesfalls unserer Meinung 5* verdient hat. Es gibt viel bessere Hotels in Österreich egal in welcher Sternekategorie.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus u. Caroline
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, als erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf www.holidaycheck.de mit anderen Reisenden zu teilen. Ihr konstruktives Feedback hilft uns zu sehen wo wir stehen und zeigt uns Möglichkeiten zur Verbesserung auf. Mit Bedauern habe ich festgestellt, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir möchten daher die Gelegenheit nutzen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und noch einmal einige Punkte aufgreifen: Wie wir Ihrer Reservierung entnehmen konnten haben Sie ein Superior Zimmer bei uns im Haus gebucht. Gerne möchten wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt die Deluxe Zimmerkategorie vorschlagen, hier ist das Badezimmer großzügiger gestaltet und verfügt außerdem über eine Badewanne und zwei Waschbecken, welches Ihre Erwartungen vielleicht eher trifft. Wir bedauern zutiefst die undichten Duschtüren in Ihrem Badezimmer. Ich möchte Ihnen aber versichern, dass wir bereits an Lösungsansätzen arbeiten um diese Problematik zukünftig Eleminieren zu können. Im punkto Frühstücksangebot im Restaurant Eichenheim freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Optimierungen vorgenommen haben und ebenfalls unsere Speisenauswahl vervielfältigt wurde. Allerdings möchten wir nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle Eiergerichte stets frisch zubereiten werden. Falls Ihnen dies vom Geschmack her nicht entsprach bedauern wir dieses sehr. Wir bieten in unserem Anwesen, mit unseren drei unterschiedlichen Restaurants, eine vielfältige Speisenauswahl, welche versucht alle Geschmäcker unserer Gäste zu treffen und eine vielfältige Auswahl ermöglichen soll, vielleicht können wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt mit unserem Angebot im Bistro oder Petit Tirolia überzeugen. Wir haben Ihr Feedback aber dennoch mit den Kollegen aus der Küche und dem Service geteilt, um zukünftig zu versuchen alle Geschmäcker zufriedenzustellen zu können. Herzlichen Dank auch für die Anregungen in Bezug auf den Spa Bereich, wir werden versuchen hier eine bessere Lösung zu finden um diesen etwas attraktiver zu gestalten. Zum Abschluss möchten wir uns noch einmal für Ihre umfangreiche Bewertung bedanken. Nur durch konstruktive Kritik unserer Gäste ist es uns möglich, unseren Standard und Service aufrecht zu erhalten und stetig zu verbessern, denn zu den obersten Zielen des Grand Tirolia Resorts gehört es unseren Gästen einen unvergesslichen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst nehmen und ich bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern, die notwenigen Schritte veranlasst habe, um solche Situationen zukünftig zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel, Jessica Peiler Guest Relation Supervisor