Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Gute Bewertungen, wir wurden aber enttäuscht!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir machen eigentlich immer *** - bzw. ***+ - Urlaub. Noch nie haben wir in einem so schlechten Hotel Urlaub gemacht. Die Urlauber waren zu 95% Niederländer, einige Tschechen und wenige Deutsche; Altersdurchschnitt ca. 45 - 50 Jahre und nach oben keine Grenzen. Die meisten Gäste sind Stammgäste und werden vom Personal mit Umarmungen begrüßt. Keine Ahnung, aber wahrscheinlich kennen diese keine anderen Hotelanlagen. Das Hotel / Personal ist sehr kinderfreundlich; kleiner Spielplatz und Kinderpool vorhanden; ebenfalls geeignet für Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte. Es gibt Fahrstühle. Im großen Speiserestaurant gibt es Kinderstühle. Vor dem Hotel gibt es Parkplätze für PKW’s. Im Hotel gibt es kostenfreies WLAN. Fitnessraum, Tischtennisplatte, Billiard, Friseur, Minishop, Spabereich mit Hamam vorhanden. Wir waren vom 11. – 25.09. hier. Es war immer über 30 Grad. Das Preis- / Leistungsverhältnis war schon gut, aber wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Der Umtauschkurs an den offiziellen Wechselstuben war bei uns 1 € = 2,30 Türkische Lira. Im Hotel und überall wo man mit Euro bezahlt, wird nur 1 : 2 gerechnet. Die Reiseleitung von Tjaereborg war beim Begrüßungstermin der Brüller. Sowas haben wir noch nie erlebt: Der Herr spricht zwar sehr gut deutsch, aber kommt zu uns, fragt, ob wir noch Fragen haben…. Der Empfang war also binnen Minuten beendet. Man kommt als Urlauber in ein fremdes Land, einen fremden Ort und erwartet doch Informationen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer war eher ein schmutziger Abstellraum, das Apartment war dann besser. Der Blick vom Balkon ging zur Rückseite und wir waren leider in der 1. Etage. Es gab auch nachts immer irgendwelche brummende Geräusche, wahrscheinlich von den Wirtschaftsräumen unter unserem Zimmer; keine Ahnung wovon …. Die Möblierung ist in den 70er Jahren stehengeblieben. Es gibt abgeplatzte Stellen. Das Doppelbett war eher schmal; ich denke max. 1,40 m. Die Matratzen sind in einem sehr guten Zustand, sodass man früh nicht mit Rückenschmerzen aufwacht. Die Lichtschalter befinden sich direkt im Kopfbereich, sodass nachts vielmals unbewusst die Partybeleuchtung angeht, da das Kissen oder der Kopf anstoßen. Die Bettlaken haben aufgerissene Stellen. Das Hotel ist hellhörig. Handtücher werden aller zwei Tage gewechselt und sind zum Teil sehr fleckig. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut und ist prima regelbar. Im Schrank befindet sich ein Safe, den man aber mit 1 € / Tag bezahlen muss. Schlüssel gibt es an der Rezeption. Der Kühlschrank ist neu und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen selbst war superlecker, auch landestypisch. Es wurde fast jeden Abend etwas anderes draußen auf Holzkohle gegrillt. Es wird auch bis zum Ende der Essenzeit ständig nachgefüllt, sodass man von allem immer etwas bekommen kann. Nur das Frühstück mit der dortigen Wurst und dem Käse war nichts für unsere Gaumen. Haben 14 Tage lang nur Eier in verschiedensten Variationen gegessen. An der Strandbar, die zum AI gehört, gibt es jeden Tag wechselnde Speisen und kostenlose Getränke.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des deutsch- und englischsprechenden Personals war in allen Bereichen vorbildlich! Sogar die Putzfrauen sind überaus nett, nur mit der Sauberkeit nehmen sie es nicht so genau. Es wird nur großflächig gewischt und Ecken werden vergessen. Ein Zimmerwechsel wurde uns nach einer Nacht ermöglicht; sogar mit upgrade auf ein Apartment. Das erste Zimmer war ein Doppelzimmer, was man eher als Abstellraum bezeichnen sollte. Es war dreckig und der Schrank war kaputt. Keinerlei Infos auf den Zimmern. Den Info-Zettel für Mahlzeiten und All-Inclusive-Leistungen usw. haben wir uns im Nachhinein von der Rezeption geholt, hatte man vergessen uns zu geben. Es stehen für alle Bereiche Trinkgeldboxen bereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für den, der den langen Transfer (bei uns 3 h 15 min) nicht scheut, ist Alanya selbst ein schönes Urlaubsziel. Die Geräuschkulisse hat uns sehr belastet. Die Hotels stehen alle eng beieinander und überall dröhnt andere Musik heraus. Das Hotel liegt auch zwischen zwei stark befahrenen Straßen, die aber nicht das hauptsächliche Lärmproblem waren. Die Beschallung kommt auch von Pool- und Strandbar. Wenn man sich aber vom Hotel aus (direkter Zugang durch Tunnel unter der Straße durch) an den Strand links auf die Liegen legt, hört man davon nichts. Mit dem Stadtbus Nr. 1 fährt man von der Strandstraße aus, Haltestellen vorhanden, direkt für max. 1€ alle ca. 15 min in die Innenstadt, die man auf jeden Fall besucht haben sollte – Burg, Roter Turm, alte Werftanlage, Hafen, neue Moschee, Basar usw.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht genutzt. Der Strand ist eher kieselig. Viele Urlauber benutzen Badeschuhe, da im Wasser auch Felsbrocken sind. Für Kinder ist der Strand unserer Meinung nicht geeignet, da es doch ziemlich schnell tief wird. Am Strand kostet ein Sonnenschirm und zwei Liegen mit Auflagen pro Tag 4,50 €. Diese Utensilien sind zum Teil in einem desolaten Zustand; gebrochene Plasteliegen, verrostete und kaputte Schirme! Der Strand ist auch dreckig. Die Müllbehälter werden zwar irgendwann mal geleert, aber der Strand selber wird nicht gereinigt. Das Wasser ist je nach Wetter- und Strömungslage mal super klar und dann wieder eckelig mit angespültem Unrat. Es gibt keine Pool- bzw. Strandtücher. Liegen werden an Pool und Strand bereits vor dem Frühstück reserviert. Wir bekamen immer Liegen, nur nicht immer an unserer gewünschten Stelle. Einmal mussten wir vor der mit Musik nervenden Strandbar liegen. Am Strand befanden sich Duschen und eine Umkleidekabine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:51-55
    Bewertungen:23