Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Felix (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Hotel mit kulinarischen Schwächen / Ruhiger Strandurlaub
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist gepflegt und das Gebäude in einem guten Zustand. Die Zimmer sind relativ groß und alle sanitären und elektrischen Einrichtungen haben einwandfrei funktioniert. Großer Schwachpunkt des Hauses sind die Mahlzeiten und das Restaurant. Die Gäste kamen zu 60% aus Holland, 40 % Deutsche, der Rest aus Skandinavien. Animation ist kaum vorhanden. Abends altbekanntes: Bingo, Ledermodenschau, Wahl des Mr. Grand Uysal (eher peinlich), Minidisko (Standard CD, seit Jahren bewährt (?)) Das Hotel ist eher Familienfreundlich, keine Singles. Das Hotel liegt relativ nahe an Alanya an einem ruhigen Strandabschnitt. Wer einen einfachen, ruhigen Strandurlaub möchte und keinen großen Wert auf die Mahlzeiten und organisierte Unterhaltung legt, ist hier dennoch gut aufgehoben. Geeignet für Paare und Familien, kaum Singles.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die mittelgroßen Zimmer sind bei Bezug sauber. Die Reinigung während des Aufenthaltes beschränkt sich auf ein Minimum. Das Badezimmer hat eine gut funktionierende Dusche und einen guten Fön. Seife und Duschgel stehen im Spender zur Verfügung. Der kleine Fernseher empfängt ZDF, RTL, N24 und Das Vierte. Jedes Zimmer verfügt über einen großen Balkon, entweder Richtung Pool (seitlicher Meerblick) oder Richtung Nachbarhotel Grand Kaptan. Die Zimmer sind recht hellhörig, besonders laut hört man das Zuschlagen der Zimmertüren am Gang.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Größter Schwachpunkt des Hauses. Kaum 3 Sterne-Standard, geschweige denn 4. Die Auswahl ist sehr gering, besonders die "warmen" Speisen sind meist sehr eintönig und nicht besonders schmackhaft. Gutes Brot und Salate stehen stets zur Verfügung. Die Kellner sind meist überfordet und der Speisesaal ist ziemlich abgewohnt und nicht sehr gepflegt. Tischkultur ist keineswegs vorhanden! Gut funktioniert die Poolbar, welche vorrangig die alkoholischen Getränke ausgibt. Ausserdem erhält man alkoholfreie Getränke und einen Nachmittagssnack am Strand.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist durchschnittlich. Mitarbeiter der Rezeption sind nicht sehr hilfsbereit und eher unfreundlich, ganz im Gegensatz zur Poolbar-Crew. Lediglich eine Basisverständigung ist möglich. Besonders die Kellner haben eine unzureichende Ausbildung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der nicht sehr lauten Küstenstrasse nach Alanya. Das Stadtzentrum ist in einer Stunde zu Fuß entlang der Uferpromenade zu erreichen bzw. mit Dolmus-Bussen, die im 5 Minuten-Takt verkehren (Preis ca. 50 Cent einfach). Touristische Einkaufsmöglichkeiten ca. 15 Minuten Fußweg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut gefallen hat vielen Gästen das Türkische Bad mit Massage (20 EUR) Der Pool ist relativ klein und dessen Umgebung nicht besonders reizvoll. Der Strand ist vorzuziehen! Der Strandabschnitt ist relativ schmal, jedoch gut gepflegt und nicht überlaufen (grober Sand / Kies). Der Zugang zum Meer ist barfuß leicht zu bewältigen. (Liege mit Auflage pro Tag 1 EUR, Sonnenschirm pro Tag 1 EUR, Strandtücher stehen nicht zur Verfügung!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:26-30
    Bewertungen:3