- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich schönes Hotel mit einem tollen Potenzial ! Schöne Lage, wunderschönes Hausriff, super Zimmergröße, freundliches Service (bis auf Rezeption), tolles Rutschenparadies für jung und alt, ca. 30 Minuten von Hurghada entfernt. Wir waren in den Herbstferien da, es gab 2000 Gäste und somit war das Hotel voll und das Personal verständlicher Weise überfordert. Ich würde anstelle der Hotelleitung mal wirklich (!!) etwas tun und nicht nur hier Kommentare posten. Die Probleme sind bekannt, müsssen nur endlich mal geändert werden !!! Mit wenig Aufwand könnte ich dann auch locker 6 Sterne vergeben und das Hotel weiter empfehlen !!! Die Woche hat uns pro Person 650,- Euro gekostet. Ich würde auch 750,- Euro/Woche bezahlen, hätte dann gerne mehr Sauberkeit, mehr Service und warmes Essen !
Die Zimmer sind super ! Riesengroß mit vielen Ablagemöglichkeiten und einem begehbaren Kleiderschrank (mit kostenlosem Tresor). Wir hatten 3 deutsche Fernsehprogramme (ZDF, RTL und RTL2), wobei RTL anscheinend gestreamt wurde und nur am "Laden" war. Wir haben eh nur ganz selten geguckt ;-) Der Fön beim Zimmer unserer Jungs gab den Geist auf, hier und da ein paar Schönheitsflecken, allerdings konnten anscheinend die Zimmer (mangels Massen von Gästen) nur notdürftig gereinigt werden. Beim Einzug hatte ein Bettbezug einen dunklen Fleck und nass aufgewischt wurde wahrscheinlich nie. Bei meinem Sohn (18 Jahre) ist das erste mal im Urlaub die Stauballergie ausgebrochen, ein Blick unters Bett (2 cm Staubschicht) verriet den Übeltäter. Das ein paar Lampen nicht funktionierten, egal ... aber die Sauberkeit ließ doch stark zu Wünschen übrig. daher nur 3 Sterne statt locker 6.
Ich glaube, das Essen ist gar nicht sooo schlecht, aber es war fast immer nur lauwarm. Die Hauptrestaunts haben immer von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. Bereits ab 18:30 Uhr sind aber die Essen nur noch lauwarm. Das ist sehr ärgerlich, dass Essen schmeckt dann nicht mehr, egal wie gut es zubereitet ist ! An den Theken (Grills) muss man warten, bekommt dann 8,7 Gramm Fleisch und muss noch betteln, um die Hälfte einer normalen Portion zu bekommen. Im deutschen Restaurant haben wir zu viert ein Cordonbleu für normaler Weise eine Person bekommen. Es waren echt nur 2 Häppchen. Außer der Pizzeria sind wir öfters abends oder mittags nach einem Restaurantbesuch noch in die Hauptrestaurants gegangen, um satt mit lauwarmen Essen zu werden. Ich möchte hier betonen, dass wir weder über- noch untergewichtig sind ;-) Auch hier sieht man wieder, man versucht zu sparen, wo man nur kann, versucht noch parallel Essen extra für 20,- bis 25,- Euro zu verkaufen. Außerdem schließ ich mich auch hier der Meinung vieler Gäste an, schmutzige Stühle, schmutzige Tische, händling für Sauberkeit minimal.
An der Rezeption war die Freundlichkeit gering, kaum mein Lächeln. Ich musste noch auf meiner Anmeldung einen Namen ausfüllen, statt 20 Sekunden zu warten, wurde sich anschließend um eine nette Frau (hatte etwas verloren) 5 Minuten gekümmert und ich stand dumm rum. In den Restaurants waren alle freundlich, aber die Bedienung langsam und schleppend. Normaler Weise werde ich in anderen ägyptischen Hotels ca. 10x am Tag gefragt, ob ich noch etwas trinken möchte (hier 1x, höchstens 2x). Logisch, müssen weniger Getränke ausgeschenkt werden. Geht man selbst ein Bier holen, bekommt man einen Shot (0,1) statt 0,2 Liter. Normaler Weise müsste man dann direkt 16 Bier für seine Familie bestellen, damit diese tagsüber eine Stunde reichen (entspricht pro Person einem Glas 0,4 Liter).
Das Hotel liegt am Anfang von Makadi Bay, hier macht man Urlaub zum Schnorcheln, Tauchen und um die Sonne zu genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gab es, wurde von uns nur wenig genutzt. Die Animation war lieblos, wurde durchgeführt. Wir haben eine Quadtour für 35,- Euro am Strand und durch die Wüste gebucht. Sollte 1,5 bis 2 Stunden gehen, gefahren sind wir dann 1 Stunde und 10 Minuten, da hätte ich auch 50 Minuten für 23,- Euro buchen können. Wir waren 2x Tauchen mit Diving-forever (Hurghada), hat viel Spaß gemacht, tolles Team.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thilo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Thilo, vielen Dank für Ihre online Bewertung via Holidaychceck! Auch wenn uns uns darüber freuen, dass wir Sie in vielen Bereichen von unserem Hotel überzeugen konnten, bedauern wir es sehr, dass dies nicht in allen Bereichen zutraf. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung, möchten allerdings darauf hinweisen, dass diese Mängel nicht dem üblichen Standard entsprechen, welches sich unsere Gäste von uns gewohnt sind. Natürlich haben wir all Ihre Anregungen notiert und werden diese im Team besprechen und auch an die Hotelleitung weitertragen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns wieder die Ehre erweisen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Beste Grüße Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay