Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Paula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • Strand
"All inclusive" kenne ich anders ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wir haben unseren 2wöchigen Jahresurlaub im Sunwing Waterworld verbracht. Auf den ersten Blick ein wunderschön, im orientalischen Stil gestaltetes Familienhotel mit vielen interessanten Attraktionen, die gerade für Kinder ein vielseitiges Freizeitprogramm bieten. Was die Sauberkeit betrifft kann ich einigen anderen Bewertungen nicht wirklich zustimmen. Unser Zimmer war staubig, die Armaturen im Bad fleckig, fast schon siffig (Kalk !?) , überall Ränder von einer nicht korrekt ausgeführten Reinigung wahrscheinlich mit Scheuermilch !? ... oder was auch immer zum Reinigen verwendet wird !? Die deutsche Reinlichkeit ist eben eine andere. Die Sparsamkeit der Hotelleitung war in vielen Bereichen zu spüren, die "Putzwagen waren spärlich ausgestattet, um Toilettenpapier musste man "betteln". Es ging sogar soweit, dass - falls auf den Außentoiletten um die Pools herum - mal Toilettenpapier vorhanden war, ich mir immer mal ne Rolle fürs Zimmer mitgenommen habe. Von der ungefüllten Zimmer-Minibar will ich gar nicht reden, denn es gab ja tatsächlich genug Bars und man war an sich gut mich Getränken versorgt. Mit meiner Überschrift meinte ich, dass man für mein Empfinden für "all inclusive" zu häufig zusätzlich "zur Kasse gebeten" wurde, angefangen bei den in einer der vorangegangenen Bewertungen so hochgelobten Smothies - die gab´s natürlich nicht umsonst. Jeden Tag habe ich beim Buffet Tomaten gesucht, die gab´s in den 14 Tagen vielleicht 4x, ebenso fehlte es an frischem Obst. Wo ist das Problem ? Zu teuer im Einkauf ?? Die Arbeitsabläufe in den Snackbars (Waffelbacken, Crêpes backen ...) erfolgten auch in einem den wartenden Gästen nicht angepassten Tempo, d.h. wahrscheinlich sollte auch hier an "Material" gespart werden. Es gab auch an diesen Bars nur ca. eine Flasche Schokosoße pro Tag oder vielleicht auch nur alle zwei Tage eine ... Die Qualität in diesen Bereichen ist da im "Cleopatra Luxury Resort", welches sich ebenfalls in der Makadi Bucht befindet eine ganz andere - erstklassig im Vergleich dazu !!! Positiv sind tatsächlich die vielen schönen Pools und die vielen Möglichkeiten für Kinder. Ebenfalls positiv sind die vielen A la Carte Restaurants die super Alternativen zu den "Kantinen" Sun und Sea bieten. Insbesondere möchte ich den Italiener hervorheben, auf dessen Terrasse man einen wunderschönen Blick auf die Bucht hat und dabei eine super Pizza genießen kann, auch das Personal war sehr aufmerksam dort !!! Allerdings wurde man in den meisten (komischerweise nicht in allen !?) dieser Restaurants dann bei den Getränken (selbst Bier und Cola/Limo) wieder gesondert zur Kasse gebeten, was ich so von "all inclusive" auch nicht erwartet hätte. Wenn man es mit der Sauberkeit nicht so genau nimmt und auch bereit ist häufig über "all inclusive" hinaus noch Geld zu zahlen dann kann man das Hotel grundsätzlich auf jeden Fall empfehlen. Vor allem auch die deutsche Kinderbetreuung "Chantal" kann ich gut empfehlen, sie war sehr lieb nur leider wurde auch sie aus Sparsamkeit heraus mit den vielen Kindern alleine gelassen, hier fehlt eindeutig eine zweite Betreuungsperson, gerade in Ferienzeiten bzw. Hochsaison !! Meine Empfehlung für die Hotelleitung : Wenn man sparen will, dann muss man das auch bei den Sternen !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsauber - zumindest nach deutschem Reinlichkeitsempfinden Überall Mangel an Toilettenpapier


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr abwechslungsreich mit zahlreichen A la Carte Restaurants


    Service
  • Eher gut
  • Gegen Trinkgeld noch besser


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super - gerade für Kinder und Jugendliche


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paula
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Paula, wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung unseres Hotels in Hurghada und danken Ihnen dafür. Ihr Lob bezüglich des vielfältigen Essens, der Freizeitangebote für Groß & Klein und der tollen Lage freut uns besonders und motiviert unsere Mitarbeiter für kommende Herausforderungen. Auch Ihre Kritik haben wir dankend aufgenommen und bereits an die Geschäftsleitung & unser Teamweitergeleitet. Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig. Ihre Antworten werden in unserem Bemühen berücksichtigt, weiterhin jeden Aufenthalt jedes einzelnen Gasts so angenehm wie möglich zu gestalten. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder in unserem Hotel zu Gast wären. Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay