- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel als Familien-Strand-Urlaub aufgrund einer Empfehlung von Freunden gebucht. Die Anlage ist super schön angelegt, sehr groß und wir haben diese auch bei Vollbelegung in keinster Weise als überfüllt wahrgenommen. Die gesamte Anlage (inkl. Strand) und Zimmer sind sehr sauber, einzig das Essen vom Buffet ist schlichtweg einfach katastrophal und bewegt uns leider dazu dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Wir bedauern das ein wenig, weil es wirklich ein sehr schönes Hotel ist.
Unser Zimmer war riesig, immer perfekt sauber, der Roomboy sehr nett. Das Bett (2x2 Meter) bequem und es gab - wenn gewünscht - immer frische Handtücher. Ob man diese nun täglich gewechselt haben möchte, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Das Bad war ausgestattet mit separater Dusche, WC, 2 Waschbecken und Badewanne. Einzig die Armaturen müßten ausgetauscht werden an Waschbecken und Badewanne. Uns hat das nicht weiter gestört, da die in der Dusche völlig intakt war und über das Leck am Waschbecken kann man für 1 Woche mal hinwegsehen. Dazu kam ein wirklich großer Balkon, Vorhänge die tatsächlich das Sonnenlich komplett schlucken und immer frisches Wasser in der Minibar. Eine Klimaanlage, die das Zimmer nicht vermiefte und zusätzlich ein Deckenventilator. Für das Zimmer gibt es ganz klar eine sehr gute Bewertung.
Das Essen in den Buffet-Restaurants war leider schlichtweg eine völlige Katastrophe und unorganisiert Wir sind ganz sicherlich KEINE Gourmet-Esser und erwarten dies auch in unseren Urlauben nicht. Dennoch sind wir von Ägypten anderes gewohnt. Das Frühstück war noch ganz ok. Am Abend war das Essen durchweg nur noch höchstens lau warm, teilweise sogar kalt, und komplett matschig und verkocht. Teilweise wurde sehr lange kein Geschirr nachgelegt. Geschmacklich bewegte sich die gesamte Auswahl hier auf höchstens "Mallorca-2-Sterne"-Niveau. Es gab wenig Auswahl für Kinder und immer nur das gleiche (kalte Pommes, halbgare Fischstäbchen und matschige Würstchen). An den Grillstationen war es wenigstens noch einigermaßen essbar. Die Auswahl an frischem Obst beschränkte sich auf Melone, Apfel und/oder Birne. Das war es dann auch schon. Einzig die am Strand gelegenen Restaurants bieten einen guten Service, was das Essen und die Getränke angeht (Zuzahlung!). Sehr zu empfehlen ist hier der Italiener "La Terrazza". Die Cocktails, Longdrinks, oder das Bier, welche "all in" waren sind ebenfalls ungenießbar und ganz schlecht einfach nur zusammengepanscht. Bestellt man jedoch einen Cocktail/Longdrink/Bier/Wein, welcher/s nicht "all in" ist (gegen Bezahlung 3,50 €) kann man diesen durchaus gut trinken. Fazit: Die angebotenen "all in"-Verpflegung ist mehr als schlecht und verdient eigentlich nicht mal 1 Stern. Zahlt man dazu bekommt leckeres Essen und gute Getränke. Dies sollte man in seiner Reisekasse also unbedingt einplanen.
Das Personal war durchweg sehr bemüht, immer freundlich und kinderlieb. Anmerkungen, oder Mängel (bei uns funktionierte an einem Tag der Ventilator im Zimmer nicht) wurden umgehend angehört und beseitigt; Wünsche jederzeit berücksichtigt. Hier möchte ich ganz besonders die super nette Dame aus dem Miniclub loben! Unsere Tochter war begeistert. Am Service und dem gesamten Personal gibt es nichts zu meckern.
ca. 25 Minuten Transferzeit zum Hotel. Der Transfer verlief pünktlich, organisiert und völlig reibungslos. Sehr schöne Lage mit einer ganz wunderbaren Strandpromenade mit Bars, kleinen Shops, und Restaurants innerhalb der Red Sea Hotels. In der Makadi Mall weitere Restaurants und Shops. Glasklares traumhaftes Wasser. Strand sehr vollgepackt mit Liegen, aber noch ok. Schnorcheln wunderbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet eine schöne und große, saubere Poolanlage; für jeden Geschmack ist hier etwas dabei. Vom Wellenbad bis hin zu den Ruschen und einen ganz tollen Kinder-Aqua-Park mit weiteren Rutschen. Eine von 5 Rutschen war defekt - macht aber bei 4 verbleibenden für uns nicht wirklich etwas aus. Wir waren oft am Strand zum Schnorcheln. Wasserschuhe sind ein empfehlenswert und können vor Ort günstig erworben werden. Die Animation (Fitness, Aqua-Gym etc.) haben wir nicht genutzt, daher können wir das nicht beurteilen. Die Abendanimation beschränkte sich auf 1/2 Stunde Minidisco (diese war schön) - mehr Animation gab es für Kinder aber nicht, außer im Mini-/Maxiclub (den fand unsere Tochter toll!) Die danach folgende abendliche Show (ca. 3/4 Stunde) haben wir einmal geschaut und waren enttäuscht. Das Animationsteam schien generell lustlos, genervt und unprofessionell. Da waren die Kellner in sämtlichen Bars weitaus amüsanter ;-) Die Abendanimation fand leider in einem geschlossenen Saal und nicht Open Air statt. An sich kann man sich damit arrangieren, wenn nicht die Klimaanlage in diesem Saal furchtbar stinken würde. Ich denke, diese muß mehr als dringend gewartet und vor allem gereinigt werden und bläst wahrscheinlich mehr Bakterien, als kalte Luft umher. Weiterhin störte wahnsinnig, dass bereits morgens um 5 Uhr (!!!!) die Liegen sowohl am Strand, als auch am Pool, mit Handtüchern "reserviert" wurden (teilweise durch die Hotelangestellten gegen Bezahlung). Diese Unart ist ja in den meisten Urlaubsregionen morgens mittlerweile Usus, aber um 5 Uhr?!?!?!? Da kann ich mir nur an den Kopf fassen... Wir hatten meistens Glück, dass wir um 8 Uhr gerade noch so einen Platz am Strand ergattern konnten. Wer später kam hatte Pech. Weiterhin fiel uns auf, dass die am Strand reservierten Plätze dann auch noch bis zur Mittagszeit nicht belegt wurden; d.h. den halben Tag nicht genutzt wurden! Fazit: Pool und Strand (bis auf die Liegen"reservierung") prima Animation schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Bianca, herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hotels und in Makadi Bay. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in vielen Bereichen von uns überzeugen konnten, möchten uns dennoch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Daher nehmen wir Ihre Kritikpunkte dankend zur Kenntnis und werden diese in unseren Planungen berücksichtigen. Wir alle hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch von unserem Hotel überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit! Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay