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Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Die Jahre gehen nicht spurlos vorbei...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Um eine kleine Bewertung unseres Urlaubs abzugeben fange ich mal ganz vorne an. Die Buchung, sowie Flug zu dem Hotel haben reibungslos funktioniert. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel lief absolut perfekt. Deutschsprachige Reiseleiter waren am Flughafen und im Hotel. Kommen wir zum Hotel Sunwing Water World Resort: Das Hotel liegt direkt am Wasser und bietet ein sehr großes Areal. Dieses besteht aus den Makadi Hotels. Dort auf dem Gelände kann man sich fast uneingeschränkt bewegen. Es gibt eine große Strandpromenade die nur für die Hotelgäste gedacht ist. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten um sich z.B. Schwimmzubehör zu kaufen. Selbst Zigaretten, Zahnpasta oder Rasiergel sind kein Problem. Bezahlt wird im Grunde alles in Euro. Geldautomaten gibt es auf dem Gelände auch fast an jeder Ecke. Der Erste Eindruck zu der Anlage ist sehr positiv. Es gibt viele Liegen, Pools und Ecken in denen man sich niederlassen und erholen kann. Die Kinderpools sind sehr schön gemacht und es gibt viel zu entdecken. Wasserspass pur. Auch der Strand vor der Hotel ist ein Traum. Perfekt zum Schnorcheln gedacht. Man braucht nicht weit ins Wasser und schon hat man die ganze Unterwasserwelt mit seinen schönen Farben und Tieren direkt vor seinen Augen. Es gibt ganz nette Strandliegen mit Schirmen direkt am Meer. Alles sieht ordentlich und sauber aus. Im großen und ganzen trifft das auch zu. Wenn man jedoch genauer hinsieht, insbesondere im Tageslicht, sieht man schon hier und ein paar Dinge die in die Jahr gekommen sind. Hier man ein paar Beispiele: In einigen Pools fehlen schon Fliesen am Boden des Beckens. Dieses sind sehr scharf und dort hat mein Sohn sich auch eine kleine Wunde zugezogen. Einige Liegen haben schon ihre Besten Tage hinter sich. Ab und zu muss man schon aufpassen, da die Defekten Liegen gerne mal scharfkantig sind. Die Beleuchtung ist hier und da auch mal defekt oder die Kabel liegen lose an den Stellen herum wo eigentlich eine Beleuchtung sein sollte. Viele Sonnenschirme haben Löcher oder gehen nicht mehr richtig auf. Bei den Relax- oder Chillout-Liegen (So groß wie ein ganzes Bett. Ca. 2m x 2m) fehlen viele Polster bzw. die Matratzen. Die Tische in manchen Sitzecken waren im Grunde immer etwas dreckig und klebrig.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familien Zimmer im Anbau der Anlage. Diese waren sehr geräumig und solide eingerichtet. Ein Safe war im Schlafzimmer und die Kids hatten quasi das Wohnzimmer für sich. Alles etwas unterteilt. Das war schon sehr schön für die Familie. Wir hatten eine Badewanne und eine separate Dusche. Im Bad befanden sich Zwei Waschbecken. Das WC hatte einen extra Raum. Die Sanitärobjekte waren schon etwas älter und das hat man auch gesehen. Sprich Brausekopf, Armaturen, WC und co. sahen nicht mehr so ansehnlich aus. Die Reinigung der Zimmer verlief immer recht reibungslos. Neue Handtücher haben wir jedoch erst auf Nachfrage bekommen. Wir hatten noch Freunde in der Anlage, die eine Suite im Haupthaus gebucht hatten. Dort war die Aufteilung ähnlich. Sanitärobjekte waren etwas besser aber auch hier konnte man schon starke Gebrauchsspuren verzeichnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei dem Essen muss man leider ein paar Abstriche machen. Klar Geschmäcker sind verschieden aber wir waren 6 Personen und die sind alle nicht so richtig glücklich geworden mit dem Essen. Zwei von uns hatten sogar akute Magen-Probleme und mussten einen Tag auf dem Zimmer verbringen. Es gibt aber auch sehr leckere Sachen auf der Anlage. Zum Beispiel war die selbstgemachte Pizza im Steinofen richtig lecker. Aber nur Pizza im Urlaub ist nicht gerade die Erfüllung. Das Frühstück war ganz okay. Da konnte man immer etwas finden was gut schmeckt. Leider gab es keinen richtigen Orangensaft etc. Sondern nur dieses super süßen Konzentrat-Getränke. Dazu kommt noch das es in dem „Sea“ Restaurant immer sehr unangenehm gerochen hat. Nur weil es „Sea“ heißt gab es jedoch dort nicht unbedingt Fisch. Also auch zu normalen Buffet Zeiten, wie Frühstück oder Mittagessen, stieg einem immer ein penetranter Geruch in die Nase. Das ist bei Essen schon sehr störend. Wir haben versucht immer draußen einen Platz zu bekommen und das zu umgehen. Zum Essen holen musste man jedoch rein. Das Mittagessen war immer sehr reichhaltig aber fast nie unser Geschmack. Die Kinder wollten oft Pommes essen und dieses waren meistens kalt oder leer. Hält man sich dann etwas an Gurken, Reis, Brot, vielleicht hier und da etwas Fleisch mit Soße oder einfach einen Salat dann kommt man gut durch den Tag. Das Abendessen war immer mal etwas anders. Auch wieder draußen mit frischer Pizza oder Fladenbrot, Döner, Teigbällchen oder drinnen wieder mit ähnlichen Dingen vom Mittagessen. Am Abend konnte man auch gut die Restaurants auf dem Gelände nutzen. Die waren auch All-In aber man musste reservieren um einen Tisch zu bekommen. Das „Deutsche“ Restaurant hatte bei uns leider versagt, da der HotDog für die Kids gar nicht machbar war und die Gerichte von uns auch mehr schlecht als recht waren. Die Italienische Küche war viel besser. Dort gab es wieder Pizza und Pizzabrot. Dort musste man jedoch aufpassen das man sein Bier oder die Getränke im Glas bestellt. Macht man das nicht, so wird einem das Bier als Flasche hingestellt und berechnet. Ohne darauf aufmerksam zu machen. Also im großen und ganzen war das Essen nicht unser Fall aber man findet auf jeden Fall etwas um satt zu werden. Leider hat das probieren von einigen Dingen wohl bei zwei von uns zu den Besagten Magen-Problemen geführt. Dazu kommt wohl noch die hygienischen Bedingungen an der Poolbar oder Bars am Strand. Bestellt man dort ein Bier wird dieses von einer Dose in einen Plastikbecher gefüllt. Dieser wurde jedoch nur unter klarem Wasser ausgespült und mit den Händen des Barkeepers ausgewaschen. Kein Spülmittel oder ähnliches. Nach genauem betrachten des Bechers haben wir schon einen gewissen „Schicht“ festgestellt. War nicht so angenehm. Dort am besten immer „ToGo“ Becker nehmen. Also die „Wegwerf-Becher“. Die Magenbeschwerden teilten wir übrigens mit anderen Gästen. Im Flugzeug sind wir mit anderen Passagieren in Gespräch gekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Siehe Gastronomie und Zimmer


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Siehe Allgemeine Beschreibung


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Rutschen sind auch ganz okay. Es gibt 4-5 Rutschen für die „größeren“. Die machen schon recht viel Spass. Leider war bei unserem Besuch eine davon defekt. Auch das Becken in dem man normalerweise „Surfen“ konnte war die ganze Zeit außer Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, vielen Dank für Ihre online Bewertung via Holidaychceck! Auch wenn uns uns darüber freuen, dass wir Sie in vielen Bereichen von unserem Hotel überzeugen konnten, bedauern wir es sehr, dass dies nicht in allen Bereichen zutraf. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung, möchten allerdings darauf hinweisen, dass die Mängel bezüglich der Hygiene nicht dem üblichen Standard entsprechen, welches sich unsere Gäste von uns gewohnt sind. Insbesondere möchten wir auf Ihre Aussage bezüglich der Magen-Darm-Probleme eingehen: Es tut uns Leid, dass wir mit dem Essen nicht so ganz Ihren Geschmack trafen und Sie eine Magenverstimmung hatten. Allerdings enttäuscht es uns, dass Sie davon ausgehen, dass es am Essen lag, da andere Gäste keinerlei Beschwerden vorwiesen und wir das erste Mal mit so einer Situation konfrontiert werden. Wenn Sie uns dies direkt vor Ort mitgeteilt hätten, hätten wir natürlich unseren Arzt aufgesucht, damit Sie sich besser gefühlt hätten; denn das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Der Arzt hätte somit auch die Ursache feststellen können. Eine Magenverstimmung kann auch am Wetter liegen, da sich viele Gäste die warmen Temperaturen nicht gewohnt sind. Natürlich haben wir all Ihre Anregungen notiert und werden diese im Team besprechen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns wieder die Ehre erweisen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Beste Grüße Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay