Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend. 3-4 Sterne. Trinkgelder öffnen Türen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider nur 3 Sterne. Mit zugedrückten Augen vielleicht ein Plus dahinter. Teilweise wird der All inclusive Urlaub zur gefühlten Halbpension Plus .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer im 8 er Block lag nahe dem Meer. Ziemlich großes Zimmer. Das Zimmer war schon älter und wirkte bereits etwas verwohnt . Aber es war dennoch nicht so schlecht , das ein nächtigen nicht möglich gewesen wäre. Die Betten waren groß und die Matratzen ziemlich hart. Die Minibar wurde zweimal ausgetauscht weil keine Kühlung vorhanden war. Abfluss der Dusche und Waschbecken lief teilweise nur sehr langsam ab. Auch nach der Reparatur keine Besserung. Katastrophe!!! Die Zimmertüren lassen sich von innen nicht verriegeln. Können nur normal geschlossen werden. Ein optisches rotes LED Licht kann aktiviert werden um anzuzeigen das man nicht gestört werden möchte. Zugang zum Zimmer ist aber dennoch mit passender Zimmerkarte möglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Morgens langweiliges Frühstücksbuffet. Mittags und Abends einfaches , langweiliges Standardbuffet in den Haupt Restaurants. Muffige Luft. Nicht gedeckte Tische usw. waren Serienmäßig inclusive. Getränke kamen relativ zügig. Im Aussenbereich wurde viel gegrillt und es wurden auch leckere Speisen zubereitet. Doch dort leider wie überall im Massentourismus lange Warteschlangen. Die Sitzplätze im Aussenbereich waren nur schwer zu bekommen. In den Restaurants selbst war es eigentlich kein Problem einen Tisch zu bekommen. Aber die Restaurants sind von innen absolut ungemütlich. Da möchte niemand gerne speisen. Mittags gab es noch einige andere Restaurants in denen gespeist werden konnte. Dort gab es zum Bsp. Hamburger oder Chicken?wings mit Pommes. Nicht sehr lecker aber immerhin. Trinkgelder werden gerne genommen und öffnen so manche scheinbar verschlossene Tür.


    Service
  • Gut
  • Der Reiseleiter der ETI und der Deskmanager an der Rezeption nahmen unsere Beschwerden sehr ernst und lösten unsere Probleme zu unserer Zufriedenheit. Auch die Gästebetreuung des Hotels nahm Beschwerden ernst und versuchte zu helfen. Der Reiseleiter Sayed spricht perfektes deutsch. Am Empfang wird nur sehr wenig deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 30 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Direkt am Strand der Makadi Bay gelegen. Wassersport und Massagen können am Strand gebucht werden. Ausflüge im Hotel. Einige kleine überteuerte Geschäfte und einige weitere Hotels sowie eine Apotheke in direkter Nähe. Das Hausriff ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorsicht bei den Massagen!!! Die Jungs vom Grand Spa können Farben nicht unterscheiden. Zur Erklärung: Man kann sich am Strand eine rote Flagge am Sonnenschirm machen. Das bedeutet „Achtung der Gast möchte nicht gestört werden“ Die meisten versuchen sich dann auch daran zu halten. Die von der Massage übersehen diese Flaggen regelmäßig und quatschen dich voll. Uns wurde der Himmel auf Erden bei der Kleopatra Massage versprochen. Letztendlich war es ein Desaster. Männer und Frauen ohne räumliche oder zumindest optischer Trennung in einer kleinen Holzhütte am Strand zusammen gepfercht. Jeder kann jedem auf den Hintern schauen. Teilweise werden Handtücher vom Vorgänger nicht zur Reinigung gegeben sondern für den nächsten Kunden nochmal genutzt. Katastrophe!!! Und der Hammer……… probiert doch mal die Schokoladenmassage aus. Anschließendes abduschen der Schokolade im öffentlichen Duschbereich des Strandes. Das Gelächter war groß. Abraten möchte ich auch noch von der sogenannten Schaumparty die regelmäßig Montags stattfindet. Ich finde es eine riesige Sauerei das den Urlaubern Geld aus der Tasche gezogen wird für Abendanimation die eigentlich inclusive sein sollte. Da läuft ein aggressiver Hotelangestellter mit Tickets für die Veranstaltung durch die Gegend und nervt und nervt und lügt wie gedruckt. Der fragt auch 10 mal die gleichen Gäste obwohl die nicht wollten. Ich glaube 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder war der Preis. Was gibt es dafür? Einen Feuerspucker, dann eine Horde tanzender verkleideter Ureinwohner? Oder so ähnlich. Ganz am Ende dann eine Schaumparty in einem viel zu kleinen Becken. Mit kalten Wasser natürlich aber dafür alle Getränke inclusive. Merkt ihr was? Getränke sind ja eigentlich auch so inclusive wird hier aber nochmal mit verkauft. Animateure der Abendshows kann ich nicht beurteilen. Sollen der Aussagen nach ganz ordentlich sein. Regelmäßig gab es Sportaktivitäten am Strand. Z.Bsp Volleyball, Zumba und ähnliches. Das war alles ganz ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stephan, wir bedauern es sehr, dass wir es offensichtlich nicht geschafft haben, Sie in allen Bereichen von unserem Haus zu überzeugen. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Bitte lassen Sie uns beim nächsten Mal direkt wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist -sprechen Sie uns an! Wir sind 24 Stunden für unserer Gäste da um Wünsche oder Mängel umgehend zu erfüllen oder zu beheben. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen und verbleiben mit herzlichen Grüßen Guest Relation Waterworld Makadi Beach