- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es soll das neueste Hotel der Red Sea Gruppe in der Makadi Bay sein, aber es ist deutlich herunter gekommener als das ältere Schwesterhotel Makadi Palace. Die Pools sind alle renovierungsbedürftig, obwohl dies laut Holidaycheck erst in 2016 renoviert worden sein soll. Davon sieht man nichts. An sehr vielen Stellen sind die Bodenfliesen der Pools nicht mehr vorhanden. Es besteht besonders für Kinder eine erhebliche Verletzungsgefahr. Das Hotelpersonal bemüht sich wirklich sehr damit sich der Gast wohlfühlt. Jedoch muss man dann nicht so schlechte Getränke servieren. Im Gegensatz zum Schwesterhotel Makadi Palace, auf das wir eigentlich gebucht waren, entsprachen 80% der ALL-IN Getränke nicht der Karte.
Man sieht schon, dass das eigentlich erst 8 Jahre alte Haus doch sehr herunter gekommen ist. Wir haben schon 12 und 15 Jahre alte Häuser der Hotelgruppe gesehen, die deutlich besser erhalten waren. Schade war auch, dass die Klimaanlage angeblich nicht individuell einstellbar war und ab November kein Kühlbetrieb mehr möglich sein soll. Dementsprechend haben wir die Nächte wegen der Hitze nicht durchschlafen können.
Vom Essen her kann man im wesentlichen nicht nur meckern. Was allerdings sehr eintönig ist, das ist das Frühstück. Bereits nach drei Tagen hängt es einem zum Hals raus, weil sämtliche Brotsorten gesüsst sind und gleich schmecken, auch wenn sie gefärbt nach etwas schmackhaftem ausgesehen haben. Lunch und Dinner hingegen sind okay.
Die Kellner waren zum großen Teil sehr zuvorkommend und versuchten so gut es ging die Gäste glücklich zu machen. Das Housekeeping läuft dagegen nur wirklich rund, wenn genug Bakschisch gegeben wird. Ansonsten gab es nur minimalen Service. An der Rezeption mussten wir mehrmals defekte Wasserhähne reklamieren. Wir hatten das Gefühl, dass man uns nicht verstehen wollte. Durch Einschaltung der Reiseleitung gab es dann ein anderes Zimmer, was aber fast die gleichen Probleme hatte, so dass man resigniert aufgab. Des Weiteren fiel sehr negativ auf, dass sich im Strandbereich die "Liegenboys" sich vor dem Gast bildlich darum geprügelt haben, wer wen bedienen darf um mehr Trinkgeld zu bekommen. Hier wäre es angebracht, wenn es eine gemeinsame Tipbox geben würde, wo alle Gelder hinein kommen und der Betrag wird am Ende des Tages/der Woche unter den Boys aufgeteilt. Aber soweit scheint man in dem Hotel noch nicht denken zu können.
Direkte Strandlage ist perfekt, genauso die in der Nähe liegende Mall, wo man ein wenig einkaufen konnte. Die Fahrzeit von gut 30 Minuten vom Flughafen sind vollkommen in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird die übliche Animation geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Angela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Haus genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Sie in vielen Bereichen von uns überzeugen konnten. Dennoch bedauern wir, dass dies nicht in allen Bereichen der Fall war. Daher haben wir bereits Maßnahmen zur Verbesserungen getroffen. Ihre offene Kritik ist für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Ihre Verbesserungsvorschläge wissen wir ebenso sehr zu schätzen! Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Haus und wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay