- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes, sauberes (etwas in die Jahre gekommenes) Hotel mit tollem Strandabschnitt und kinderfreundliche Rutschen und Poolanlage. Es wird laufend saniert am Hotel, mittlerweile sind Ruhepool, Wellenpool und Aktionpool neu gefliest, weiter so! Essen in den A-la-Card-Restaurants gut, in den Buffetrestaurants leider sehr hektisch und aufgrund der vielen Gäste bei Stoßzeiten nicht immer saubere Tische. Preis-/Leistungsverhältnis wegen der vielen Zuzahlungen für uns: "eher schlecht"
Unsere Junior-Suite (Standardzimmer) war sehr groß mit Raumtrenner zum Schlafsofa unserer Tochter. Geschlafen haben wir auf der "härteren" Matratze sehr gut. Das Bad ebenfalls großzügig mit extra Dusche und WC, sowie einer Badewanne und 2 Waschbecken. Alles in allem etwas "abgewohnt" aber für uns ausreichend. Unser Roomboy war sehr nett und machte auch immer ordentlich sauber, zauberte tägl. Handtuchtiere und sorgte sich um TV und defekte Lampe sofort! Das Kaffee/Tee-Service musste extra bezahlt werden, 15€/Woche, muss jeder selber wissen, ob ihm das Wert ist.
Das Essen war in den Ala-Card-Restaurants (Italiener, Mexikaner, Fino, Kebap) überall lecker. Dort war das Ambiente viel entspannter als in den Buffet-Restaurants, wo wir aufgrund des "Trubels" und den beengten Platzverhältnissen, sowie auch wegen der "nicht so schmackhaften" und lieblos angerichteten Speisen nur einmal abends waren. Beispiel: Zum Frühstück wollten wir gerne draußen sitzen. Nachdem man dort einen Platz hatte wurde schon gewartet, bis man fertig war, um den Platz gleich wieder vergeben zu können. Einfach noch eine Tasse Kaffee zu genießen an der Sonne war uns unangenehm, weil gefühlt schon 3 Familien hinter einem standen und Plätze wollten. Wir gingen dann 3 von 6 mal ins Fino zum Frühstück, dort war es (wie abends) entspannt bei fast gleicher Auswahl. Besonders gut geschmeckt hat es uns diesmal beim Mexikaner, die gesamte Speisekarte war dort sehr schmackhaft. Wir waren letztes Jahr auch schon dort, insgesamt hat sich dort alles verbessert, Respekt!! Gewöhnungsbedürftig ist, das man in den Ala-Card-Restaurants immer eine Getränke- und Speisekarte bekommt, wo man noch hinzuzahlen muss. Aber die "normalen" Getränke sind includiert, sowie auch viele Gerichte auf der Karte. Also einfach den Kellnern die normale Bestellung sagen, es ist dort keiner Böse und man wird auch nicht "schlechter" bedient deswegen.
Der Service war überall sehr gut und zuvorkommend, gerne habe ich deshalb auch Trinkgeld gegeben. Hervorheben möchte ich hier das Mexikanische Restaurant, bei dem wir auch Mittags öfter waren, sowie auch ganz hinten den Beergarden unter der Leitung von Omar: Ein so freundlicher und zuvorkommender Mensch begegnet einem selten. Vielen Dank für die nette Zeit, Omar!!!
Die Makadi-Mall lädt zum Schlendern ein, am Strand kann man schön spazieren. Außen herum ist eben nur Wüste, das weiß man aber vorher. Die Riff´s sind sehr schön zum Schnorcheln. Fahrt zum Flughafen mit Bus ca. 35 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab nette Animateure, (grüße an Jojo aus Deutschland), die die üblichen Unterhaltungen wie Volleyball, Strechting, WaterGym usw. sehr nett veranstalteten. Aber das Meer mit den Riffen ist einfach wunderschön, das hat uns gereicht für diese Woche! Ich nutzte 2 Massagen im Spa-Bereich, diese empfand ich sehr angenehm!
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Thomas, SONNIGE GRÜßE AUS DEM Grand Waterworld Makadi. Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung hier bei Holiday Check. Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Hotel eine schöne Zeit verbracht und Ihren Aufenthalt sehr genossen haben. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von Ihnen täglich sein bestes gibt um unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten. Unsere besten Wünsche für Sie und Ihre Familie, wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal in unserem, Grand Waterworld Makadi begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Grand Waterworld Makadi Management