Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Fabienne Annika Juela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt mit Anmerkungen weiterzuempfehlen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage an sich ist groß und schön aufgeteilt. Es gibt viele Möglichkeiten einen ruhigen Platz zu finden. Auch waren genügend Liegen überall vorhanden. Besonders für Kinder ist der Kinderbereich super.


Zimmer
  • Gut
  • Bei den Zimmern gibt es kaum etwas zu meckern. Sie sind wirklich sehr groß, Ankleideraum vorhanden. Im Bad alles einzeln, Dusche und WC abgetrennt vom Rest. Das ist schon sehr schön gewesen. Insgesamt auch recht sauber. Das auf ägyptische Art gefliest wurde und nicht alles grade sitzt sollte jedem klar sein, sonst muss man halt das doppelte ausgeben und woanders hinfliegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In den ala Card Restaurants fand man immer etwas leckeres. Man darf es dann nicht so eng sehen, dass die Gerichte doch ab und an sehr von dem abweichen was man in Deutschland z.B.unter einem Tiramisu kennt oder auch unter einem Käsekuchen. Empfehlen möchte ich den Italiener (Pizza) und in der Mall den Inder und den Chinesen, sehr lecker. In der Mall muss man die Getränke immer zahlen - sind aber recht preiswert. Beim Frühstück waren wir eher enttäuscht. Vieles war eher unappetitlich dargestellt. Man sollte sich hier wirklich mehr Mühe geben bei der Präsentation. Und mehr als 2 meist bereits trocken aussehende Wurstsorten wären auch schön. Im Buffetrastaurant abends fand wir auch etwas, wobei man hier nichts besonders erwarten darf. Insgesamt war es etwas nervig, dass die Kellner einem immer etwas aufschwatzen wollten was man extra zahlen musste in den ala Card Restaurants - zum Ende des Urlaubes hatten wir schon fast ein schlechtes Gewissen, dass wir trotz des ganzen Generves und einiger Kommentare der Kellner nichts extra bestellt haben was man zahlen musste. So sollte es nicht sein, denn das hat die Freude auf die ala Card Restaurants ein wenig getrübt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es tut mir wirklich leid, aber der Service war unser größter Kritikpunkt. Wobei man hier wirklich unterscheiden muss. Im Buffetrestaurant beim Frühstück war alles wunderbar, sehr nette Kellner, speziell der junge Herr der den Tee und Kaffee morgens ausgibt. Auchim a la Card Restaurant Italiener und mittags am Kinderpool das a la Card Restaurant waren die Kellner freundlich. Wo es wirklich unfreundliches Personal gab mit dem wir ständig diskutieren wollten, uns die Getränke Karte mit den all inklusive Getränken versagt wurde war der Mexicaner und auch beim deutschen Restaurant. Ich bin das 10.Mal in Ägypten gewesen und habe es noch nciht erlebt, dass man mit den Kellnern so viele "Streitgespräche" bzgl. einiger kleiner Wünsche führen musste. Hier sollte das Hotelmanagement wirklich etwas machen. Absolut daneben ist der Herr bei denen man die a laCard Restaurants buchen kann / muss mit den lockigen Haaren. Ich habe noch nie so etwas aufdringliches erlebt in dem mir jemand extra Veranstaltungen verkaufen möchte. Ein nein hat er nicht verstanden. Wir waren nachher alle 6 schon so genervt, dass wir versucht haben ihm möglichst aus dem Wege zu gehen. Auch bei der Guestrelation haben wir dieses angemerkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Makadi Bay. Wenn man dieses bucht weiß man vorher, dass dort ausser der Anlage und ggf. den paar Shops ringsherum nicht viel los ist. Halt am Meer und Wüste ringsherum. Makadi Mall hat ein paar Geschäfte, aber nicht vergleichbar, wenn man direkt in Hurghada wäre. Aber da muss jeder selber wissen, ob er Trubel möchte oder in Ruhe ein paar wenige Geschäfte schauen. An der Promenade dir am Strand die 4 Hotels miteinander verbindet sind auch noch einige weitere Läden. Man kann hier abends gut ein wenig bummeln gehen. Insgesamt war es uns wichtig direkt am Strand (Riff) zu sein und das passte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab diverse Rutschen. Man konnte sich auch massieren lassen - von der Qualität her kann ich diese eher nicht weiterempfehlen. Doof fand ich auch, dass uns auf Nachfragen hin am Pool bei der Buchung mitgeteilt wurde, dass man die Massage in einem ruhigen Raum erhalten kann, wir letztendlich aber oben ohne mit offener Tür in einem Strandhaus neben dem lauten Volleyballfeld lagen, da kommt keine Entspannung auf. Die Poolanlagen sind schön. Riff direkt vor der Tür, habe auch ca. 1,50 m breiten Rochen und Muränen gesehen, insgesamt schön. Wir haben einen Ausflug nach Kairo mit dem Flieger gemacht über den Anbieter egyptbooking. War super, sehr langer Tag, aber klasse und ca. 100Euro pro Person günstiger als über die Reiseveranstalter. Kann ich nur empfehlen. Zur Senzo Mall waren wir auch einen Nachmittag mit dem Taxiservices des Hotels der uns sehr pünktlich auch wieder abgeholt hat. Wie bereits erwähnt ein wenig Shopping möglich und Tennis und Fitness.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabienne Annika Juela
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Fabienne, Annika & Juela, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen dafür, dass Sie unser Haus für Ihre Zeit in Makadi Bay gewählt haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Eindrücke und Empfehlung. Auch Ihre Anregungen wissen wir zu schätzen und werden natürlich für Verbesserungen sorgen, da uns die Meinung unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und Sie erneut von unserem Hotel überzeugen. Herzliche Grüße Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay