- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Juni für 2 Wochen im Hotel. Wir waren mehr als positiv überrascht: Preis-Leistungsverhältnis einfach top! Wir waren als Familie mit 2 Erwachsenen und 1 Kind (fast 7 Jahre) dort. Natürlich gibt es Kleinigkeiten, die vielleicht zu bemängeln sind. Aber meiner Meinung nichts was wirklich störend bzw. negativ ist. Das Hotel ist in Ägypten und nicht in Deutschland.
Wir waren in einer Juniorsuite untergebracht. Mehr Platz für den Preis geht gar nicht :) Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Handtücher getauscht. Der Roomboy hat unsere Kleine auch immer mit neuen Handtuchfiguren überrascht. Wer was sucht, findet auch was. Beim Board über dem TV hat man Staub gesehen. Man darf aber nicht vergessen: Sand und Wind. Und bei knapp 700 Zimmer kann man nicht jeden Tag eine Grundreinigung machen. Ich bin sehr penibel was Sauberkeit angeht, aber für uns gab es nix zu meckern.
Wer hier nichts findet, hat unserer Meinung nach ein anderes Problem. Wir fanden das Essen abwechslungsreich, lecker und eine gute Auswahl. Wir waren 2 Wochen und hatten jeden Tag was anderes zu Essen. Auch unsere Tochter wurde satt und hat viel verschiedene Sachen gegessen/probiert (obwohl sie eigentlich sehr anstrengend ist bei der Essenswahl). Am leckersten fanden wir es im Kebab Island. Besonders hervorheben wollen wir das Tropical, wo man von 10.00 bis 16.00 Uhr kleine Snacks erhält. Service und Schnelligkeit sowie die Qualität absolut spitze.
Wir waren fast immer im Sun (Buffet-Restaurant) beim Frühstücken und oft auch beim Abendessen. Wir saßen immer auf der Terrasse und die Jungs dort sind einfach mega toll: Freundlich, hilfsbereit und nett. Nach einigen Tagen standen unsere Getränke ohne ein Wort zu sagen auf dem Tisch. Auch Nachschub wurde immer schnell organisiert. Das Essen fanden wir sowohl in den Buffetrestaurants als auch in den A la Card-Restaurants richtig lecker. Und zu 95 % waren alle Mitarbeiter so, auch ohne Trinkgeld. Abzug gibt es bei uns bei einigen A la Card-Restaurants, unter anderem im Fino und Kebab Island. Sie waren sehr aufdringlich das kostenpflichtige Essen zu bestellen. Das haben wir aber auch bereits in der erste Woche der Gästebetreuung mitgeteilt und ich finde es wurde besser. Lediglich die Lime Bar fällt bei uns durch. In der ersten Woche wurden wir nicht weiter bedient, nachdem wir die kostenpflichtigen Cocktails abgelehnt haben. Aber auch dieses Problem haben wir vor Ort bei der Gästebetreuung angesprochen.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Hausriff. Der Strand ist schön und sauber. Nach einem bisschen steilen Abhang geht man direkt in das seichte Wasser. An manchen Stellen ist es etwas steinig, Badeschuhe in jedem Fall mitnehmen. Geht man weiter raus, findet man wunderschöne Riffe zum schnorcheln. Am Strand selbst gibt es zwei Getränkebars mit netten Mitarbeitern und einen Handtuchcenter. Toiletten, Duschen und Umkleideräume sind auch vorhanden, jedoch nicht wirklich zu empfehlen. Trotz dessen, dass die Mitarbeiter bemüht sind die Räume sauber zu halten, ist dort der hygienische Teil nicht so toll. Man darf aber auch nicht vergessen, wieviele Leute dort auf Toilette gehen sowie jeder doch etwas sandig ist. Dennoch sind die Mitarbeiter bemüht. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 30 Min. Am Strand selbst gibt es keine nervigen Verkäufer oder ähnliches. Lediglich laufen immer wieder Jungs mit Smoothies zum Verkauf rum. Hier möchte ich die Jungs aus der Lemon Bar besonders hervorheben: Nett, freundlich und immer bemüht. Auch die Sauberkeit am Strand und im Meer fand ich persönlich echt toll. Ich habe bisher noch nie so einen sauberen Strand gesehen. Regelmäßig werden die Müllbehälter entleer. Ein großes Lob.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht unser Fall, auch nicht die Minidisco. Zwei Wochen fast dasselbe Programm. Wir werten dies aber nicht bei uns, da wir nicht wegen Animation in Urlaub fahren. Hier wäre noch großer Handlungsbedarf, falls dies von anderen Gästen gewünscht ist. Lediglich die Lautstärke sowohl am Pool, Strand und in der Minidisco möchten wir doch ansprechen: Wir fanden es deutlich zu laut, vorallem für Kinder. Freizeitangebote haben wir nicht über Hotel oder deren Anbieter genutzt, daher werden wir hier auch keine Bewertung abgeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela und Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Daniela, Lieber Stefan, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung, über die sich unser Team sehr gefreut hat. Wir bemühen uns immer unser Bestes zu geben und danken Ihnen dafür, dass Sie dies durch Ihre Bewertung bestätigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Makadi Bay wieder besuchen würden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit herzlichen Grüßen Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay