- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Fazit unseres Urlaubes: NIE wieder Ägypten/Makadi Bay! Ich bin sehr enttäuscht, es war nicht mein erster Urlaub in Ägypten aber dieses Hotel hat mir echt die Sprache verschlagen. Gleich bei der Ankunft ist uns aufgefallen das, das eigendlich deutsch sprechende Personal (lt. Prospekt) werder Deutsch noch wirklich gut Englisch spricht. Hatten leider sofort Verständigungsschwierigkeiten. Am Zimmer angekommen hatten wir auf den ersten Blick ein WOW-Erlebnis, sehr groß und relativ gut ausgestattet. Am zweiten Blick fanden wir aber auch dort leider nur dreck und Müll von den Gästen vor uns. Auch der von uns gebuchte Meerblick war leider absolut nicht vorhanden, wir haben auf den "Wasserpark" geblickt. Die Rutschen waren scharfkantig und sahen aus wie wen sie schon mehere Jahre in gebrauch waren. Vom Strand war ich vom ersten Tag an leider sehr entsetzt, die Liegen waren kaputt und die Liegenauflagen hatten entweder total ecklige Flecken oder sie waren zerfetzt, der Sand war stark verschmutzt. Die Poolanlagen waren sehr sehr dreckig, erschrocken hat uns auch der allgemeine Zustand der Anlage. An allen Ecken gab es was auszusetzten, die Treppen waren alle rissig, die Lichter und Lampen teilweise kaputt teilweise schief. Überall lag dick der Staub rum. Das Lachen verging uns dann wirklich als einige Sachen spurlos verschwunden sind, das Wort gestohlen hören die Ägypter dort nicht so gerne. Nach einigen Diskusionsrunden in gebrochenem Englisch wurden wir nurmehr schief angesehen beim Vorbeigehen. Als es dann auch noch meinen Freund mit dem Magen nicht gut ging, das Essen war ja immerhin auch nicht das beste, wurde ich an der Lobbybar von einem Kellner als ich etwas Cola für ihn holen wollte verarscht!! Das Essen selbst war in den Buffets sehr kalt und meiner Meinung nicht ganz durch, in den Themenrestaurants (wenn sie uns nicht verscheucht hatten, weil ja reservierungszwang herrscht) waren es sehr kleine und lieblos servierte Gerichte. An der Cocktailbar wurden die Gläser nur kurz unters Wasser gehalten und dann gleich wieder den nächsten Gast gegeben, tolle Fierberbalsen waren das Ergebniss! Lieber alles nurmehr aus dem Becher trinken. Als wir meine Brille und die anderen Gegenstände dem Reisemanager melden wolllten, arangierte dieser für uns zwar das wir eine Anzeige bei der Touristenpolizeistation machen können, vergass aber dabei das wir auch wieder irgendwie ins Hotel kommen wollten. 1 Stunde irrten wir mit einem Taxi durch die Straßen bis wir endlich wieder im Hotel waren. Eine Mängelliste konnte ich auch bei ihm ausfüllen, diese wollte er wie er sagte om Hotelmanager unterschreiben lassen, am nächsten morgen hat er dann versucht uns mit gratis Essen in den anderen Hotels zu bestechen--> wir gingen darauf nicht ein. Ab diesen Moment war auch das Personal noch unfreundlicher uns gegenüber. Wir waren so froh als wir dann nach endlos wirkenden 7 Tagen wieder gut zuhause angekommen sind! Dieses Hotel würde ich nicht nocheinmal besuchen und würde es nie weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kati |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |